Antworten

C+I

Matze3184
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
577 Ansichten

C+I

Moin. Ich habe mal eine Frage. Ich habe im Wohnzimmer einen Sky Q Receiver der über Kabel Deutschland läuft und den Q Mini im Schlafzimmer. Mit dem Receiver im Wohnzimmer kann ich kein Crime & Investigations gucken aber der Kiste im Schlafzimmer die ja über Internet läuft geht das. Warum kann man das nicht mit dem Sky Q Receiver?

 

Gruss 

Mathias 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 2 von 6
560 Ansichten

Betreff: C+I

Hallo,

 

schau auf den Programmplätzen über 1000 nach, das sollte C+I HD zufinden sein, in SD ist der Sender auf Platz 418.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 6
547 Ansichten

Betreff: C+I

Weil der Sky Q Receiver sein Signal nicht über Internet, sondern über Kabel empfängt.

Und im Kabel wird der Sender nicht von Sky eingespeist, sondern nur von Vodafone. Du kannst den Sender im Kabel nur direkt bei Vodafone buchen.

Matze3184
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
536 Ansichten

Betreff: C+I

Danke für die schnelle Antwort. 

Aber es muss doch möglich sein das der Receiver auch die Sendungen aus dem Internet abrufen kann. Das sollte doch Technisch kein Problem sein. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 6
528 Ansichten

Betreff: C+I

Es geht bestimmt, aber Sky wird daran nichts ändern. Obwohl der Q ja aus unseren Wünschen gemacht ist....

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 6
526 Ansichten

Betreff: C+I


@Lucaffm  schrieb:

Weil der Sky Q Receiver sein Signal nicht über Internet,


Jupp, muß zugeben das wußte ich noch nicht mal, das der Sender bei Sky über Sat zu sehen ist also auch gestreamt werden kann.


@Matze3184  schrieb:

Aber es muss doch möglich sein das der Receiver auch die Sendungen aus dem Internet abrufen kann.


Der Sky Q ist in erster Linie ein Receiver für linearen TV Empfang, keine Streamingbox wie der Sky Q Mini, TV Sender kann der nur übers Kabel bzw. Sat empfangen, nicht streamen.

Antworten