Antworten

Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 1 von 61
12.044 Ansichten

Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

AufschaltungAbschaltung
1.Sky Arts HD1.Goldstar TV
2.Sky 1 HD2.MGM
3.Sky1 +1 HD3.Sky 3 D
4. SpiegelTV Wissen4.Pro 7 Fun
5. Sky Sport News HD (FreeTV)5.Sat 1 Emotion
6.Sky Atlantic6.Kabel 1 Classic
7.Jukebox7.AXN HD
8.Sport1+ HD
9.Sport1 US HD
10.RTL Crime
11.RTL Passion
12.RTL LIving

13.VH1 Classics

14.Animal Planet

15.MTV Live HD

16.Motorvision.tv
17. Planet
18. Sky Atlantic +1

Mal wegen der Übersicht und ständig neuen Threads wegen was ist neu was fällt weg . Wenn ich was vergessen habe einfach als kommentar passe dann die Liste an

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 76
Post 2 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Spiegel TV Wissen in SD muss noch auf die linke Seite...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 3 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Danke

Beleuchter
Posts: 76
Post 4 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Gern.  Dafür kannst du Sky 1 +1 eigentlich löschen, das ist ja kein eigenes Programm eigentlich...

Regie
Posts: 2,000
Post 5 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

4 : 16      ausgewogenes Verhältnis

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Wird bei Sky aber so gesehen damals in der PR Mitteilung wurde es als Top Clou und Steigerung der Flexibilität dargestellt. Es mag bestimmt einige geben die das jetzt auch so sehen deshalb lass ich ihn drin...

Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Vielleicht kannsf ja das Datum (Jahr) hinzuschreiben, wäre interessant.

P.s.Sky Cinema Family fehlt und Motorvision TV sendet bei mir noch.

Beleuchter
Posts: 76
Post 8 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Ist ja auch Top Clou. So kann man die Werbung doppelt senden und muss nur einmal ein Programm erstellen.

Beleuchter
Posts: 76
Post 9 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Dass Sky Sport News in Free TV gekommen ist, ist doch keine Aufschaltung aus Sicht eines Sky-Abonnenten. Das ist eher eine Abschaltung, weil es vorher im Paket war, jetzt nicht mehr

Tontechniker
Posts: 642
Post 10 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Man sollte auf jeden Fall noch ganz, ganz energisch erwähnen, dass der Gesamtcharakter des Pakets durch die Massen-Abschaltungen NICHT verändert wird.

Kulissenbauer
Posts: 55
Post 11 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Schöne Übersicht. Das verdeutlich wieder einmal den Trend (ich würde sagen: das Problem). Natürlich fallen viele kleinere Sender weg, die den Großteil der Leute nicht interessieren. Kaum jemand abonniert Sky für RTL Living, sondern für Bundesliga, Champions League, neue Filme und Serien. Aber das ist nur die Basis, das Fundament.

Die ganzen Zusatzangebote haben Sky früher in die Breite erweitert und das Gesamtpaket für jeden interessanter gemacht, sodass man das Gefühl hatte, ein Rundum-Sorglos-Paket zu erhalten. Auch wenn man die meisten Angebote nie nutzt, sind halt für den eigenen Geschmack doch immer tolle Zusätze dabei gewesen (bei mir z.B. Sky 3D, das ich sehr vermisse, MGM oder AXN).

Jetzt bleibt fast nur noch der harte Kern der Inhalte übrig, und da selbst dieser bröckelt (Beschneidungen der Sportrechte usw.), gibt es diese allgemeine Unzufriedenheit und man überlegt zweimal, ob man nochmal verlängern möchte oder es das Geld einfach nicht mehr wert ist.

Das Traurige ist eigentlich, dass ursächlich nicht einmal Sky Schuld ist, auch wenn hier viel geschimpft wird. Es ist halt der Kostenwahnsinn im Bereich Fußbal-TV-Rechte, der das alles auslöst. Sky ohne Bundesliga wäre ja wirklich dem Untergang geweiht, also musste man praktisch tief in die Tasche greifen. Da ist es einfach nicht zu verhindern, dass der Kunde es am Ende zu spüren kriegt (höhere Preise, mehr Werbung und eben Kürzungen, wo es möglich ist). Ich sage (wieder einmal): Ich hoffe sehr, dass sich dieses Modell als wirtschaftlicher Misserfolg herausstellt und alle beteiligten erkennen, dass man in der nächsten Rechterunde die Preise wieder nach unten anpasst, statt den Wahnsinn fortzuführen. Sonst darf man bald wirklich 100 Euro im Monat nur für ein paar ausgewählte Fußballspiele zahlen.

