14.08.2019 20:29
Hallo zusammen,
mein Anliegen ist relativ schnell erklärt.
Meine Smartcard ist defekt und ich möchte sie durch eine neue ersetzen lassen.
Natürlich habe ich die Service-Hotline angerufen und diese haben gesagt, dass mir Unitymedia (Kabel BW) weiterhelfen könnte. Diese wiederum haben mir gesagt, dass mir lediglich Sky weiterhelfen kann.
Nach mehreren Telefonaten stehe ich nun da und weiß nicht woher ich meine neue Smartcard herbekomme.
Habt ihr bereits solche Erfahrungen gemacht? Falls ja - an wem liegt es nun?
LG und vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
15.08.2019 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 14:23
Hallo maddesmatt,
welche Meldung bekommst Du denn genau und betrifft es alle abonnierten Sky-Sender?
Sende mir zudem folgende Daten per privater Nachricht zu:
- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: neue Smartcard versendet
14.08.2019 22:29
@maddesmatt schrieb:Meine Smartcard ist defekt und ich möchte sie durch eine neue ersetzen lassen.
Die Frage ist, von wem hast du die Smartcard und woraus schließt du das die defekt ist.
Auch in welchem Gerät wird die verwendet?
Nicht das das Gerät defekt ist.
15.08.2019 07:13
Die Smartcard ist von Unitymedia, die ich damals von Sky zugeschickt bekommen habe.
Am Receiver liegt es nicht, durch diesen Verdacht wurde mir ein neuer zugeschickt.
Meine Zweitkarte funktioniert ohne Probleme, hat auch in dem Receiver zuvor funktioniert.
Karte "reinigen" etc. habe ich bereits getan.
15.08.2019 07:18
Na den Kundenservice anrufen und denen dein Problem schildern 👍.
15.08.2019 09:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 14:23
Hallo maddesmatt,
welche Meldung bekommst Du denn genau und betrifft es alle abonnierten Sky-Sender?
Sende mir zudem folgende Daten per privater Nachricht zu:
- Deine Kundennummer
- zum Abgleich Deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: neue Smartcard versendet
15.08.2019 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2019 21:29
@maddesmatt schrieb:Die Smartcard ist von Unitymedia, die ich damals von Sky zugeschickt bekommen habe.
Dann hat Sky dafür den Hut auf.
Sky versendet nur Karten von dem Kabelanbieter, wenn dieser die Sky eigene Verschlüsselung nicht übernimmt, sondern seine eigene auf die Sky Sender aufschaltet.
@Sanny_G. ist ja bereits am wirken, hab Geduld.