04.05.2021 08:55
Hier das gleiche Problem, Sky Q Receiver(Sat) Disney+ App kein einziger Trailer oder Film startet. Auf allen anderen Geräte läuft die App ohne Probleme. Receiver auf dem neusten Stand.
04.05.2021 13:17
Hey... also laut Sky Kundendienst liegt es an Disney+! Im Hilfechat von Disney+ folgendes erfahren:
.... wir hatten noch nen Fire TV Stick, mit dem läufts jetzt ( leider ist unser Fernseher "zu alt" um die App direkt zu laden )
04.05.2021 17:06
Bei uns das selbe Problem. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird.
04.05.2021 18:21
Hallo zusammen,
seit heute bekomme ich folgende Meldung in der Disney plus App über den Q Receiver:
Es ist etwas schief gelaufen, versuche es später noch einmal.
Die App lädt normal, zeigt alles an, wenn ich etwas starten will, egal ob Film oder Serie, erscheint dann o.g. Meldung. Hat jemand eine Idee?
Grüße
Tom
04.05.2021 21:44
Ich habe den gleichen Fehler auf beiden! meiner Receiver. Es liegt definitiv am Receiver da über die App auf dem Samsung TV Disney+ ohne Probleme läuft.
Wäre schön wenn jemand von Sky sich äußern könnte bzw wann man mit einem Update rechnen kann
04.05.2021 21:48
Ich kann das bestätigen, auf dem Android TV läuft Disney plus ohne Probleme.
Gibt es eine Lösung bzw. ein Update?
04.05.2021 22:36
Bei uns läuft leider auch nichts auf sky. Auf meinem Smartphone läuft die App einwandfrei bei sky komme ich auch rein nit den login daten sehe auch alle Filme nur abspielen tut es da nichts da kommt auch immer der Satz leider ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen sie es später erneut. An disney liegt das nicht den wie gesagt auf dem Handy funktioniert es mit dem abspielen der Filme. Es ist wirklich schade und ich hoffe das es bald behoben ist
05.05.2021 06:13
Naja, pauschal zu sagen an Disney liegt es nicht, ist nicht richtig denk ich. Die App für Sky ist nicht vergleichbar mit der App für FIRE TV etc. So habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
05.05.2021 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 08:37
@Engelfresser schrieb:Naja, pauschal zu sagen an Disney liegt es nicht, ist nicht richtig denk ich. Die App für Sky ist nicht vergleichbar mit der App für FIRE TV etc. So habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Stimmt, da hast du Recht. Es kann durchaus sein, dass eine App auf dem einen Gerät nicht läuft, aber woanders schon.
Nur weil es jetzt die App auf dem Sky Q Receiver betrifft, muss nicht zwangsläufig Sky alleine Schuld sein. Ich will jetzt nicht Sky in Schutz nehmen. Der Sky Q Receiver kann, weil er in einigen Punkten sehr empfindlich bzw. "zickig" ist, auch dazu beigetragen haben, dass die App bei einigen Sky Kunden nicht so läuft, wie sie soll. Aber allgemein zu sagen, dass es nur an Sky liegen kann, ist jetzt auch nicht die feine Art.
Gruß, Sonic28
05.05.2021 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2021 17:15
Hallo zusammen, gemäß der uns vorliegenden Infos hatte/hat Disney+ ein paar Probleme.
Folgendes kann das Problem lösen:
Falls euer Account bereits länger besteht, habt ihr mal den FSK PIN für die STAR-Inhalte festgelegt? Wenn nicht, könnt ihr dies über den Sky Q Receiver oder ein anderes Endgerät tun. Hintergrund: Seit der Einführung von "Star" in der Disney+ App, sind nämlich auch Inhalte mit FSK16 und + vorhanden, weshalb das Aktivieren dieser PIN nötig/ratsam ist.
Des Weiteren handelt es sich um einen "In App Fehler" von Disney+, wenn ihr folgende Punkte ausschließen könnt. Dieser kann entsprechend dann nur durch Disney bereinigt werden.
- Netzwerkverbindung des Sky Q Receivers ist in Ordnung
- Der Fehler tritt erst auf, nachdem die App komplett gestartet ist.
- Andere Apps auf dem Sky Q Receiver lassen sich problemlos nutzen.
VG, Sanny
MOD-EDIT: Textanpassung vorgenommen, da es nun so übersichtlicher ist.
05.05.2021 18:06
Ich habe alles so eingestellt - läuft nartürlich nicht
Habe nun bei Disney angerufen, sehr nettes Gespräch, allerdings ist es so das es wohl technische Probleme gibt und sie bitten um Gelduld. Sie hoffen das es diese Woche noch was wird
Grüße an alle
05.05.2021 18:08
@Powernic12: Ich habe 2 Thread dazu zusammengeschoben, daher weiß ich nun nicht, ob du meinen Kommentar vor deinem Post gesehen hast.
Falls es sich quasi überschnitten hat, versuche das mit der PIN bitte.
05.05.2021 19:39
Das sind doch zumindest mal neue Infos. Lieben Dank dafür. Ich teste das mit der PIN später mal und hoffe, dass Disney das dann hinbekommt. Wäre sonst ärgerlich.....
05.05.2021 20:56
Ich habe 2 Sky Q Receiver. Der erste kam vor 1 Woche und der andere gestern. Bei beiden das selbe Problem mit der App. Am Pin wird es dann wohl eher nicht liegen, da die beiden Receiver ja quasi Neu sind oder hab ich da was missverstanden? Aber die Aussage von Disney ist doch zumindest schon mal was.
06.05.2021 06:25
Hallo, bei mir klappt das Abspielen trotz PIN Abfrage weiterhin nicht. Aber danke für den Hinweis.
06.05.2021 12:34
Hey hey...
Jetzt funktioniert es bei mir auf dem Sky Q...
06.05.2021 12:53
@Engelland Bei mir geht's leider immer noch nicht:(
06.05.2021 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 19:26
@evi74 Zieh mal deinen Receiver für 10 Sekunden aus der Steckdose. Ging bei mir heute Mittag auch nicht. Ebend gerade den Stecker raus und rein. Jetzt läuft es!
Danke @Engelland für die Info!
06.05.2021 20:09
Guten Abend, danke für die Info, bei mir funktioniert es auch wieder 😊👍
07.05.2021 08:33 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 08:37
Ich hab den Sky Q Receiver jetz mal für ein paar Minuten vom Strom genommen. Hat nichts gebracht, nach wie vor kann ich keine Trailer, Serien oder Filme starten. Gleicher Fehler wie schon die ganzen Tage angezeigt wird. Sehr merkwürdig das das bei manchen geht und bei anderen wieder nicht.