Antworten

Deutliche Bildverschlechterung durch IPTV Box

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,805
Post 1 von 11
972 Ansichten

Deutliche Bildverschlechterung durch IPTV Box

Hallo, ich hab mal zum Vergleich zwei Fotos von einer Formel 1 Übertragung gemacht. Bild 1 ist von der Sky IPTV Box, Bild 2 von F1TV.

 

Beide Übertragungen in 1080p, F1TV läuft über Chromecast Ultra, IPTV Box und Chromecast sind jeweils per LAN angebunden, gleicher TV, gleiche Bildeinstellungen. Internet-Bandbreite 200Mbit/s. Software-Version ist QS004.11.0P

 

Bei der IPTV Box sieht man eindeutig, dass das Bild schlechter ist. Ich würde gerne wissen wieso. Komprimiert Sky das Bild so stark?

 

Bild 1 von Sky IPTV BoxBild 2 von F1TV via Chromecast Ultra

 

 

Hoffentlich wird, wenn UHD ausgerollt wird, das Bild nicht so stark komprimiert sein.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
meessl
Tiertrainer
Posts: 33
Post 2 von 11
996 Ansichten

Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

Hallo zusammen,

da bei uns im Haus der Kabelanschluss gekündigt wurde, musste ich auf die IPTV Box wechseln.

Das heisst ich starte leider in eine Formel 1 Saison ohne UHD 😞

 

Mir war klar, dass das übel wird aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht.

 

Ich schaue primär über die Sky Q App auf dem Apple TV. Angeschlossen an einem neuen 75" Samsung TV.

 

Kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied gibt, zwischen folgenden Möglichkeiten.

Große Unterschiede wird es nicht geben, aber vielleicht hat sich jemand auch schon mit dem Thema beschäftigt.

 

Zur Auswahl stehen

SKY IPTV BOX

SKY Q APP Apple TV

SKY Q APP Samsung TV (von mir noch nicht getestet)

 

Wer kann mir zu einer Empfangsart raten ?

 

Hoffentlich kommt bald UHD auf der IPTV Box. Das ist ja wirklich gruselig sonst !

 

Grüße Markus 

 

 

sonic28
Regie
Posts: 7,534
Post 3 von 11
988 Ansichten

Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten


@meessl  schrieb:

Hoffentlich kommt bald UHD auf der IPTV Box. Das ist ja wirklich gruselig sonst !


dazu hab ich einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

meessl
Tiertrainer
Posts: 33
Post 4 von 11
983 Ansichten

Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

Danke @sonic28 ! Dann hoffen wir mal das beste, was den Zeitplan angeht.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,502
Post 5 von 11
936 Ansichten

Re: Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

Hallo @meessl

 

ich kann bestätigen, dass daran gearbeitet wird UHD über die Sky Q IPTV Box zu ermöglichen. Wann genau dies zur Verfügung stehen wird, können wir derzeit jedoch noch nicht sagen. 

 

Viele Grüße,

Katja

meessl
Tiertrainer
Posts: 33
Post 6 von 11
936 Ansichten

Re: Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

@KatjaZ Hallo Katja, danke für die Info.

 

Einen Tipp wo die Bildqualität am besten ist hast Du nicht zufällig ?

IPTV, Apple TV oder Samsung Q App ?

oder dürfte es da keine Unterschiede geben ? 

Gruß Markus 

 

PS: wenn Du Zeit und Lust hast könntest Du ja meinen anderen Beitrag von heute anschauen . Mein Problem mit dem IPTV Receiver der seit heute nicht mehr geht 😉

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,502
Post 7 von 11
917 Ansichten

Re: Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

@meessl,

 

sehr gerne und dazu kann ich dir leider keine Info geben. 😶 Deinem anderen Anliegen hat sich ja bereits meine Kollegin angenommen. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,805
Post 8 von 11
852 Ansichten

Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

@meessl die beste Bildqualität bekommst Du über die sky Q App.

Da ist das Bild klarer und schärfer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,805
Post 9 von 11
880 Ansichten

Betreff: Deutliche Bildverschlechterung durch IPTV Box

@Anonym empfehle dir die sky Q App 

Da ist die Bildqualität deutlich besser.

Dh klarer und schärfer .

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,805
Post 10 von 11
842 Ansichten

Betreff: Deutliche Bildverschlechterung durch IPTV Box

Probier ich mal aus. Danke.

jf29
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
801 Ansichten

Re: Betreff: Bildqualität Formel 1 IPTV Receiver - Vergleich zu andere Empfangsarten

Ist mittlerweile verfügbar 😉

Antworten