Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

bpreuss
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend Sky Community,
wir haben heute eine neue Smartcard bekommen, ohne eine neue zu beantragen.
Diese Karte ist eine Vodafon Smarcard obwohl wir kein Vodafon besitzen bei uns läuft alles über Telekom.
Hab alles wie laut Brief eingestellt und die neue karte lässt sich nicht freischalten es kommt immer 14050.
Hatte gerade schon mit dem Chat geschrieben die meinte die Freischaltung ist auf dem weg bitte auf sender sky 100 Showcase stellen und dann sollte es funktionieren nun hänge ich seit fast 3 stunden auf diesem sender und es tut sich nix. Ist doch Müll dieses System
1
0
Dreaming90
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe so langsam keine Lust mehr. Nachdem die Aktivierung schon 8 Wochen gedauert hat, warte ich nun weitere 6 Wochen darauf, dass jemand sich zurückmeldet.
Fehlercode 14050. Laut Telefon und Chat, passt alles und sollte funktionieren, leider geht nichts. Ich bekomme dauerhaft diese Fehlermeldung.
Hilfe.
4
0
axels
Sky Team
•
10.7K Nachrichten
Ja, habe ich erhalten.
0
0
Basti3671
Level 1
•
20 Nachrichten
Hi,
Ich hab ein Austauschgerät bekommen nen Sky Q receiver. Der hat nun 1 Tag funktioniert. Nun kommt immer die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. War auch schon im Chat unterwegs da wollte er mir die Smartcard neu zu ordnen, aber hat nicht geklappt. Es wurde ein Ticket für die IT erstellt nun soll ich warten. Aber gezahlt werden muss ja trz ich möchte das dass wieder schnellstmöglich läuft. Soll ich nun wirklich abwarten oder kann hier ein Mod vl was machen?
Lg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
Mike1310
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Tagen chatte ich mit Ihren bots oder was das auch sind.
Wir sind umgezogen, haben einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Es wird der Fehler gezeigt:
Die Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050.
Jedes Mal wird mir gesagt, ist alles erledigt in ein paar Stunden funktioniert es! Aber es funktioniert seit Tagen nichts! Langsam geht mir die Geduld flöten, schließlich kostet das ganze auch ein heiden Geld.
Ich hoffe auf diesen Weg irgendwie Hilfe zubekommen
Vielen Dank
Mfg
Mike Bömler
6
0
Mike293
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Moderatoren,
ich habe das selbe Problem wie die Nutzer auf den anderen 250 Seiten in diesem Forum. Wer schickt mir eine PN?
Habe ebenfalls schon alles probiert.
Viele Grüße
2
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Hallo Zusammen,
ich habe das Gleiche Problem.
Ich hab bis heute über die GigaTV Home Box geschaut und letze Woche gebeten mir nen Sky Q Receiver zuzusenden.
Den habe ich heute auch bekommen inklusive rote SmartCard, offenbar von Vodafone West. Ich wohne im Bereich von ehemalig Unitymedia, also müsste Vodafone West hier richtig sein.
Ich hab den Sky Q Receiver angeschlossen und das ging auch alles ganz unkompliziert. Meine GigaTV Home Box von Vodafone hab ich mit dem Antennenausgang des Sky Q verbunden und die Vodafone Sachen auf der GigaTV Home Box funktionieren auch ohne Probleme.
Aber die Smartcard für den Sky Q Receiver wird nicht freigeschaltet. Sie ist richtig gesteckt und ich hab auch schon eine Stunde gewartet.
Ebenfalls hab ich die Karte mal gezogen, den Sky Q Stromlos gemacht und das Ganze nochmal probiert, das heißt über die Sky.de/Freischaltung die Freischaltung versucht. Den Kanal auf 100 belassen.
Es kommt aber immer noch der Fehler 14050.
Kann sich hier kurz einer bei mir melden?
Gruß
2
0
Theron
Level 1
•
14 Nachrichten
Nachdem mir hier geholfen wurde, läuft nun alles wie gewünscht. Der Fehler 14050 ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden und alle gebuchten Pakete können auf dem Sky Q gesehen werden 😀
0
Alfmoin
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
wir haben offenbar auch das Vodafone (ex UM in NRW) Problem bei ganz frischem Abo. Fehler 14050. Neustart, Zusendung Freischaltsignal auf der Webseite nicht erfolgreich, Reset nicht erfolgreich. Dieser Sender nrwision läuft aber, verstehe aber nicht ob/ welches Problem dann besteht.
Kann uns hier geholfen werden?
Ergänzung: Karte fängt mit 0010 an, sollte also eigentlich passen?!
Mfg
1
0
Alfmoin
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Okay, wir hätten eine weitere Nacht warten sollen. Nun scheint es zu laufen.
MfG
0
MacDonahue
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich hab aktuell auch das Problem. Ist hier gerade ein Mod, der in mein Konto schauen kann?
1
0
Sashhh87
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem auch aktuell leider.
Kann auch mir wer helfen?
Sorry, für den "Doppelpost". Hatte dies hier übersehen.
Danke im Voraus für eine Rückmeldung.
0
0
Sashhh87
Special Effects
•
9 Nachrichten
Was arbeiten denn dort für Leute?!
Entweder man wird dreist weitergeleitet, wo dann der Anruf beendet wird oder man sagt mir nun zum 3.Mal, dass es aktiviert wurde!
Immer noch der Fehler vorhanden.
Unfassbar!
0
0
Sashhh87
Special Effects
•
9 Nachrichten
Ich hatte Glück im Chat tatsächlich.
Der liebe "Hartmut" konnte mir helfen mit etwas Geduld und seiner Expertise im "Umformen" so nenne ich das mal.
Sky läuft nun! 🙂
"Hartmut", wenn du das hier lesen solltest. Du bist ein Held! Danke! 🙏
1
Stengel93
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo liebe Community,
und zwar hätte ich hier ein kleines Anliegen. Ich bin gestern umgezogen hab auch alles fristgerecht und ordentlich angegeben. Seit heute sollte meine smartcard freigegeben sein aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin über Kabel mit dem Sky Q Receiver verbunden über denn Kabel Anbieter Pyür. Meine smartcard ist aber von Vodafone kann es sein das es die falsche smartcard ist ? Oder muss ich mein sky Receiver komplett auf werkseinstellung machen da es mein alter ist und noch alle Daten so sind wie in der alten Wohnung ? Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen 🙏🏼
17
0