28.07.2018 13:49
Hallo,
ich habe bis Mittwoch immer Sky über das CI+ Modul von Sky geschaut, seit vorgestern geht es nicht mehr. Also Hotline angerufen, heute bekam ich eine Austauschmodul und das geht immer noch nicht ? Was kann ich denn jetzt noch tun ? Freischaltung würde laufen sagt der am Telefon.
Ich werde noch bekloppt.
Danke schonmal im voraus.
28.07.2018 13:52
Kannst du das Fehlerbild "geht nicht mehr" genauer beschreiben?
Hast du beide Module mal in einem anderen TV getestet?
Hast du beim TV ein Update gezogen?
28.07.2018 13:53
Vielleicht willst Du erst mal sagen, wie sich "geht nicht" äußert
28.07.2018 13:55
jimgordon schrieb:
Vielleicht willst Du erst mal sagen, wie sich "geht nicht" äußert
Gehen wir zumindestens mal davon aus dasSky von einem Hardware Defekt ausging sonst hätten sie es nicht getauscht
28.07.2018 13:58
und hat als Austausch ein kaputtes Modul geschickt?
Egal, erstmal.
Einfach nur sagen, was man sieht oder eben nicht sieht, Wie sich das "geht nicht" definiert. Das wäre doch schon mal ein Ansatz für einen Hilfsversuch, oder?
28.07.2018 14:03
Er testet jetzt bestimmt beim Nachbarn....
28.07.2018 14:05
Ok, also unter geht nicht war gemeint, dass immer nur der Hinweis verschlüsselt kommt, kein Bild und auch sonst kein Hinweis. Ein Update des Fernsehers könnte sein, ist ein LG und kommt hin und wieder ein Update. Könnte das auch daran liegen ?
Und ich habe keinen 2 ten Fernseher zum testen
28.07.2018 14:15
Mama, Papa, Oma, Opa, die Kinder, die Neffen, die Nachbarn, der Hausmeister, alle keinen TV?
28.07.2018 14:18
Der Fall ist jetzt nicht 1:1 übertragbar, jedoch geht es um das selbe Fehlerbild:
Verschlüsseltes Signal - Samsung Community
Gestern Abend nach Einschalten meines UE55KS8090 gab es die böse Überraschung: sämtliche verschlüsselte Kabel-Sender zeigten nur noch "verschlüsseltes Signal". Die Smartcard oder das CI Modul waren nicht das Problem, da beide problemlos in einem anderen Fernseher alles zeigten, was ich sehen darf.
Am Ende den Fernseher komplett zurückgesetzt und RTL HD und die anderen Sender waren wieder zu sehen.
28.07.2018 14:18
Doch klar, gibt halt ne fahrerei hin. Ich bin am abklären.
28.07.2018 14:19
Ok kann ich mal versuchen auf Werkseinstellungen zurücksetzen
28.07.2018 14:29
Also, an alle vielen Dank, besonders an herbst, zurücksetzten hats gebracht. Keine Ahnung was los war.
Die Technik wird auch immer blöder, oder ich zu alt für das ganze.
Also nochmal dankeschön
28.07.2018 14:34
Wenn es dich tröstet: ich finde den ganzen Technikkram auch blöde.
Umso schöner, dass es wieder funktioniert.
28.07.2018 14:48
Hab deinen Fall jetzt erst gelesen....
Falls wieder mal nötig:
SamsungTV musst du nicht zwingend auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Mach folgendes:
1. TV aus
2. Netzstecker ziehen
3. Antennenkabel am TV abziehen
4. CI-Modul entfernen
30sec warten ( Info.:jetzt wird der Arbeitsspeicher gelöscht)
und umgekehrt verfahren => 3.-2.-1. => CI-Modul (OHNE Smartkarte!!) einstecken und auf Meldung warten (2-5sec) dass es erkannt wurde, anschließend Smartkarte einstecken => Fertig!! Max. 3min!
Damit ersparst du dir alles neu einzustellen!!
Hört sich komplizierter an als ist!
28.07.2018 15:00
Ok Danke, das versuche ich nächstes mal.
borussiabvb2020 | 22.04.2025 21:14 | ||
digo | 02.04.2025 19:58 | ||
digo | 28.03.2025 17:05 | ||
Murkel | 22.03.2025 08:23 | ||
Murkel | 21.03.2025 18:36 |