Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Disney+ Inhalte laufen nicht

Hallo liebe Community,

bei Disney Plus zeigt es die Startseite, ich kann Inhalte auswählen und dann lädt es einige Zeit. Dann kommt die Meldung: der Inhalt kann gerade nicht angezeigt werden, versuchen sie es später nochmal.

Internetverbindung ist in Ordnung, alles andere läuft problemlos. 

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Bei mir das gleiche. Geht auch nicht nach den trennen vom Strom.

Level 1

• 

20 Nachrichten

Habe auch das gleiche Problem.

Auf dem Receiver geht es nicht allerdinhs läuft es auf dem Sky Q Mini...

Habe auch schon den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und neu installiert oder eine Software-Aktualisierung gemacht. Aber leider erfolglos

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Heute früh hatte ich auf anraten den Receiver vom Strom getrennt und es dann nochmal getestet, ohne Erfolg. Eben hab ich die Disney + App nochmal gestartet und getestet. Ohne das ich noch irgendwas geändert oder eingestellt hätte, werden die  Inhalte nun auch alle korrekt abgespielt. Danke!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen. 

Habe das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen. Disney+ kontaktiert, die mir nicht weiterhelfen konnten und mich auf Sky verwiesen. Mit Sky auch mehrfach telefoniert, mit dem Ergebnis, das angeblich mein Receiver der Grund ist. Allerdings funktioniert alles andere (Netflix, etc.) ohne Probleme. 

Bin gespannt, wie lange Sky das so laufen lassen will. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo. 

Leider finde ich keine Option für das Schreiben einer Nachricht. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

logge dich in der Sky Community bitte zweimal aus und wieder ein. 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hab ich. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Kannst du mir jetzt eine private Nachricht schreiben? 

Level 1

• 

427 Nachrichten

Gibt es endlich mal Infos wann in der disney+ app auch die uhd ausstrahlung über den skyq erfolgt? Ich schau so oft direkt am skyq in uhd hdr. Direkt am TV angeschlossen. Aber die Disney App alles nur HD. Nutze ich die App direkt vom TV oder Konsole dann isind gleiche Inhalte in uhd 

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@peeta83  schrieb:

Gibt es endlich mal Infos wann in der disney+ app auch die uhd ausstrahlung über den skyq erfolgt?

Funktioniert wunderbar auf dem Sky Q Receiver, seit es dort die "Disney+"-App gibt. Kann man an diesem Bild Disney Plus App Sky Q.jpg sehen, was von die "Disney+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist.

@peeta83  schrieb:

Aber die Disney App alles nur HD.

Falls du einen Samsung UHD Fernseher hast, dann schau mal bei deinem Fernseher, ob die Funktion HDMI UHD Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktiviert ist.

Solltest du einen UHD Fernseher von LG haben, dann nennt sich diese Funktion HDMI Deep Color.

Erst wenn diese Funktion für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, eingeschaltet ist und beim Sky Q Receiver 2160p 10-Bit eingestellt ist, klappt es auch mit die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver, d. h. erst dann kannst du dort als bestmöglichste Auflösung UHD mit HDR sehen .

Solltest du diese genannte Funktion am Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, abschalten, auch wenn der Sky Q Receiver auf 2160p 10-Bit steht, dann hast du in die "Disney+"-App als bestmöglichste Auflösung nur HD. Passiert auch, wenn du diese Funktion am Fernseher eingeschaltet hast, aber den Sky Q Receiver auf 2160p 8-Bit stehen hast.

Noch was nebenbei: Wenn du diese Funktion am Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktivert hast und den Sky Q Receiver auf 2160p 10-Bit stehen hast, dann bekommst du den

• "Sky Sport UHD"-Sender
  • "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender

falls abonniert, nicht nur in UHD, sondern auch in HDR.

Solltest du Sky über Satellit sehen und die HD+ Sender für 5,75 € im Monat bei Sky dazu gebucht haben, dann bekommst du den

• "RTL UHD"-Sender
  • "Pro7Sat.1 UHD"-Sender
  • "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

in UHD mit HDR. Und du bekommst über Satellit den Free TV Sender "SES UHD Demo Channel" in UHD mit HDR.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

427 Nachrichten

ok hat sich erledigt. werksreset vom skyq hat gereicht... nu ist hdr und co wieder vorhanden.. sky mag wohl kein sony 😄

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe ebenfalls das Problem, das bei mir in der Disney+ APP auf dem Sky Q Receiver keine Inhalte abgespielt werden.

Kann den Inhalt auswählen, dann auf abspielen klicken, danach kommt ein Bildschirm, wo oben der Titel steht und in der Mitte dauerhaft eine Eieruhr.

Aktuelle Software (170er) ist seit heute drauf. Die Apps haben ich auch noch mal aktualisiert.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe auch das Problem und schon alles an Lösungsvorschlägen aus den unterschiedlichen Community Beiträgen versucht. Ohne Erfolg. 

Es würde mich freuen, wenn Sky eine endgültige Lösung dafür hätte. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit Disney+.

dor Startseite erscheint, ich kann Filme auswählen, nach Start wird oben links der Titel gezeigt, unten rechts ist das Disney+ Logo zu sehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch Ton ist keiner zu hören. Wenn ich auf Pause drücke, dann sehe ich auf der Leiste die Minuten, auch ein kleines Bild zu der angezeigten Zeit. Ich kann in der Zeit nach vorne gehen und zurück, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Egal welchen Film ich auswähle, es macht keinen Unterschied. Habe den Receiver schon resettet, die Disney+ App neu gestartet und mich neu eingeloggt, ohne Erfolg.

habe auch die Filmqualität zurückgesetzt, keine Änderung. Steht jetzt wieder auf Auto.

vor zwei Tagen lief noch alles ohne Probleme.

ich habe noch einen zweiten SkyQ-Receiver, hier läuft alles ganz normal. 
Daher denke ich dass das mit dem Receiver zusammen hängen muss.

