17.01.2020 16:58
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Wenn mein Sky Q-Receiver (Egal welche Uhrzeit) einen kleinen blauen Punkt zeigt, kann ich ihn nicht mit meiner Fernbedienung einschalten. Absolut keine Reaktion. Reset-Knopf gedrückt halten (mehr als 10 sek.) hilft auch nichts. Also Strom weg, ein wenig warten, Hochfahren lassen, passt wieder.
Ich weiß, das er mit dem blauen Knopf im Stand by Modus ist . Einstellung "ECO".
Macht auch irgendwo Sinn, das Gerät nicht ständig vollen Strom ziehen zu lassen.
Aber ich möchte doch Fernsehen, wann "ICH" will und nicht wenn der Receiver oder Sky das will.
Vielleicht gibt es ja Nachhilfeunterricht für mich und meinen (geliehenen) Receiver...
Vielen Dank schon mal...
Ach ja, mit diesem Thema hatte ich schon mal bei der Technik-Hotline angerufen.
Aber die nette Dame hat (Sorry) in dieser Abteilung nicht wirklich ihre Bestimmung gefunden.
Keinerlei Ansätze um mir zu diesem Thema eine passende Auskunft zu geben.
20.01.2020 16:08
20.01.2020 17:58
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort.
Es kam bereits zweimal vor, das sich der Receiver aufgehängt hat. Stecker ziehen, warten und es ging wieder.
Bei Aufnahmen konnte ich noch keine Störungen feststellen.
Den Energiemodus hab ich jetzt von Eco auf Normal umgestellt. Dadurch wird mir wahrscheinlich kein kleiner Blauer Punkt mehr angezeigt. Immer nur das blaue Q. Damit gibt es wahrscheinlich keine Probleme, den Receiver mit der Fernbedieung einzuschalten.
Alles, was im Diagnoseablauf beschrieben wird, habe ich schon vorher gemacht. Nach dem Stecker ziehen hat alles wie üblich funktioniert. Aber ich befürchte, das dieses Problem noch öfters kommt. Ein Gerätetausch ist wegen einiger Aufnahmen möglicherweise problematisch. Ich glaub auch nicht, das mein Gerät einen Defekt hat.
Grüße Manni63