@kamirha schrieb:
Alles verbraucht ca 50-55kwh im Monat, mit sky.
Ist ne Menge Strom, sagt aber nichts darüber aus wieviel Strom der Sky Q tatsächlich verbraucht.
@kamirha schrieb:
Mit der One liege ich aktuell komplett bei 40kwh.
Das ist schon mal ein Unterschied.
Aber wie nutzt du den Sky Q?
Da hattest du geschrieben der läuft 24/7. Warum?
Es gibt den ECO Modus (vergleichbar dem Standby) der den Stromverbrauch etwas senkt wenn das Gerät nicht genutzt wird. Es gibt auch den ECO Plus Modus (vergleichbar dem Deep Standby) der den Stromverbrauch wenn das Gerät nicht genutzt auf deutlich unter 1 Watt senkt.
Im ECO Modus ist weiterhin die Festplatte aktiv, die dürfte da den meisten Verbrauch erzeugen.
Im ECO Plus Modus wird die Festplatte abgeschaltet, dadurch verringert sich der Stromverbrauch enorm.
Die Magenta One Box hat keine intene Festplatte, ergo wird die egal in welchem Modus weniger Strom verbrauchen. Aus meiner Sicht so nicht wirklich vergleichbar.
Vergleiche ich den Sky Q mit ähnlichen Geräten mit interner Festplatte, da ist das genauso.
Im Standby ist der Stromverbrauch fast genauso hoch wie im Betrieb, im Deep Standby deutlich unter einem Watt.
Der Nachteil des Deep Standby, es dauert deutlich länger bis man das Gerät nutzen kann, weshalb in vielen Fällen dann nur der Standby genutzt wird, was dann zu einem höheren Stromverbrauch führt.
@kamirha schrieb:
Ich Messe mit eine fritz dect Steckdose
Ich geh davon aus die FRITZ!DECT 200.
Die hab ich auch, wie genau da die Messungen sind, keine Ahnung, aber ein Anhaltswert dürfte sich da ergeben.
Und mit der kannst du auch schalten, sprich wenn nicht benötigt bestimmte Geräte vom Strom trennen.
Mach ich so, warum soll z.B. die Soundbar unter Strom stehen wenn die gar nicht benötigt wird?
Allerdings meine Receiver sind da nicht angeschlossen, da nutze ich den Deep Standby.
Anders formuliert, wie hoch der Stromverbrauch ist, das liegt auch an jedem selbst, nicht nur an den genutzten Geräten.
Eh ich es vergesse zu erwähnen, als ich einen Sky Q genutzt habe, wenn der längere Zeit nicht genutzt wurde dann wurde der in den Deep Standby (ECO Plus Modus) versetzt. Oder gar vom Strom getrennt.