
Level 6
•
804 Nachrichten
DAZN-App auf dem Sky Q Receiver funktioniert sehr schlecht bis gar nicht!
Liebes Sky Team, die DAZN-App auf dem Sky Q Receiver ist nur noch eine Krücke. App startet sehr langsam, scrollen durch Kacheln und Reiter ist sehr träge, Streams starten langsam oder es gibt wie bei den NFL-Streams ständig Ladekreise und Qualitätsschwankungen. Zurück - oder Vorspulen funktioniert auch nicht richtig bis gar nicht. Es kommt sogar vor, dass es nur noch schwarzen Bildschirm gibt, weil sich die App aufgegangen hat und nur noch ein beenden der App mit der drei Punkte-Taste auf der Fernbedienung hilft, sonst reagiert die App auf andere Tasten gar nicht mehr.
Entweder kümmert sich jemand von Sky oder DAZN wieder richtig um DAZN App auf dem Sky Q Receiver oder ich werde rechtliche und juristische Schritte gegen Sky und DAZN prüfen und einleiten. Auch werde ich mich an die Medien wenden.
Denn das ist einfach nur noch Kundenbetrug. Ich bezahle für ein Produkt, dass nicht mehr richtig funktioniert. Und das sehe ich nicht mehr ein. Mit platzt echt langsam der Kragen.
Alle anderen Apps wie Netflix, RTL+, Prime Video, YouTube oder Discovery+ funktionieren normal und ohne Probleme.
Habe auch schon die Apps manuel im versteckten Menü aktualisiert, den Receiver vom Strom getrennt, Test der Internetverbindung- bzw. geschwindigkeit in der Netflix-App gemacht, es kommen ca. 80 Mbits an. Daran kann es also auch nicht liegen.
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @crocop, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht Mache bitte eine Softwareaktualisierung. Tritt das Problem weiterhin auf, veranlasse eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
0
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Ronald_S die Software meines Sky Q Receivers ist auf dem aktuellen Stand (Q230).
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch hinter mir.
Außerdem habe ich das selbe fehlerhafte Verhalten bei meiner Schwester auf ihrem Sky Q Receiver bei der DAZN App beobachtet, und sie hat eine schnellere Internetleitung als ich und der Receiver ist mit der Fritzbox per LAN-Kabel verbunden.
Das Problem tritt vor allem bei den Streams auf, bei denen sogenannte Spoiler aufgeschaltet sind, wie bei den NFL-Übertragungen,.
(Bearbeitet)
1
0
crocop
Level 6
•
804 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe nur ich die beschriebenen Probleme mit der DAZN App auf dem Sky Q Receiver oder hat das noch jemand?
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nein...habe ich z.B nicht.! Fritzbox über WLAN
Aber wenn du das über rechtliche und juristische Schritte regeln willst, wird das sicherlich dann auch bei dir funktionieren 😉
0
Stevie1
Level 8
•
704 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
habe die Dazn App gestern Abend auch getestet.
Bei uns über Sky Q / Sat ohne Probleme und Abstürze. Perfektes Bild .... Fritz Box und W-Lan.
Beste Grüße Stefan
0
0
Dannyproietti74
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auch bei mir spinnt die App. Ständiges hängen bleiben, total unscharfes Bild usw.
Frage mich ob mal wieder nur die Kabelkunden Vodafone betroffen sind!
5
0
Stevie1
Level 8
•
704 Nachrichten
vor 2 Jahren
Schaue momentan die Konferenz über die Dazn App.
Ok - startet ein bisschen länger aber das Bild läuft konstant. Keine Störungen etc.
Glasfaser / M-net / 300.000 Leitung.
Beste Grüße Stefan
0