Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Samstag, 3. Dezember 2022 12:18

Discovery + App auf dem Sky Q

Hallo, wenn ich bei Discovery+ Live Sender sehen möchte geht das nur bei Eurosport1 und Eurosport2. Die anderen Sender wie Tele 5 da geht kein Live streamen. Hat diese Probleme auch noch jemand?

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser, eine allgemeine Störung ist mir aktuell nicht bekannt.  Aktualisiere sonst bitte einmal die Apps auf deinem Sky Q Receiver https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Wende dich diesbezüglich bei weiterhin auftretenden Störungen an den Kundenservice von Discovery+ Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo , ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe  discovery plus mit dem Sky-Gutscheincode letztes Jahr aktiviert. Hat alles gut funktioniert und ich konnte mit dem Sky Q Receiver discovery plus am Tv schauen. Nach paar Wochen Pause wollte ich Vorgestern erneut discovery schauen , ging aber nicht . Das Programm bzw. Inhalt wurde nicht geladen nur die Einblendung  kam "Anmelden oder Sky Angebot sichern". Alle meine Versuche blieben erfolgslos und auch die vom discovery Hilfecenter . Könnte hier jemand was dazu sagen? Noch etwas , alle andere Apps funktionieren tadellos. Was noch ganz seltsam ist ,dass ich am TV-Bildschirm   eingblendeten QR Code mit keinem QR Code Scanner auslesen kann.

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Was passiert denn wenn du auf anmelden klickst?

Den QR Code kannst du bestimmt auslesen

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Das habe ich schon alles probiert. Wenn ich auf Anmelden klicke wird ein OR code und ein sechsstelliger Zahlencode angezeigt . Wie ich schon sagte und auch wenn es seltsam klingt, ich kann den QR Code mit KEINEM Scanner lesen , ich habe mehrere probiert Der QR Code hat aber nicht so viel Bedeutung, der würde mich nur zur Internetseite vom discovery plus führen wo ich schon einen Account habe und mich ohne Probleme anmelden kann. Der angezeigte und laufend aktulisierte Zahlencode bringt auch nichts , wird auch nicht angenommen. Es geht hier warscheinlich darum , dass mein TV-Gerät die Verbindung zu discovery plus irgendwie verloren  hat und niemand weiß(auch discovery plus nicht) wie ich mein TV-Gerät   mit discovery+ wieder verknüpfen  kann.

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Ich spreche immer wieder vom TV-Gerät aber richtig ist Sky Q zu sagen , denn es heißt: discovery+ mit Sky Q verbinden. Deshalb versuche ich hier hilfe zu suchen , weil  das Problem könnte mit dem Sky Q Receiver zusammenhängen .

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, hattest du die Apps auf deinem Sky Q Receiver schon einmal aktualisiert?  Wie schaut es mit dem Nutzen der App auf anderen Geräten aus? Klappt es dort? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Hallo, ja ich habe die Apps und auch den Sky Q Receiver  bzw. die Software aktualisiert. Ein Mitarbeiter vom discovery+ hat sich sehr bemüht aber ohne Erfolg. Zuletzt hab ich ihn gebeten mein Konto zu löschen . Meine letzte Idee war mich neu zu registrieren  und mit dem Sky Gutscheincode erneut einloggen  , hat aber nicht funktioniert,  der Code wurde nicht akzeptiert. Jetzt hab ich kein Account mehr und das App geht auch nicht . Mittlerweile hab ich resigniert und aufgegeben. Zum Glück hatte ich kein kostenpflichtiges Abo sondern kostenlos bis 8.2023. Wurmen tut es mich trotzdem,  da ich schon wissen möchte woran es liegt. Ich wiederhole nochmal was mich ganz seltsam vorkommt: ich kann den angezeigten QR Code am TV-Bildschirm mit keinen QR Code Scanner(mehrere probiert) auslesen. Wichtig ist das nicht ,beinhaltet nur den Link zu discovery plus , aber komisch ist es trotzdem. Mit anderen Geräte konnte ich problemlos schauen. Es geht nur um Sky Q . Am Computer oder Tablet schaue ich nicht , es ist mir zu anstrengend.

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, wenn du auf die Seite sky.de/infodiscoveryplus gehst, dich dort einloggst, klappt es dann, dass du auf der Folgeseite einen Gutscheincode per E-Mail anfordern kannst? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Filmmusik

 • 

3.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Natürlich ist das wichtig. Damit loggst du dich ja in der APP ein!

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

vor 3 Jahren

Tach,

habe das gleiche Problem. Hatte den Gutschein von SkyQ für Discovery+ schon benutzt, bei Discovery+ Konto erstellt, läuft bis 7/23.

Discovery+-App auf dem SkyQReceiver mit Discovery+-Konto verknüpft, alles ok, konnte über die Discovery+-App auf SkyQ schauen.