Es ist traurig anzusehen, wie sehr es bergab geht. Noch vor wenigen Jahren war Sky für mich extrem attraktiv geworden: Immer mehr Auswahl, das volle Paket an Sportrechten, kaum Werbung. Jetzt ist die Gesamtbewertung bei "naja, geht so". Noch zahle ich dafür, aber schon jetzt weniger als vor der letzten Verlängerung. Und bei dieser Entwicklung wird es beim nächsten Mal noch weniger sein – oder eben gar nicht mehr...

Beleuchter
Posts: 76
Post 12 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Die DFL hat Sky halt „im Sack“, wie man so schön sagt. Und der DFL ist es vollkommen egal, ob Sky bei den hohen Kosten drsufzahlt, Hauptsache die Kihle kommt pünktlich. Und falls Sky sich das das nächste Mal nicht mehr leisten kann oder will, dann steht schon jemand anderes bereit....

Tontechniker
Posts: 642
Post 13 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Ich gebe dir in großen Teilen Recht, finde aber schon, dass Sky die größte Schuld daran trägt. Die scheffeln Jahr für Jahr Millionen, sind aber nicht bereit, dieses Geld für uns zahlende Kunden in die Hand zu nehmen und Fernsehrechte einzukaufen. Die Trennung von Drittanbietern ist einzig und allein die Schuld von Sky. Und in Sachen Bundesliga war ja die Discovery-Gruppe durchaus gesprächsbereit. Für die Aufteilung der Übertragungsrechte konnte Sky nichts, das Kuckucksei hat uns die DFL und das Bundeskartellamt ins Nest gelegt. Aber Sky hätte die Möglichkeit gehabt, den Sender Eurosport 2 HD Xtra einzuschleusen. Wenn sie aber ein Angebot unter ferner liefen abgeben, ist klar, dass Discovery den Sender nicht für 'nen Appel und 'nen Ei verscherbelt. Es läuft darauf hinaus, dass uns nur noch die hauseigenen Sender angeboten werden. Das ist ein ganz kleiner Pool aus wenigen Filmen und Serien, die uns immer wieder und wieder bis zum Erbrechen aufgetischt werden.Nehmt euch mal eine TVDIGITAL vom Januar und eine aktuelle und legt die nebeneinander. Was fällt auf ? Ist genau das gleiche Zeugs, nur die Uhrzeiten und Tage ändern sich.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 14 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Ab wann zählt die Liste? Sky UHD Sport und Bundesliga müsste dann auch noch dazu...

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

danke

Rundum-sorglos-Paket trifft es genau - das war mal Premiere/sky.

DAZN und netflix bieten jeweils auf ihrem Sektor Ähnliches - top acts und dann noch viel Buntes drumherum.

Vielseitigkeit und Flexibilität

es wäre vom Gefühl her bei diesen Änderungen etwas ganz Anderes, wenn sky bei der Programmgestaltung zahlreiche (Nicht)Kund*innen beteiligt hätte.Es macht nicht so viel Sinn, Fußballfreaks zu fragen, ob sie LIVING behalten wollen

Beleuchter
Posts: 76
Post 16 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Sky Alien und Sky Westernfilme und alle anderen Sky Wir senden 2 Wochen Dauerschleife Sender, die es sonst noch so gibt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 17 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

kann ich gerne einführen auch wenn es für mich keine eigenen Sender sind dort läuft ja nichts anderes als das was Sky Sport und Bundesliga sowieso überträgt.

was sagt der Rest? Dazu oder nicht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 18 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

marc_roemer schrieb:

Für die Aufteilung der Übertragungsrechte konnte Sky nichts, das Kuckucksei hat uns die DFL und das Bundeskartellamt ins Nest gelegt.

Das ist so nicht richtig das Sky nicht alle Bundesliga Spiele Linear Übertragen kann ist alleine die Schuld von Sky. Wurde hier aber schon 100 Mal durch gesprochen

Tiertrainer
Posts: 24
Post 19 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

Nein sind nur temporär. Wenn aber die Liste vor 2012 beginnt gehören Sky Atlantic dazu, und wenn du Sky 3D als Abschaltung anführst, dann musst ihn auch als Aufschaltung anführen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 20 von 61
28 Ansichten

Re: Das neue Sky : Sender auf und Abschaltungen

ich will hier keinen Streit Thread und wenn mich jemand anschreibt und sagt hey das ist aber ein neuer Kanal dann füge ich ihn ein. Bei den UHD sachen bin ich aber selber unentschlossen da es ür mich persönlich keine eigentlichen Sender sind.

Antworten