Auch läuft Disney+ auf dem Tablet.

Hat irgendjemand eine Idee?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hier das gleiche...alle Updates sind aktuell, auch der "Trick" mit dem separaten App Update funktioniert nicht.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @F_HB

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Hast du mal beider Receiver untereinander getauscht um auszuschließen, dass es am jeweiligen Anschluss liegt.

Nur weil eine App nicht funktioniert, kann das eigentlich nicht am Receiver liegen .

Die App selbst hast du schon aktualisiert ?

Möglicherweise könnte auch da ein Freischalthäkchen dafür  fehlen. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Vor einer Woche liegen noch alle Disney+ Inhalte ohne Probleme und jetzt beim starten der Filme ein schwarzes Bild und kein Ton. 
Auf allen anderen Stream-Möglichkeiten funktioniert die App (Smartphone, PlayStation etc.), der Receiver wurde schon reseted und auch die Apps aktualisiert.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anska91

gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hi,

gerade habe ich Disney+ auf meinem Humax ESd160s/VE gestartet.

Die App startet ganz normal, Auswahl der Inhalte, wie z.B. Filme und Serien funktioniert.

Beim Abspielen des Inhaltes erscheinen zwar die Untertitel und die On-Screen-Einblendungen der Disney-App (Titel des aktuell abspielenden Inhaltes, Zeitfenster am unteren Bildrwnd, Vsor- und Zurückspulen, Pause).

Es kommen weder Bild noch Ton.

Receiver-Modell:

Sky Q Humax ESd160s/VE (Baujahr 2023)

Sky Q Software-Version: Q270.000.10.09L (5u193ht)

Hardware-Version: 6763A3

UI-Version: 27.772.273.02

Apps bereits mehrfach über das "Geheim" Menü per Update aktualisiert.

Die App-Version von Disney+ ist die:

24.20.0

Ihr hattet Anfang 2023 netterweise mal einen Kompletttausch des Sky Q-Receivers  veranlasst.

Deshalb glaube ich nicht, dass es am Receiver liegt.

Zur Verbindung zum TV:

Der Sky Q Receiver ist direkt an einem Panasonic TX-55DXW654 an einem ARC-fähigen HDMI-Anschluss (HDMI 1) angeschlossen. Ich verwende euer pinkes 4k-fähiges HDMI-Kabel (High Speed)

Farbtiefe des Sky Q ist auf 10 Bit komfoguriert.

Es hängen keine anderen Komponenten, wie ein AV-Receiver oder eine Soundbar zwischen dem Sky Q und dem TV.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! 🙂

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Vielleicht  soltest Du Ihn "konfigurieren".   😀

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

"Fettschreiben", um sich mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu sichern. Letztendlich führt es dazu, dasss nur das Fettgeschriebene gelesen und anderes im Post überlesen wird.

Auf kleinen Bildschirmen noch dazu optisch unangenehm. Fällt auf dem Smartphone besonders negativ auf.

Standardschrift ist augenfreundlicher 🙂

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... die Schriftdarstellung ist sehr gut! Klar gibt es sicher noch einige User, die aus Nachhaltigskeitsgründen das gute alte Handy eines Gummistiefel Hersteller aus Finnland benutzen. 😂

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020

besteht das Problem mit der Disney+ App nur über den Receiver oder auch über andere Endgeräte?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Disney App.

Receiver SW und Apps habe ich aktualisiert.

Aber es kommt kein Bild und kein Ton.

Das Problem besteht nur bei der Disney App.

Gibt es Lösungsansätze?

V.G.

Heiko

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo @Nadine , ja, danke!

Wollte das gerade schrieben, dass @christina das weitergegeben hat.

Vielen Dank, dass ihr euch darum kümmert. Und viel Erfolg bei der Klärung des Problems.

🙂

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass Disney gestern ein Fix für die Probleme ausgespielt hat.

Könnt ihr bitte prüfen, ob das Problem nun behoben wurde?

Danke für eure Mithilfe.

VG, Jule

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hallo @Juliane,

aktuell funktioniert die Disney+ App mit den Streams wieder.

Die App-Version beträgt jetzt die Nummer: 24.21.0

Mein Receiver macht aktuell aber anderweitig Probleme, sodass ich vielleicht jetzt nicht gerade für alle sprechen kann. 🙂

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Etwas spät, aber ja - alle Inhalte laufen wieder, auch ohne ein Zurücksetzen der Bildeinstellungen. Vielen Dank!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hier seit Tagen Probleme.. Nach unterschiedlichen Abständen ist das Bild schwarz, app muss neu gestartet werden, teilweise friert das Bild ein, Ton läuft weiter, fängt sich aber dann wieder. Schwarzes Bild nervt auf jeden Fall!

Version 24.22.1

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Norman85,

danke für deine Mitteilung. Noch bist du der einzige, der sich erneut deswegen meldet. 

Ich habe es vorsorglich schon einmal weitergeleitet, denn ich selbst kann es leider nicht prüfen. Nun aber noch eine Bitte: 

Es wäre sehr hilfreich, wenn dies bitte noch andere bei sich testen könnten und hier berichten. Bitte dann auch unbedingt mitteilen, über welches Sky Q Gerät (z. B. Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box, Sky Stream) Disney+ genutzt wird und ob die App über einen SmartTV selbst und einem mobile Gerät ebenfalls Störungen aufweist. Solche Infos sind nämlich immer extrem wichtig. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)