Antworten

Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maddesmatt
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
2.776 Ansichten

Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Hallo zusammen,

 

mein Anliegen ist relativ schnell erklärt. 

Meine Smartcard ist defekt und ich möchte sie durch eine neue ersetzen lassen.

 

Natürlich habe ich die Service-Hotline angerufen und diese haben gesagt, dass mir Unitymedia (Kabel BW) weiterhelfen könnte. Diese wiederum haben mir gesagt, dass mir lediglich Sky weiterhelfen kann.

Nach mehreren Telefonaten stehe ich nun da und weiß nicht woher ich meine neue Smartcard herbekomme.

 

Habt ihr bereits solche Erfahrungen gemacht? Falls ja - an wem liegt es nun?

 

LG und vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 5 von 6
2.734 Ansichten

Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Hallo maddesmatt,

welche Meldung bekommst Du denn genau und betrifft es alle abonnierten Sky-Sender?

Sende mir zudem folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

 

Update: neue Smartcard versendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 5,019
Post 2 von 6
2.765 Ansichten

Betreff: Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen


@maddesmatt  schrieb:

Meine Smartcard ist defekt und ich möchte sie durch eine neue ersetzen lassen.


Die Frage ist, von wem hast du die Smartcard und woraus schließt du das die defekt ist.

Auch in welchem Gerät wird die verwendet?

Nicht das das Gerät defekt ist.

maddesmatt
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 6
2.750 Ansichten

Betreff: Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Die Smartcard ist von Unitymedia, die ich damals von Sky zugeschickt bekommen habe.

 

Am Receiver liegt es nicht, durch diesen Verdacht wurde mir ein neuer zugeschickt. 

Meine Zweitkarte funktioniert ohne Probleme, hat auch in dem Receiver zuvor funktioniert.

 

Karte "reinigen" etc. habe ich bereits getan.

-m1-
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 6
2.746 Ansichten

Betreff: Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Na den Kundenservice anrufen und denen dein Problem schildern 👍

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 5 von 6
2.735 Ansichten

Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen

Hallo maddesmatt,

welche Meldung bekommst Du denn genau und betrifft es alle abonnierten Sky-Sender?

Sende mir zudem folgende Daten per privater Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

 

Update: neue Smartcard versendet

peter65
Regie
Posts: 5,019
Post 6 von 6
2.704 Ansichten

Betreff: Defekt - Wo kann ich meine Smartcard umtauschen


@maddesmatt  schrieb:

Die Smartcard ist von Unitymedia, die ich damals von Sky zugeschickt bekommen habe.


Dann hat Sky dafür den Hut auf.

Sky versendet nur Karten von dem Kabelanbieter, wenn dieser die Sky eigene Verschlüsselung nicht übernimmt, sondern seine eigene auf die Sky Sender aufschaltet.

 

@Sanny_G. ist ja bereits am wirken, hab Geduld.

Antworten