Antworten

DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

memyselfandi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
7.394 Ansichten

DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Hallo zusammen. Angeblich sendet DAZN ein 5.1 - Tonsignal. Bei mir kommt allerdings am AV-Receiver (Denon) lediglich Stereo an. Ich gucke DAZN über die Sky Q - Box. Sky und Netflix über die Box kommen in DD, nur halt DAZN nicht. 
Mist die Info, dass DAZN im 5.1 sendet falsch, oder habe ich eine Einstellung übersehen?

 

Ich danke Euch schon mal. 

Alle Antworten
Antworten
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2 von 13
7.362 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Ich habe auch schon in verschiedenen Artikeln gelesen, dass DAZN in DD 5.1 senden soll, aber bestätigen kann ich das nicht. Mit der DAZN App auf dem Sky Q Receiver kommt bei meiner Anlage auch nur Stereoton an, wenn ich allerdings die App auf meinem LG TV (webOS) nutze, dann wird der Ton immerhin in DD 2.0 ausgegeben. Das macht schon einen merkbaren qualitativen Unterschied, ist aber leider auch kein DD 5.1.

 

Ich habe jetzt gerade mal nachgefragt, wie es denn aussieht mit DD 5.1, da in den FAQs auch nichts zu finden war. Sobald ich eine Antwort von DAZN bekommen habe, werde ich es dich hier wissen lassen.

memyselfandi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 13
7.348 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Hey, vielen Dank für die Info. Und vielen Dank für das Angebot, mich auf dem Laufenden zu halten. Eigentlich müsste doch hier auch jemand von SKY ‚herumlaufen‘, der wissen muss, welche Features die App auf der Sky Q - Box hat.
privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 4 von 13
7.317 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Dazn sendet nur Stereo Ton. Habe auch mal ein Spiel der Bayern dort sehen müssen und war auch über den Stereo Ton enttäuscht. Vom Bild ganz zu schweigen!
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 13
7.291 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

@privatejoker 

 

Sky Ticket Kunden träumen glaube ich von so einem Bild, wie es DAZN bietet, aber auch da ist natürlich noch Luft nach oben, das ist klar. Sky Ticket/Go bietet übrigens auch nur Stereoton und dazu noch die schlechteste Bildqualität am Markt.

 

@memyselfandi 

 

Ich habe vor ein paar Tagen auf meine Frage, ob bzw. wann DAZN plant mit DD 5.1 zu senden folgende Antwort bekommen:

 

Anmerkung 2019-11-10 120724.jpg

Ich muss zugeben, die Antworten von DAZN waren auch schon mal befriedigender und informativer. Das hätte in der Form auch genauso von Sky kommen können. Allerdings habe ich immerhin innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekomme, wenn auch keine sehr Aussagekräftige. Wir haben jetzt wenigstens die offizielle Bestätigung, dass DAZN derzeit nicht mit DD 5.1 sendet. Keine Ahnung wieso in einigen Artikeln das Gegenteil behauptet wird.

memyselfandi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 13
7.273 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Vielen Dank, 
zwischenzeitlich hatte ich Kontakt zum DAZN-Support-Chat. 
Dort habe ich die gleiche Antwort bekommen: „Gerne gebe ich Dein Anliegen weiter“. 

Klingt für mich nicht nach einer zeitnahen Verbesserung. 

Mit der Bildqualität bin ich übrigens ganz zufrieden.  

Ich hatte vorher den Eurosportplayer über Amazon, da hatte ich durchgängig Mikro-Bildruckler. Konnte man sich gar nicht ansehen. 

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 7 von 13
7.246 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Ich sage es mal so, das Bild bei DAZN ist bei mir meistens nicht schlechter, als das was Sky über Kabel/Sat in sogenanntem "Premium HD" anbietet. In manchen Fällen ist es bei DAZN sogar besser, zum Beispiel wenn bei Sky viele Feeds belegt sind und die geringe Bandbreite die zur Verfügung steht, erst so richtig auffällt. Was Sky im Bereich Streaming anbietet, ist für mich überhaupt nicht brauchbar um Fußball zu schauen.


Ja, mit dem Eurosport Player über Amazon Channels hatte ich genau die gleichen Probleme, da habe ich aber immerhin mein Geld von Amazon zurückbekommen. Ich habe dann direkt bei Eurosport gebucht und via Chromecast an den TV gestreamt. Ab dem Zeitpunkt war dann eigentlich alles okay.


Wichtig war in dem Szenario nur, dass man den Chromecast am TV den 50Hz Modus erzwingen lässt, ansonsten wird das Bild mit 60Hz ausgegeben und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Rucklern.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 8 von 13
5.301 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Moin, ich muss den alten Kram noch mal aktivieren.

Leider hat sich inzwischen beim DAZN Ton noch nichts geändert.

Immer noch wird in grottigem Stereo gesendet.

War gerade mit DAZN im Chat... Außer der Aussage das man es weiterleiten wird, war da wieder nichts zu erhalten.

Also wird sich an diesem Zustand auch weiterhin nichts ändern.

Ein absolutes No Go... zumal überall behauptet wird, das DAZN in Dolby Digital 5.1 sendet.

Das ist glatt gelogen!

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 9 von 13
5.275 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?


@Hollowman  schrieb:

Moin, ich muss den alten Kram noch mal aktivieren.

Leider hat sich inzwischen beim DAZN Ton noch nichts geändert.

Immer noch wird in grottigem Stereo gesendet.

War gerade mit DAZN im Chat... Außer der Aussage das man es weiterleiten wird, war da wieder nichts zu erhalten.

Also wird sich an diesem Zustand auch weiterhin nichts ändern.

Ein absolutes No Go... zumal überall behauptet wird, das DAZN in Dolby Digital 5.1 sendet.

Das ist glatt gelogen!


DAZN hat von Anfang an nur in Stereo gesendet. Daran hat und wird sich sicherlich auch nichts dran ändern. Jeder der sagt DAZN sendet den Ton in 5.1 der lügt eben. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 10 von 13
5.264 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Hier wird z.B. gelogen:

PayTV Portal 

Videoschiri 

AREADVD 

usw......

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 11 von 13
5.251 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

Frage mich was das mit Sky zu tun hat?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 12 von 13
5.235 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?


@uwe96  schrieb:

Frage mich was das mit Sky zu tun hat?


Im Grunde nichts, aber die Frage war doch:

DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

DAZN hat jedoch generell keinen 5.1 Ton.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 13 von 13
5.228 Ansichten

Betreff: DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?


@Hollowman  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Frage mich was das mit Sky zu tun hat?


Im Grunde nichts, aber die Frage war doch:

DAZN über Sky Q: Kein 5.1 - Ton?

DAZN hat jedoch generell keinen 5.1 Ton.


Genau!

Antworten