09.07.2019 13:41
Hallo Community,
seit einigen Tagen habe ich zeitweise ein Problem mit dem Empfang der öffentlich-rechtlichen Sender über meinen Skyreceiver Fa.Humax. Beim Anschauen wird das Bild verschwommen und verpixelt, sodass als weitere Folge irgendwann der blaue Bildschirm mit der Nachricht "Kein Empfang" auftaucht. Alle Skysender z.B. sind davon nicht betroffen.
Die Software ist auf dem neuesten Stand. Nach Aussage des Kundenservices von Sky würde der Fehlerfall auftreten, weil ich keinen HD-Empfang über Sky mitgebucht habe (was Unsinn ist, denn der Fehler tritt nicht immer auf, sondern nur temporär).
Hat jemand ähnliche negative Erfahrungen gemacht oder kann mir ein Moderator helfen? Vom Kundenservice bin ich (wieder mal) sehr enttäuscht.
09.07.2019 13:54
Bei Kabelempfang ist bis zur Dose der KNB verantwortlich, bei Satempfang der Schüsselbesitzer.
09.07.2019 13:55
Die Aussage zu ARD und ZDF vom Kundendienst finde ich originell. Dachte diese Sender sind immer in HD ohne Kosten zu empfangen.
Ich habe nicht so den Einblick, eventuell meldet sich ein anderer User.
Nehme an du hast Kabel? Die Frequenzen von ARD und ZDF liegen bei mir in einem Frequenzbereich der zuerst Übertragungsfehler signalisiert. Hier würde ich die Suche mal ansetzen. (Sat habe ich nicht)
Kabelüberprüfung und oder mal mit dem Receiver an den Einspeisepunkt gehen, wenn möglich.
Sollte der Fehler dann nicht auftreten habe ich dazu dann Hinweise.
Wie sieht das Bild am TV aus bei direktem Antennensignal? (Umstecken)
Wie hoch sind deine Qualitätswerte für die Sender? (Signalstärke und ...)
09.07.2019 13:58
digo schrieb:
Die Aussage zu ARD und ZDF vom Kundendienst finde ich originell. Dachte diese Sender sind immer in HD ohne Kosten zu empfangen.
Versuchen kann man es ja mal.
09.07.2019 14:05
Danke schonmal für Eure Antworten ♂️ Die Antwort vom Kundenservice ist schlichtweg falsch. Unter Service verstehe ich etwas anderes.
Ich vergaß zu sagen, dass ich Satempfang habe. Es hängen weitere drei Fernseher am Verteiler, bei denen es überhaupt keine Probleme gibt. Also liegt doch der Fehler wohl an der Technik von Sky. Wie schon erwähnt, tritt die Störung erst seit einigen Wochen auf.
Die Sendequalität habe ich noch nicht gecheckt, aber in einem anderen Forum las ich, dass ggf. eine bestehende LAN-Verbindung das Problem sein könnte
09.07.2019 14:09
apollo285 schrieb:
Ich vergaß zu sagen, dass ich Satempfang habe. Es hängen weitere drei Fernseher am Verteiler, bei denen es überhaupt keine Probleme gibt. Also liegt doch der Fehler wohl an der Technik von Sky. Wie schon erwähnt, tritt die Störung erst seit einigen Wochen auf.
Die Sendequalität habe ich noch nicht gecheckt
Prüfe das mal nach und poste die dB-Werte von allen vier Anschlüssen separat.
09.07.2019 17:08
Vom Sky Receiver habe ich ebend kurz nachgesehen. Signalqualität 100%, Signalstärke 66%. Die restlichen Werte teile ich noch mit...
09.07.2019 17:16
In dB ist besser....