Level 2
•
8 Nachrichten
DAZN-Kanäle auf Zweitkarte nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe DAZN über Sky gebucht und kann die beiden linearen DAZN-Kanäle über den Sky Q-Hauptreceiver problemlos empfangen. An meinem zweiten Sky Q-Receiver mit der "klassischen" Zweitkarte sind diese Kanäle jedoch nicht freigeschaltet.
Ich hatte über den Chat mit dem Sky-Support Kontakt. Dort wurde mir folgendes gesagt:
"Dein Zweitreceiver ist gar nicht das Problem, sondern dein Hauptreceiver ist nicht korrekt in unserem System registriert. Deshalb werden die Sender nicht auf die Zweitkarte gespiegelt. Du musst deinen Hauptreceiver bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen"
Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.
Kann hier jemand sagen, wie plausibel die obige Erklärung des Sky-Supports ist und ob durch einen Werksreset des Hauptreceivers das Problem tatsächlich behoben werden kann?
Vielen Dank und Grüße
toka1977

Bgammel
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
bei mir ist vor ein paar Tagen auch dazn flöten gegangen. Allerdings auf der Haupt-Smartcard, auf der Zweitkarte funktionieren die Sender, egal in welchem Receiver. Muss dann das Ganze auf der ersten Karte auch nochmal freigeschaltet werden?
Vielen Dank für Hilfe!
Boris
1
0
Joergab80
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch bei mir klappt der DAZN Kanal auf der Zweitkarte über Satelit nicht.
Erstkarte wird mit Sky Modul betrieben, Zweitkarte im alten Sat Receiver.
Die Sky Hotline hat erst nur den Sky Receiver Tausch als Lösung angeboten, dann meinte die Kollegin dass es mit einem Freischatsignal doch klappen sollte und als das nicht funktionierte wurde ein Rückruf zugesagt der bis heute nicht erfolgt ist.
Sendersuchlauf brachte auch keinen Erfolg und manuelle Freischaltung über die App klappt nicht (obwohl noch nicht gemacht in der Vergangenheit wird angezeigt dass die maximal möglichen Freischaltungen erreicht werden)
Kann mir jemand bei der Lösungsfindung helfen?
1
0
Humpi86
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, seit ein paar Tagen geht auf meiner Zweitkarte (CI) kein Dazn mehr.
Hauptkarte (SkyQ Receiver) funktioniert
vg Patrick
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @Humpi86,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
0
kommtzeitkonrad
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hier funktionieren die linearen DAZN-Kanäle ebenfalls nicht auf dem Sky-Q Zweitreceiver (Vodafone Kabel).
1
0
Nightwish76
Level 1
•
8 Nachrichten
Hallo, ich habe das Problem dass seit kurzem DAZN nur noch auf der Erstkarte geht, auf der Zweitkarte am Receiver gehen die beiden linearen Sender von DAZN nicht mehr mit dem Hinweis, dass diese nicht im Sky Paket sind. Am Abo wurde aber nichts geändert.
Grüße, Norbert
1
0
Fussballgott-9
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe das Problem dass seit kurzem DAZN nur noch auf der Erstkarte geht, auf der Zweitkarte am Receiver gehen die beiden linearen Sender von DAZN nicht mehr mit dem Hinweis, dass diese nicht im Sky Paket sind.
Gruss
1
0
toka1977
Level 2
•
8 Nachrichten
Hallo,
schön, dass mein Thread noch lebt, denn nach zwei Jahren habe ich mal wieder Problem mit DAZN via Sky.
Ich hatte DAZN via Sky bereits im Mai zum 31.08. gekündigt und dies wurde mir auch schriftlich von Sky bestätigt. Seltsamerweise konnte ich DAZN am 1.9. immer noch nutzen, sowohl per Streaming über die App, als auch am Sky-Receivern auf den Kanälen 239 und 240. Letzteres funktionierte allerdings nur noch am Hauptreceiver und nicht auf dem Receiver mit der Zweitkarte. Mittlerweile funktionieren die linearen Kanäle auch auf dem Hauptreceiver nicht mehr, über die App geht es aber nach wie vor.
