Antworten

Disney+ Inhalte laufen nicht

Antworten
kegeljunge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 93
1.890 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Habe ebenfalls das Problem, das bei mir in der Disney+ APP auf dem Sky Q Receiver keine Inhalte abgespielt werden.

Kann den Inhalt auswählen, dann auf abspielen klicken, danach kommt ein Bildschirm, wo oben der Titel steht und in der Mitte dauerhaft eine Eieruhr.

 

Aktuelle Software (170er) ist seit heute drauf. Die Apps haben ich auch noch mal aktualisiert.

 

 

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 62 von 93
1.872 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hallo @kegeljunge,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

jenhen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 63 von 93
1.618 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Ich habe auch das Problem und schon alles an Lösungsvorschlägen aus den unterschiedlichen Community Beiträgen versucht. Ohne Erfolg. 

Es würde mich freuen, wenn Sky eine endgültige Lösung dafür hätte. 

carlobullert
Special Effects
Posts: 4
Post 64 von 93
735 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit Disney+.

dor Startseite erscheint, ich kann Filme auswählen, nach Start wird oben links der Titel gezeigt, unten rechts ist das Disney+ Logo zu sehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch Ton ist keiner zu hören. Wenn ich auf Pause drücke, dann sehe ich auf der Leiste die Minuten, auch ein kleines Bild zu der angezeigten Zeit. Ich kann in der Zeit nach vorne gehen und zurück, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Egal welchen Film ich auswähle, es macht keinen Unterschied. Habe den Receiver schon resettet, die Disney+ App neu gestartet und mich neu eingeloggt, ohne Erfolg.

habe auch die Filmqualität zurückgesetzt, keine Änderung. Steht jetzt wieder auf Auto.

vor zwei Tagen lief noch alles ohne Probleme.

ich habe noch einen zweiten SkyQ-Receiver, hier läuft alles ganz normal. 
Daher denke ich dass das mit dem Receiver zusammen hängen muss.

Auch läuft Disney+ auf dem Tablet.

Hat irgendjemand eine Idee?

 

puhbert
Regie
Posts: 5,310
Post 65 von 93
722 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hast du mal beider Receiver untereinander getauscht um auszuschließen, dass es am jeweiligen Anschluss liegt.

Nur weil eine App nicht funktioniert, kann das eigentlich nicht am Receiver liegen .

Die App selbst hast du schon aktualisiert ?

Möglicherweise könnte auch da ein Freischalthäkchen dafür  fehlen. 

F_HB
Special Effects
Posts: 3
Post 66 von 93
677 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hier das gleiche...alle Updates sind aktuell, auch der "Trick" mit dem separaten App Update funktioniert nicht.

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 67 von 93
665 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hallo @F_HB

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

anska91
Special Effects
Posts: 5
Post 68 von 93
568 Ansichten

Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Ich habe ebenfalls dieses Problem. Vor einer Woche liegen noch alle Disney+ Inhalte ohne Probleme und jetzt beim starten der Filme ein schwarzes Bild und kein Ton. 
Auf allen anderen Stream-Möglichkeiten funktioniert die App (Smartphone, PlayStation etc.), der Receiver wurde schon reseted und auch die Apps aktualisiert.

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 69 von 93
538 Ansichten

Re: Betreff: Disney+ Inhalte laufen nicht

Hallo @anska91

 

gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 70 von 93
789 Ansichten

Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Hi,

gerade habe ich Disney+ auf meinem Humax ESd160s/VE gestartet.

Die App startet ganz normal, Auswahl der Inhalte, wie z.B. Filme und Serien funktioniert.

Beim Abspielen des Inhaltes erscheinen zwar die Untertitel und die On-Screen-Einblendungen der Disney-App (Titel des aktuell abspielenden Inhaltes, Zeitfenster am unteren Bildrwnd, Vsor- und Zurückspulen, Pause).

 

Es kommen weder Bild noch Ton.

