Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Defekten Tauschreceiver erhalten
Hallo in die Runde,
ich habe ein größeres Problem mit unserem Sky-Receiver und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich habe im Mai mein Sky-Abo um 12 Monate verlängert und gleichzeitig den Sky-Receiver und die Festplatte ausgetauscht, da beide Geräte ständig sehr heiß geworden sind und laut gebrummt haben. Nachdem der neue Receiver inkl. Festplatte angekommen waren, habe ich die alten Geräte an Sky zurückgesendet. Aufgrund eines Urlaubs lagen die neuen Geräte schon knapp 1,5 Woche bei uns zuhause und deshalb habe ich die neuen Geräte nicht überprüft, ob diese gehen, sondern direkt die alten Geräte zurückgesendet.
Nun wollte ich mit dem neuen Receiver fernsehen, aber es tut sich nichts. Es leuchtet immer der blaue Bildschirm mit dem Hinweis, dass man die Haus-Taste drücken soll, wenn der Bildschirm schwarz wird. Dieser wird aber leider nie schwarz 😞
Ich habe schon mit dem technischen Kundenservice telefoniert, dort konnte man mir so gut wie gar nicht weiterhelfen, man ist mit mir nur verschiedene Schritte durchgagengen (HDMI-Kabel an andere Stelle, Gerät über Menü zurücksetzen, etc.). Alles hat zu keinem Erfolg geführt.
Der Kundenservice konnte mir aber keinen Ersatzreceiver senden, da die anderen Geräte im System von Sky noch als offen markiert sind. Die Sendungen sind laut DHL-Sendeverfolgung bereits am 28.05. bei Sky eingegangen. Bisher habe ich darüber aber noch keine schriftliche Bestätigung.
Wir sitzen nun seit fast 2 Wochen ohne Fernsehen da.
Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
MP0602;-)




digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Lese mal hier die Anleitungen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-Sky-Q-reagiert-nicht-mehr-blauer-Ring-pulsiert/m-p/871221/highlight/true#M407077
Oft ist der Receiver nicht defekt!
Die letzten Posts mal genau lesen und die Tests ausführen!
@MP0602
Moment warten und einfach neu einschalten geht oft. Bildschirm und Hometaste bei mir nicht!
(Bearbeitet)
2