toka1977s Profil
Level 2

Level 2

• 

8 Nachrichten

DAZN-Kanäle auf Zweitkarte nicht freigeschaltet

Hallo,

ich habe DAZN über Sky gebucht und kann die beiden linearen DAZN-Kanäle über den Sky Q-Hauptreceiver problemlos empfangen. An meinem zweiten Sky Q-Receiver mit der "klassischen" Zweitkarte sind diese Kanäle jedoch nicht freigeschaltet.

Ich hatte über den Chat mit dem Sky-Support Kontakt. Dort wurde mir folgendes gesagt:

"Dein Zweitreceiver ist gar nicht das Problem, sondern dein Hauptreceiver ist nicht korrekt in unserem System registriert. Deshalb werden die Sender nicht auf die Zweitkarte gespiegelt. Du musst deinen Hauptreceiver bitte noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Ehrlich gesagt habe ich wenig Lust den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzen und komplett neu einzurichten. Zumal dann ja auch sämtliche Aufnahmen verloren sind.

Kann hier jemand sagen, wie plausibel die obige Erklärung des Sky-Supports ist und ob durch einen Werksreset des Hauptreceivers das Problem tatsächlich behoben werden kann?

Vielen Dank und Grüße
toka1977

Level 3

• 

469 Nachrichten

@Sanny_G danke habe dann alles kapiert. Spät aber irgendwann kommt doch die Erleuchtung.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

😄

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo,

leider ist auch bei mir die Zweitkarte nicht freigeschaltet. Wäre super, wenn sich das ein Mod ansehen könnte. Vielen Dank.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @henyheny,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch hier das gleiche Problem. Über die Hauptkarte im CI+ klappt's, bei der Zweitkarte im Sky Receiver bleibt das Bild schwarz

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Auch bei mir das selbe Problem. Bild auf der Zweitkarte bleibt schwarz

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @Kiesel87,

auch euch 2 möchte ich gern helfen. Nenne mir dazu per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi, merci. Bei mir hat s nach ner Stunde warten dann auch auf der Zweitkarte ein Bild gegeben. Ist also erledigt 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Danke an Sanny für den tollen Support. Bei mir funktioniert auch wieder alles 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem.wie kann ich @Sanny_G erreichen

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Anonym !

Es wird sich hier im Thread ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht zu senden. Er erklärt dir dann auch, wie du ihn anschreiben kannst.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @Anonym,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Guten Abend,

ich habe das gleiche Problem seit der Verlängerung von DAZN vor wenigen Tagen. Auf der Zweitkarte sind die Sender nicht mehr freigeschaltet.

Könnte mir bitte jemand helfen, vielen Dank!

Viele Grüße 

• 

4K Nachrichten

Hallo @charlie5555,

ich möchte das gern einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo. Auch ich habe das Problem das seit meiner Verlängerung am 01.09.2022 DAZN 1+2 nicht mehr auf der Zweitkarte funktionieren. Vorher hat es geklappt. Kann mir jemand helfen?

Level 19

• 

10K Nachrichten

@birgi1976 Kann ein Mod. in die Wege leiten, muss nur freigeschaltet werden, schönen Sonntag noch 😄

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @birgi1976,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ist denn ein Moderator verfügbar ?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo. Das Problem tritt aktuell erneut auf.  Seit 2 Tagen lasse ich Netflix über Sky laufen. Ich gehe davon aus das es damit zu tun habe könnte bzgl. Diverser Abo Aktivierungen?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Kiesel87

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hallo! Bei mir funktionieren die linearen Kanäle DAZN1+2 seit Vertragsverlängerung auch nicht mehr auf der Zweitkarte. Welche/r Mod kann mir helfen?

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @maennes,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir laufen die DAZN-Känäle, die ich über Sky gebucht habe, auf der Zweitkarte auch nicht. Ich musste kürzlich auf Drängen von Vodafone mein CI+-Modul abschalten (hier hat alles funktioniert) und auf einen Sagemcom-Receiver von Vodafone umsteigen. Die Sky-Sender laufen dort inzwischen auch alle, aber dei den beiden DAZN-Sendern bekommeich die Meldung, das meine Karte dafür nicht freigeschaltet sei.

Seit einer Woche versuche ich über die Sky-Hotline das Problem zu lösen - bisher ohne Erfolg.

DAZN sagt, das Problem liegt bei Sky.

Auf dem Hauptreceiver (Sky Q) funktioniert alles einwandfrei.

Kann mit hier jemand einen Tipp geben?

Danke vorab.

Edmund_22

Level 8

• 

730 Nachrichten

Hallo @Anonym ,

nagle mich bitte nicht fest aber ich habe mal gelesen, dass die 2 Dazn Sender nur über die Sky Q Geräte und die IPTV Box zu sehen sind. Kann es leider nicht testen obwohl ich gerade im Nebenzimmer mit der Sky App schaue da ich Dazn gekündigt habe zum 31.07. - Mir war die neue Preisanpassung zu teuer.
Beste Grüße Stefan 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis. Ich befürcte auch so etwas, aber mit dem CI+-Modul, welchesich bis vor kurzem genutzt habe, funktionierte das auch. Und das CI+ war auch von Vodafon (bzw. noch von KabelDeutschland).

Grüße

Edmund

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @Anonym und zusammen, 

die beiden linearen DAZN-Sender schalten wir nur über unsere Hardware frei, nicht z.B. dem Sagemcom-Receiver von Vodafone, siehe auch: https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/dazn-ueber-sky-1002736

VG, Sanny

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo Sanny,

genau das habe ich befürchtet. ABer jetzt habe ich wenigstens Klarheit. Herzlichen Dank.

Grüße Edmund

Level 1

• 

11 Nachrichten

Hallo, ist es heute immer noch so ? das ich die beiden Sender DAZN 1 + 2 über eine zweitkarte im Sky CI+ Modul empfangen kann? Auf der aktuellen Link-Seite wird das CI+ Modul leider nicht mehr erwähnt. 

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. 

Lg 

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Just2020,

laut meinen Informationen sollten generell die Sender auch mit einem CI Plus-Modul (auch als Zweit-Gerät) empfangbar sein.

VG, Jule

Level 8

• 

730 Nachrichten

@Anonym ,

vielleicht liege ich da falsch aber irgendwo hat dazu mal ein Mod. was dazu geschrieben.

Eventuell meldet sich ja ein Mod. der mehr weiß als wir zwei 😄

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Guten Abend.

Ich habe bis gerade eben auf meiner Zweitkarte das Spiel Mainz gegen Gladbach auf DAZN geschaut. Auf einmal war das Bild weg. Ich bekomme es auch nicht mehr zum laufen. Was ist da los? Kann sich das mal jemand anschauen? VG Michael 

• 

4K Nachrichten

Hallo @birgi1976,

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)