Unter "Mein Sky" kann ich sehen, dass mein Abo trotz Kündigung weiter läuft für 29,99 Euro/Monat. Vorher waren es 19,99 Euro/Monat. Außerdem steht da noch:
"Unsere Empfehlung für dich: DAZN für € 34,99 mtl. nur für kurze Zeit! Du kannst dein DAZN Jahresabo jetzt auch ganz einfach hier verlängern zum Vorteilspreis.
Daraus ergeben sich nun foglende Fragen:
1. Warum wurde mein DAZN-Abo nicht zum 31.8. gekündigt und läuft für 29,99 Euro/Monat weiter?
2. Wenn das Abo schon weiter läuft, warum funktionieren dann die linearen Kanäle nicht mehr?
3. Was ist an 34,99 Euro m Jahresabo ein Vorteilspreis, wenn es monatlich kündbar für 29,,99 Euro weiter läuft?
Grundsätzlich würde ich die DAZN-Kündigung zurücknehmen, wenn das Abo monatlich kündbar für 29,99 Euro weiter läuft und ich auf beiden Receivern die linearen Kanäle nutzen kann.
Könnte sich ein Sky-Verantwortlicher sich mal schauen, was da bei mir schief gelaufen ist bzw. immer noch schief läuft?
Viele Grüße
toka1977
1
0
toka1977
Level 2
•
8 Nachrichten
@Sanny_G, du hattest mir vor zwei Jahren schon mal so gut weiter geholfen. Vielleicht kannst du dich der Sache nochmal annehmen.
(Bearbeitet)
3
0
Roafmesser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, dass Dazn nur auf dem Hauptreciever und nicht auf dem Zweitreceiver läuft. Reicht es wenn ich den Hauptreceiver auf Werkseinstellungen zurücksetzte?
1
0
Sascha8719
Level 1
•
7 Nachrichten
Hallo, könnte mir bitte jemand helfen? Ich hatte letztes Jahr schon DAZN über Sky abonniert, und die Kanäle DAZN 1 und 2 wurden erst nach erneutem Kontakt mit dem Support auf der Zweitkarte freigeschaltet. Nun habe ich erneut abonniert und wieder keine Sender auf der Zweitkarte. Über den Chat habe ich dreimal die gleiche Antwort auf drei unterschiedliche Fragen bekommen. Ich hatte mich im Vorfeld auch wieder bei Sky informiert, ob die Kanäle auf beiden Karten freigeschaltet werden, da ich mal auf dem einen und mal auf dem anderen Fernseher schaue. Das wurde mir mit ‘Ja’ beantwortet.
Viele Grüße Sascha
1
0
Loris123
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal allen an - letztes Jahr DAZN gebucht und es lief ohne Probleme auf beiden Karten. (Hauptkarte ein Sky q)
Nun hab ich es wieder bestell und kann es auf der Zweitkarte nicht empfangen! Der Chat versteht überhaupt nicht da Problem und ist wahnsinng inkompetent.
Kann mir bitte jemand helfen? Gerne mit einer Freischaltung auf der Zweitkarte oder einer professionellen Aussage.
Viele Grüße
0
0
toka1977
Level 2
•
8 Nachrichten
Bei mir gibt es auch wieder Probleme. Ich hatte im September das Jahresabo gebucht und bis gestern lief auch alles einwandfrei. Seit heute sind plötzlich wieder die linearen Kanäle nicht freigeschaltet, über die DAZN-App läuft nach wie vor alles. Im Kundencenter ist alles korrekt eingetragen. So langsam nervt es.
0
0
Kiesel87
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hier ebenso Probleme. Auf der Zweitkarte sind die linearen Sender nicht verfügbar..
0
0
Loris123
Special Effects
•
6 Nachrichten
Erst bekam ich von der Hotline als auch vom Chat Support die Aussage, dass es eine Änderung gab und der Dienst nicht mehr auf der Zweitkarte zu empfangen wäre.
Tatsächlich hatte es nach einem Telefonat am heutigen Abend mit der Hotline kurzzeitig dennoch funktioniert - aber erst nachdem ich mit Stornierung des Abos gedroht habe!
der komplette Kundenservice ist bisweilen eine absolute Katastrophe und eine Frechheit! Ich bin sehr gespannt, ob es hier durch die Admins eine Lösung gibt...
wozu zahle ich eine Zweitkarte wenn ich nicht alles analog der Hauptkarte schauen kann??? Sinnfrei!
10
0