Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 1821 von 1.923
2.303 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend @derhagn,

 

mit der Umstellung auf die Sky Q IPTV Box erfolgt auch der Wechsel der Empfangsart auf Sky Q IPTV. Unter dieser Empfangsart ist dann die Nutzung vom Sky Q Receiver generell nicht mehr möglich, da es diesen nur für Satelliten- oder Kabelempfang gibt. 

Eine Einschränkung bezüglich Sky Q IPTV und der parallelen Nutzung von weipu.tv über dein TV Gerät, ist mir nicht bekannt. 

 

Viele Grüße

Katja

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1822 von 1.923
2.230 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@KatjaZ 

 

Ich habe eines Receiver vom Kabelanbieter (kein Sky-Receiver, habe ein CI+-Modul.

Der Mitarbeiter sagte, dass der Kabelreceiver nicht mehr benutzt werden kann, sollte ich den IPTV-Receiver erwerben.

Was stimmt nun?

Ich möchte dann zukünftig den Kabelanschluss kündigen, über waipu schauen und Sky über iptv.

Geht das dann oder nicht?

Vielleicht kann sich ja mal jemand mit Ahnung äußern.

Der IPTV-Receiver soll bei Wechsel der Empfangsart 29 Euro kosten?!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 1823 von 1.923
2.220 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@derhagn

 

bei dem Wechsel auf Sky Q IPTV wird das Sky-Programm über die genutzte Smartcard (welche du aktuell mit einem CI+ Modul deines Kabelnetzbetreibers nutzt) deaktiviert. Es steht dir dann also nur noch über die Sky Q IPTV Box zur Verfügung. 

 

Laut den mir vorliegenden Informationen ist es möglich Sky via Sky Q IPTV und parallel weipu.TV über dein TV-Gerät zu nutzen. 
 

Ja, im Rahmen eines Umzuges (also mit einem Adresswechsel) wird einmalig eine Gebühr von 29 Euro für die Umstellung berechnet. Ohne Umzug beläuft sich die einmalige Geräte- und Servicepauschale für die Sky Q IPTV Box auf 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale. 

derhagn
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1824 von 1.923
2.200 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@KatjaZ 

 

Zu diesem Preis wird es uninteressant. Der Mitarbeiter hat nur versichert, dass 29 Euro anfallen (auch ohne Umzug). Vielleicht sollten die Mitarbeiter hier alle auch dem gleichen Stand sein,

arnd_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1825 von 1.923
2.031 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Eine Frage: warum steht bei On-Demand-Inhalten wir The Last of us oder His Dark Materials nur 2.0-Ton zur Verfügung, während man über WOW 5.1-Ton bekommt? Wann wird auch den Benutzern der IP-TV-Box 5.1-Ton zur Verfügung gestellt? 
Lediglich 2.0-Ton zu bekommen ist für ein so hochpreisiges Produkt wie Sky in meinen Augen absolut inakzeptabel.

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 1826 von 1.923
1.872 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo habe seid 4 wochen Sky über die iptv box , habe beim umschalten immer ein schwarzes Bild , muss immer neu starten anders geht es nicht , hab schon alles probiert...so kann ich es  nutzen , habt ihr ein Tipp?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 1827 von 1.923
1.862 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @bingo,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

arnd_m
Special Effects
Posts: 8
Post 1828 von 1.923
1.858 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @axels , wo du schon gerade hier aktiv bist: kannst du meine Frage beantworten, warum Sky-on-demand-Inhalte auf der iptv-Box nicht in 5.1 bereit stehen, und wann sich das ändern wird?

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1829 von 1.923
1.796 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das würde ich auch gerne mal wissen...

 

Zum Vergleich: Top Gun: Maverick und div. andere on Demand Inhalte sind über WOW via Fire TV in DD 5.1 verfügbar.

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1830 von 1.923
1.557 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Gibt es nichts Neues ? 

