Antworten

Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?

sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 1 von 8
1.690 Ansichten

Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?

Hallo an alle,

 

Sky sendet über Satellit den Sender

 

  • Boomerang, den es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 500 gibt.
  • Cartoon Network, den es auf dem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 505 gibt.

Beide Sender sind meiner Meinung nach in SD.

 

Deswegen hab ich mal bei der Zuschauerredaktion von Turner nachgefragt, warum es beide Sender über Satellit bei "Sky Deutschland" (noch) nicht in HD gibt. Außerdem hab ich angemerkt, dass man das doch mal in Angriff nehmen sollte, das es diese Sender auch in HD bei "Sky Deutschland" gibt. Dazu bekam ich per E-Mail folgende Antwort zurück (ich zitiere):

Sehr geehrter Herr xxxxx,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Sendern.
 
Unsere Sender sind generell in HD- sowie SD-Qualität empfangbar, jedoch wird dies während des laufenden Programms nicht speziell gekennzeichnet. Wenn Sie sich unsicher sind, in welcher Auflösung Sie unser Programm empfangen, möchten wir sie bitten, sich an unseren Plattformpartner Sky zu wenden.
 
Wir wünschen weiterhin gute Unterhaltung!
 

Herzliche Grüße

Ihre Zuschauerredaktion



Interessante Antwort.

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 2 von 8
1.642 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?

Sehr interresant. Das frage ich mich nämlich auch schon seit langer Zeit. So weit ich weiß gibt es bei Sky im Vereinigtem Königreich und in Italien beide Sender jeweils in HD-Qualität. In manchen Ländern (wie bspw. Polen) sind die SD-Versionen der Sender schon abgeschaltet.

 

Grüße,

SamoSri

robert_heitzing
Tiertrainer
Posts: 73
Post 3 von 8
1.627 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?

Nun ja boomerang cartoon network sind schön zeit jahren nicht wirklich mehr gut.
Da ist es schön würst ob SD oder HD.
Die Clasica von boomerang ist ja auch nicht mehr das was er mal wahr.

 

Disney stellt ja garde alle Linare Sender ein.

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 4 von 8
1.599 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?


@sonic28  schrieb:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Sendern.
 
Unsere Sender sind generell in HD- sowie SD-Qualität empfangbar, jedoch wird dies während des laufenden Programms nicht speziell gekennzeichnet. Wenn Sie sich unsicher sind, in welcher Auflösung Sie unser Programm empfangen, möchten wir sie bitten, sich an unseren Plattformpartner Sky zu wenden.
 
Wir wünschen weiterhin gute Unterhaltung!
 

Herzliche Grüße

Ihre Zuschauerredaktion



Interessante Antwort.


Stimm auch nicht so richtig, ich kann beide Sender in HD sehen, und da ist im Senderlogo auch das HD zu sehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,657
Post 5 von 8
1.585 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?


@peter65  schrieb:
Stimm auch nicht so richtig, ich kann beide Sender in HD sehen, und da ist im Senderlogo auch das HD zu sehen.

Du hast diese beiden Sender bei dir im Kabelnetz in HD, was bei dir auch angezeigt wird. Da Sky über Satellit bei diesen beiden Sendern im EPG / TV Guide kein HD im Sendernamen hat und auch beim laufenden Programm im Senderlogo, was im Bild mit eingeblendet wird, kein HD dahinter steht, bin ich ausgegangen, dass es nur SD ist, was es sicherlich auch ist. Deswegen meine Frage per E-Mail an die Zuschauerredaktion von Turner. Und was als Antwort kam, hast du ja bereits gelesen.

 

Gruß, Sonic28

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 8
1.573 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?


@sonic28  schrieb:

Da Sky über Satellit bei diesen beiden Sendern im EPG / TV Guide kein HD im Sendernamen hat und auch beim laufenden Programm im Senderlogo, was im Bild mit eingeblendet wird, kein HD dahinter steht, bin ich ausgegangen, dass es nur SD ist, was es sicherlich auch ist.

Natürlich ist es SD, den Unterschied merkt man sofort. außerdem ist beim HD-Sender neben dem Boomerang/CN Logo noch ein "HD" zu sehen.

 

Man merkt den Unterschied auf jeden Fall, und man kann auch noch das "HD" beim HD-Sender sehen. (siehe Bilder)BoomerangSD.pngBoomerangHD.png


Grüße,

SamoSri

peter65
Regie
Posts: 4,061
Post 7 von 8
1.540 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?


@sonic28  schrieb:

Du hast diese beiden Sender bei dir im Kabelnetz in HD, was bei dir auch angezeigt wird. Da Sky über Satellit bei diesen beiden Sendern im EPG / TV Guide kein HD im Sendernamen hat und auch beim laufenden Programm im Senderlogo, was im Bild mit eingeblendet wird, kein HD dahinter steht, bin ich ausgegangen, dass es nur SD ist, was es sicherlich auch ist.

Ja, richtig, ich hab beide in HD über meinen Kabelanbieter, Boomerang auch von Sky, das ist definitiv die SD Version.

Was nicht stimmt, da HD da nicht speziell gekennzeichnet ist, ich kann dir auch das passende Foto von Cartoon Network posten, ich denk aber das ist nicht wirklich notwendig.


@sonic28  schrieb:Deswegen meine Frage per E-Mail an die Zuschauerredaktion von Turner. Und was als Antwort kam, hast du ja bereits gelesen.

klar, hab ich gelesen und mich gewundert was da so geschrieben wurde betreffs der HD Kennung der beiden Sender.

Was Sky angeht, ja, aber auch der Senderbetreiber dürfte da gefragt sein, weil ohne dessen Zustimmmung man nicht so einfach Sender in sein Portfolio aufnehmen kann. 

Sowohl Boomerang als auch Cartoon Network sind über Sat auch in HD zu empfangen, was allerdings wenig bringt wenn man die mangels Freischaltung nicht sehen kann. Da stimmts allerdings, das da beide Sender nicht das HD in der Senderbezeichnung haben. Dafür wird aber der Sendername komplett groß geschrieben, womit sich die SD und die HD Version dann unterscheiden lassen.

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 8 von 8
1.485 Ansichten

Betreff: Boomerang und Cartoon Network über Satellit bei Sky in HD?

JETZT ist die HD-Version der Sender NICHT MEHR gekennzeichnet.

SamoSri_0-1624381551451.png

 

SamoSri_0-1624380823201.png

Das schon seit ungefähr einer Woche.

 

Grüße, SamoSri

Antworten