 

Receiver-Modell:

Sky Q Humax ESd160s/VE (Baujahr 2023)

Sky Q Software-Version: Q270.000.10.09L (5u193ht)

Hardware-Version: 6763A3

UI-Version: 27.772.273.02

 

Apps bereits mehrfach über das "Geheim" Menü per Update aktualisiert.

Die App-Version von Disney+ ist die:

24.20.0

 

Ihr hattet Anfang 2023 netterweise mal einen Kompletttausch des Sky Q-Receivers  veranlasst.

Deshalb glaube ich nicht, dass es am Receiver liegt.

Zur Verbindung zum TV:

Der Sky Q Receiver ist direkt an einem Panasonic TX-55DXW654 an einem ARC-fähigen HDMI-Anschluss (HDMI 1) angeschlossen. Ich verwende euer pinkes 4k-fähiges HDMI-Kabel (High Speed)

Farbtiefe des Sky Q ist auf 10 Bit komfoguriert.

Es hängen keine anderen Komponenten, wie ein AV-Receiver oder eine Soundbar zwischen dem Sky Q und dem TV.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! 🙂

EOMD
Tontechniker
Posts: 633
Post 71 von 93
748 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Vielleicht  soltest Du Ihn "konfigurieren".   😀

miika
Regie
Posts: 28,274
Post 72 von 93
742 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

"Fettschreiben", um sich mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu sichern. Letztendlich führt es dazu, dasss nur das Fettgeschriebene gelesen und anderes im Post überlesen wird.

Auf kleinen Bildschirmen noch dazu optisch unangenehm. Fällt auf dem Smartphone besonders negativ auf.

Standardschrift ist augenfreundlicher 🙂

 

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 73 von 93
725 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

... die Schriftdarstellung ist sehr gut! Klar gibt es sicher noch einige User, die aus Nachhaltigskeitsgründen das gute alte Handy eines Gummistiefel Hersteller aus Finnland benutzen. 😂

christina
Moderator
Posts: 3,594
Post 74 von 93
688 Ansichten

Re: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Hallo @borussiabvb2020

 

besteht das Problem mit der Disney+ App nur über den Receiver oder auch über andere Endgeräte?

 

VG,

Christina

heiko911
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 75 von 93
633 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Disney App.

Receiver SW und Apps habe ich aktualisiert.

Aber es kommt kein Bild und kein Ton.

Das Problem besteht nur bei der Disney App.

Gibt es Lösungsansätze?

V.G.

Heiko

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 76 von 93
611 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Hallo @christina ,

das Problem besteht nur über den Sky Q Receiver.

Auf dem Sky Q Mini besteht das Problem übrigens nicht. Den anderen Mini hab ich damit noch nicht getestet, denke aber, dass es da auch funktionieren wird.

Problem also nur aufndem Sky Q.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melden konnte.

 

Danke für deine Hilfe 🙂 @christina 

tobiho67
Tiertrainer
Posts: 12
Post 77 von 93
566 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Hatte auch das Problem und musste die Bildeinstellungen von UHD auf HD zurück stellen, dann ging's wieder.

 

Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 78 von 93
537 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Es lief ja aber vorher.

Ich zahle für ein 4k-Abo, dass ich dann such gerne nutzen würde...:-(

tobiho67
Tiertrainer
Posts: 12
Post 79 von 93
530 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Ja verstehe, geht mir genauso.

Aber wir zahlen das für Sky und nicht für Disney.

Hast du es wenigstens probiert ob's funktioniert?

Grüße Torsten 

heiko911
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 80 von 93
520 Ansichten

Betreff: Kein Bild und Ton bei Disney+ (Humax ESd 160s/VE Sky Q)

Die Lösung funktioniert tatsächlich.

Danke @tobiho67 

Ich hoffe dass dies nun kein Dauerzustand sein muss

-> back to the stone age

 

@christina 

Wäre schon, wenn sich Sky hier mal einbinden und äußern würde!

Antworten
Empfohlene Beiträge