Wie kann das sein das nicht mal Apple es schafft so wenig im Vorfeld durchsickern zu lassen 😂

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1831 von 1.923
1.547 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sky ist nicht mehr das was es Fruher Mal war man kann über IPTV bei Formel 1 nicht mehr zu den verschiedenen Kameras Wechsel  UHD ist bei IPTV nicht Verfügbar da wunder Sich Sky das sie nicht mehr so viel Kunden haben ich sage Mal Selber schuld 

Wert
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 1832 von 1.923
1.468 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Konnte mn über IPTV die Kamera Perspektiven wechseln? 
Wieso eigentlich kein UHD?

OTT ist die Zukunft und die Box ist viel schneller als die SAT und Kabel Boxen und verbrauchen deutlich weniger Strom und für Sky deutlich weniger Produktionskosten.

Es sollte doch Restart und Aufnahme sogar nachgeschoben werden.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 1833 von 1.923
1.442 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@markusvenus1983  schrieb:

Sky ist nicht mehr das was es Fruher Mal war man kann über IPTV bei Formel 1 nicht mehr zu den verschiedenen Kameras Wechsel  UHD ist bei IPTV nicht Verfügbar da wunder Sich Sky das sie nicht mehr so viel Kunden haben ich sage Mal Selber schuld 


Tja, und was soll man sagen: Rechtschreibung und Satzzeichensetzung wurden früher auch mal ernster genommen...

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1834 von 1.923
1.400 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@berlin69er willst du deswegen echt ein Fass aufmachen in Sachen Rechtschreibung?

Den Kommentar hättest Du Dir sparen können und müssen!

Kindergarten sowas. 

Echt. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 1835 von 1.923
1.373 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sly0582Hast du seinen Post davor mal gelesen? Darauf bezieht sich meiner doch... Ich zitiere ihn quasi und drehe den Spieß um. 😉

Und was ich mir sparen kann und muss, entscheidest nicht du... 😎

 

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1836 von 1.923
1.331 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Einfach solche Witzbolde nicht beachten.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 1837 von 1.923
1.314 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Wert  schrieb:

Konnte mn über IPTV die Kamera Perspektiven wechseln? 

 


Die Frage wäre für mich nicht nur, konnte man über IPTV die Perskektive wechseln?  Sondern kann man das allgemein überhaupt noch? Gibt es hier einen unterschied zwischen IPTV und der Sat/Kabel ausstrahlung?

 

Wenn nicht wäre ja die Frage, was hat das überhaupt mit IPTV zu tun...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 1838 von 1.923
1.294 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@nappi16  schrieb:

@Wert  schrieb:

Konnte mn über IPTV die Kamera Perspektiven wechseln? 

 


Die Frage wäre für mich nicht nur, konnte man über IPTV die Perskektive wechseln?  Sondern kann man das allgemein überhaupt noch? Gibt es hier einen unterschied zwischen IPTV und der Sat/Kabel ausstrahlung?

 

Wenn nicht wäre ja die Frage, was hat das überhaupt mit IPTV zu tun...


Nein, es gibt da keinen Unterschied zwischen IPTV und der Sat/Kabel ausstrahlung da es via Live-Online-Stream zu sehen ist bzw. zu verfügung gestellt wird. Diese Perskektiven via Live-Online-Stream findet man über die Q Oberfläsche > Sport > Formel 1

markusvenus1983
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1839 von 1.923
1.252 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe bei Sport Formel 1 geschaut ich habe alles durchgeschaut ich weiß nicht wo der Stream für Cockpit und Boxengasse ist ich kannte es das ich bei Kabel ohne Sky Q auf die Rote Taste gedrückt habe da könnte ich es auswählen bei IPTV finde ich nichts 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1840 von 1.923
1.217 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo markusvenus1983,

 

du musst direkt ins Menü gehen vom Sky Q und dort auf Sport -> Formel 1. Wenn das Rennen live ist, heute Abend, hast du dann das Angebot zur Auswahl.

 

Gruß,

Jano

Antworten