Heute Discovery+-App auf SkyQ-Receiver geöffnet, wollte komischerweise, das ich mich neu einlogge. Dann kommt der QR-Code zum einloggen  und der Code, den man eingeben muss, wenn man auf die Webseite von Discovery+ weitergeleitet wurde,  um die D+-App auf dem QReceiver mit dem Discovery+-Konto zu verknüpfen.

Mit keiner App kann ich aber auf meinem Smartphone den QR-Code auslesen, um auf die Discovery+-Homepage weitergeleitet zu werden, um den Code einzugeben. Wie gesagt, das hatte alles schon geklappt, jetzt auf einmal gehts nicht mehr.

Und nur nochmal zum klarstellen, es geht nicht darum, den Gutschein von Sky einzulösen, sondern sich mit existierendem Discovery+-Konto in der App auf dem QReceiver einzuloggen.

An meinem Smartphone liegt es nicht, das kann ohne Probleme QR-Codes lesen, hab ich getestet. Irgendetwas stimmt obviously mit dem angezeigtem QR-Code nicht.

 

Edit und Nachtrag: der QR-Code leitet einen auf  discoveryplus.com/link  weiter. Das kann man auch manuell im Browser eingeben und dann den angezeigten Code eingeben. Somit ist man nicht auf den QR-Code angewiesen.

 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich kann die Discovery App auf dem Sky Q Receiver nicht mehr verlinken. Wenn ich den Code auf dem Hand eingebe, erhalte ich die Nachricht "du kannst nun loslegen" . Auf dem Bildschirm erscheint dann jedoch jeweils ein neuer Code und das Spiel wiederholt sich. Auf dem iPad und iPhone kann ich normal auf Discovery zugreifen und die App hatte bisher auch immer funktioniert, auch wenn ich mich alle paar Tage wieder neue einloggen musste.

Es gibt leider keine Möglichkeit sich mittels Passwort direkt einzuloggen.

Habt Ihr Tipps und Lösungsansätze?

 

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Tinolein1966, was ist zu sehen, wenn du die App auf dem Sky Q Receiver öffnest? Hast du versucht, die Verknüpfung über www.discoveryplus.com/link erneut herzustellen? VG, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Zuerst erscheint die Seite mit sign-in oder Sky Angebot sichern. Da ich das Angebot schon vor einiger Zeit gesichert habe, klicke ich auf sign-in.

Dann kommt die Seite mit Schritt 1 Sign-in mit QR-code oder auf discoveryplus.com/link und nach einloggen auf dem iPhone kann ich den Code gemäss Schritt 2 eingeben. Im Handy wird bestätigt, dass der Link nun besteht, auf der Sky Q Box ändert sich jedoch lediglich der Aktivierungscode. Dies lässt sich etliche Malen replizieren.

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

@Tinolein1966 Hast du schon einmal versucht, den Aktivierungsprozess über "Sky Angebot sichern" erneut durchzuführen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

hi Ronald_S,
ich spreche Dich als möglichen "Helfer" direkt an.
Deine bisherigen Hilfestellungen im Forum sind aus meiner Sicht sehr kompetent, hilfreich, geduldig und freundlich :=)
Sorry für die anderen Supporter - Ihr seid auch nicht schlecht ;=)

Discovery+ App - Crash bei Aufruf

Seit Dezember 2023 habe ich Discovery+ abonniert (Account direkt bei Discovery+).
Seit Anfang Januar 2024 wurschtel ich mit der App rum.
Die App wird normal bis zum Eröffnungsbildschirm geöffnet (nach ca. 10 Sekunden).
Nachdem die Eröffnungsseite komplett geladen ist (siehe Screenshot-1), crashed die App und zeigt einen Bildschirm "Ihre Privatsphäre ist mir wichtig" (siehe Screenshot-2). So sehen für mich fehlerhaft programmierte PHP-Seiten aus :=).
Da heraus komme ich nur, wenn ich die HOME-Taste auf der FB drücke. Klicks auf die 4 Buttons (Screenshot-2) bewirken nichts. Außer beim "Akzeptieren"-Button - dann läuft die Eieruhr. Habe die mal ca. 30 Minuten laufen lassen => Endlosschleife.

Mit Hilfe des telefonischen Sky-Supports wurde das Problem Anfang Januar nur vorübergehend gelöst (1. Kontakt mit dem Sky-Telefon-Support in der ersten Januar-Woche).
Meine Aktivitäten aufgrund des Telefon-Supports:
1) Apps neu geladen mittels 0-0-1 Menü
ca. 30 Minuten gewartet, Sky Q Box neu gestartet
=> keine Änderung - crash der Discovery-App
2) Sky Q Receiver komplett neu gestartet (mit Verlust meiner 83 Favoriten!!! siehe unten unter P.S.).
=> Discovery+ startete und lief korrekt für ca. 4 Tage. Dann wieder Crashs wie gehabt!
3) Habe dann wieder den Sky Telefonsupport angerufen: sie würden das Problem an die Techniker weiterleiten.
4) Auf einen Anruf oder eine Fehlerbehebung warte ich bis heute.

