Antworten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 10
716 Ansichten

Dafür bist du nicht freigeschaltet

Nach nun 24 Stunden Wartezeit und erfolglosem Anruf, bei über 20 Minuten Wartezeit, beim Kundendienst versuche ich es nun auf diesem Weg.

Es erscheint immer ein blauer Bildschirm mit der Meldung " Dafür bist du nicht freigeschaltet".

Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir gestern 3 verschiedene Signale gesendet und es hat nichts gebracht.

Es wurde angeblich weiter geleitet und ich sollte mich noch etwas gedulden.

Wie lange denn noch??

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tontechniker
Posts: 678
Post 2 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hi yasali0905​,

Hast du die Auskunft bekommen, dass dein Abo und die Smartcard aktiv sind?

Empfängst du eventuell über Kabel, und wenn ja, wer ist dein Kabelanbieter und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Gruß Galaxis

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo,

ja ist alles aktiv, über Sky Go und Sky on Demand kann ich auch alles gucken.

Empfange über Kabel Unitymedia und habe dafür auch die Smartcard bekommen.

Grüße Yasali0905

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,077
Post 4 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Vileicht ist die Freischaltungabgelaufen hol dir eine neue

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Es kommt immer die Meldung daß es zur Zeit nicht möglich ist ...

"Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da."

Highlighted
Tontechniker
Posts: 678
Post 6 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

OK, wenn es definitiv Unitymedia ist, und die Nummer deiner Smartcard  mit 0010... beginnt, sollte es passen.

Kommt die Fehlermeldung auf allen Sky-Sendern?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ja sie beginnt mit 00.

Ja auf allen Sky Sendern...

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich habe mich jetzt noch mal 15 Minuten in die Warteschleife begeben und hatte einen Mitarbeiter am Telefon der das Problem innerhalb von 10 Sekunden lösen konnte.

Nun läuft alles ... tja es gibt zum Glück noch fähige Kundenbetreuer! Danke Sky

Lg

Yasali0905

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich habe exakt das gleiche Problem. Seid Dienstag wird bei mir diese Meldung angezeigt. Smartcard erneut freischalten war zuerst ohne Erfolg und schwang schließlich um zu der gleichen Fehlermeldung. In der Warteschlange habe ich bereits 40 Minuten gehangen (nach 30 Minuten war einfach Stille in der Leitung) und sehe es einfach nicht ein nochmal Geld dafür auszugeben

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 10
110 Ansichten

Re: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Ich würde an deiner Stelle nochmal anrufen. Bei mir hat es auch geholfen.

Es ist zwar echt nervig aber im Endeffekt hat es ja geklappt.

Wenn der Mitarbeiter das Signal sendet, dann geh nicht auf das Programm 130 sondern auf 104 ... das hat bei mir

geklappt. Der freundliche Mitarbeiter meinte daß er auch nicht wüsste warum das so ist...

Viel Glück und Erfolg

Antworten