Special Effects
•
4 Nachrichten
CI Modul, Sky Q und Kabel-TV
Ich habe gerade ein Problem, mit unserem größeren Fernseher (75") war es nötig, zusätzlich auf "HD" aufzustocken da sonst alles verschwommen gewirkt hat.
Bislang haben wir per Sky Q fern gesehen. Über unseren Kabelanbieter Salzburg AG habe ich nun das CI Modul mit HD Extra bestellt (€ 7,00/mt). Jetzt bin ich aber draufgekommen, dass das gar nicht möglich ist, da das Antennenkabel ja im Sky Receiver steckt. Das heißt, Sendersuchlauf und CI Modul bzw Fernsehen sind über den Fernseher (ohne Sky) gar nicht möglich.
Wie kann ich nun HD über Sky empfangen? Gibt es Möglichkeiten? Kann man meine Smartcard evtl erweitern. Was sollte ich nun tun. Bitte um Hilfe, sind schon echt verzweifelt da das ganze ja auch nicht sonderlich günstig ist.
einstein84
Kulissenbauer
•
58 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hier gibt es keine Möglichkeit, da die HD-Sender über Sky nicht freigeschaltet werden können.
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 7 Monaten
@susanne034 Du musst das Signal durchschleifen das der TV auch ein Antennensignal hat , dann kannst Du es mit Modul empfangen, nur nicht auf dem Q Receiver. 😉 Hab ja selbst Modul für HD+ ,bin zwar SAT Kunde , und kann es nur in HD über den TV Tuner sehen, am Receiver geht nur SD. Kabel ist etwas anders ,und in AT ist doch manches anders wie in Deutschland.
(Bearbeitet)
4
susanne034
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 7 Monaten
oh super, Danke @peter65 und @sonic28 ! Natürlich wärs mir lieber gewesen wenn ich einfach den Fernseher eingeschalten hätte und alles wäre im Sky Q aufgelistet (auch nicht mehr die jüngste), aber besser wie nix und bin froh das es wohl mglw doch eine Lösung gibt. Ich werde heute nach der Arbeit das alles gleich ausprobieren und mich bei euch nochmals melden! Vielen lieben Dank schon mal für eure Zeit die ihr euch für mich bis jetzt genommen habt!! Ich halt euch auf dem Laufenden!
(Bearbeitet)
2
susanne034
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 7 Monaten
@peter65 @sonic28 @schütz Ihr seid die Besten! Dank eurer Hilfe funktioniert nun alles wie es sein sollte. Darf gerne mehr von euch geben, sind bestimmt schon viele deswegen auch verzweifelt! Super Support, Danke Danke Danke!
(Bearbeitet)
2