Also: es wäre nett, wenn sich ein Moderator meines Problems annehmen würde.
Dank im Voraus

P.S.:
*Sky-Favoritenliste*
Ich verstehe ja, dass Sie den USB-Port in Ihrem Q-Kistchen totgestellt haben und wir als Kunden keine Favoriten-Liste per USB-Stick herunterladen und vor allem wieder hochladen können.
Folgender Vorschlag:
Speicherung der Favoriten-Liste Ihrerseits als kleine Datei auf der Q-Festplatte mit der Möglichkeit, die Liste von dort per 0-0-1-Untermenüpunkt wieder einzuspielen. An die Festplatteninhalte kommt ja kein Kunde ran!
Seit mehr als 25 Jahren konnte ich meine TV-Favoriten-Datei über USB-Sticks verwalten (z.B. mittels 'Chansort'). Seit der Sky-Zwangsumstellung auf den Sky Q-Receiver Ende letzten Jahres befinde ich mich diesbzgl. wieder im Jahr 1998.
Das ist einfach nur archaisch und leider sehr kunden-unfreundlich :=(

2 Anhänge

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @ulo551,

 

vorab: Regulär wird die Favotitenliste nur gelöscht/überschrieben, wenn man eine Werkseinstellung macht. Es kann aber auch leider mal so vorkommen, dass sie "verloren" geht. Eine separate oder externe Speicherung von der Senderliste oder anderem ist nicht geplant. 

 

Das die Discovery+ App überall solche Probleme macht, können wir nicht bestätigten. Hast du das denn nur bei dieser so oder auch bei z.B. Netflix? Wenn du außerdem einen Inhalt über Sky On Demand oder Sky Store schaust, hast du dann auch Streamingabbrüche?

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Discovery+ ist die einzige App mit diesem Problem. Netflix und ähnliches habe ich nicht abonniert.

Aber bspw. die "prime video"-App. Die läuft stundenlang  ohne Unterbrechungen. Genauso alle Mediathek-Apps.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hast du denn auch schon, wie über sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht bei "4. Prüfung betroffene Apps" beschrieben, die Untertitel ausgestellt? Wie schaut es dann aus?

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

... toll !!!

Sky hat schon meinen aktuellen Sky Q Receiver von der Smartcard entkoppelt !!!
Meldung: "Deine Smartcard muss deinem Sky gerät zugeordnet sein [14050]"

Begeisterung macht sich bei mir breit...

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@ulo551 schrieb.......die "prime video"-App. Die läuft stundenlang  ohne Unterbrechungen. Genauso alle Mediathek-Apps.

 

Braucht du wirklich die Discovery + App.

Du kannst doch dafür  unmöglich soviel Zeit haben ,da ja alle anderen App"s "Stundenlang " laufen 😅🤣😂

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

Discovery+ = SNOOKER ... ist für mich halt relevant.

Okay, kann ich auch über Android-Tablet oder PC sehen. Ich möcht's aber groß auf der Glotze haben.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen 😁

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

@ Sanny_G:
Die Discovery+ App läuft bei mir seit Samstag absolut fehlerlos.

Vielen Dank für Eure schnelle und professonelle Hilfe. Einfach nur excellent !
Und viele Grüße an das kleine aber feine Team 😀

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

@ Sanny_G:

SORRY, aber...
Ich habe aktuell wieder dasselbe Problem wie am 01.02.2024:

Discovery+ App - Crash bei Aufruf

Ich erhalte heute dasselbe gecrashte Bild wie damals.

Habe gerade Neustart durchgeführt
5 Sekunden Reset gedrückt..., etc.
Discovery+ geht wieder nach dem Laden des Startbilds auf die Crash-Seite :=(
Sch...ade!

Meine Software-Version: Q250.000.11.00L (5qq6eks)

Hat bitte noch mal jemad von Euch Lust, sich dem Thema zu widmen?

 

Moderator

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @ulo551, was meinst du mit "gecrashte Bild"? Wird wieder das Privatsphäre Bild angezeigt und du kannst es nicht bestätigen? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

hi Ronald_S,

 

leider JA.

Das Privatsphäre-Bild wird angezeigt, das dann nach 1 Sekunde crashed + ich kann nix bestätigen.

Ihr hattet ja alles ins Reine gebracht. Kann`s daran liegen, dass Eure Discovery-Optimierungen nicht in die neueste Sky Q - Version  eingeflossen sind ???

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo, ich schaue zur Zeit Tennis in Paris  auf der Discovery + App.

Mein Problem ist, dass danach meine normalen Favoriten auf dem Sky Q nicht funktionieren.

Ich muss erst einen Setup starten damit alles wieder normal funktioniert.

Gibt es einen Trick um aus der Discovery App direkt in die Favoriten zu wechseln ohne erst einen Setup zu starten?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Waltee