Antworten

Blaue Q Leuchte permanent an

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
2.289 Ansichten

Blaue Q Leuchte permanent an

Heißt das das er im Standby ist? Er rauscht immer so als wenn er noch an wäre?  Vorher konnte ich ihn immer in den deep Modus schalten. Das geht jetzt nicht mehr. 

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 2 von 17
2.245 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 3 von 17
2.220 Ansichten

Re: Blaue Q Leuchte permanent an

Hallo @DG50, kurz gesagt: Ja, der Sky Q Receiver ist im Stand-by. 

 

Bitte schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894

 

Wenn du den Energiesparmodus umstellen willst, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen-1001685

 

VG, Sanny

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 17
2.194 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Ich habe den Eco Modus plus. Der runde blaue Kreis leuchtet und der Receiver rauscht als würde er laufen. Meine Frage ist, ob das Rauschen normal ist? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 5 von 17
2.177 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Im Eco Plus Modus müsste der Q aber nach 5 Min komplett runter fahren. Kein blauer(s) Kreis (Q). Und nix mehr rauschen!

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 17
2.160 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Wie geschrieben, blauer Kreis und Rauschen. Die ganze Zeit. Was kann ich tun?  Komplett ausschalten geht nicht da ich etwas aufnehme. 

 

Edit: Habe jetzt den Receiver ausgeschaltet, kein Rauschen, nur der blaue Punkt. 

Edit 2: Geht Receiver ausschalten nur im Menü? Kein länger drücken oder sonst eine Taste? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 7 von 17
2.147 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Wenn du was aufnimmst rauscht die HD selbverständlich

 

Und wenn du etwas programmierthast geht der Q natürlich rechtzeitig an

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 17
2.120 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Nehme immer Montag Nacht etwas auf. Der Receiver rauscht permanent. Schalte ihn jetzt bis auf den Montag ganz aus. Schade das es da keine andere , benutzerfreundliche Alternative gibt.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 9 von 17
2.074 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

 Teste doch mal verschiedene Modi aus.

Und zum Schluss natürlich auf Eco Plus.

Vielleicht wird durch das wechseln wieder etwas gerade gerrückt.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 10 von 17
2.025 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

@DG50  Hallo ! Hast du die luftschlitze  frei?wenn der Resiver nicht richtig  frei steht fängt er zu rauschen an  da  ist es zu warm. MfG sandersdorf 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 11 von 17
2.024 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an


@Sandersdorf  schrieb:

@DG50  Hallo ! Hast du die luftschlitze  frei?wenn der Resiver nicht richtig  frei steht fängt er zu rauschen an  da  ist es zu warm. MfG sandersdorf 


Was bitte soll denn da rauschen, wenn der Receiver zu warm ist?

 

Das einzige was bei dem Receiver regelmäßig rauscht ist die Festplatte ...

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 12 von 17
2.020 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

 @tom75  der Lüfter viel leicht  . Hoffe konnte helfen LG sandersdorf 

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 13 von 17
2.018 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Wo hat der Q denn Luftschlitze?

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 163
Post 14 von 17
2.012 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

@uwe96  Hallo!  Bei mir sind die Luftschlitze an der Seite.  LG sandersdorf 

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 17
1.962 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Der Receiver rauscht so als wenn er noch im Betrieb wäre. Und das obwohl er eigentlich im Eco Modus sein sollte. Also sich selbst abschalten müsste. Momentan schalte ich den Receiver ganz aus. Scheinbar gibt es da keine andere Lösung. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 16 von 17
1.922 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an


@Sandersdorf  schrieb:

 @tom75  der Lüfter viel leicht  . Hoffe konnte helfen LG sandersdorf 


Du meinst den Lüfter, den der Q überhaupt nicht hat? .... Hoffe konnte helfen ... 😉

DG50
Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 17
1.818 Ansichten

Betreff: Blaue Q Leuchte permanent an

Danke für die Antworten und eure Zeit. Abschließend wollte ich noch schreiben, dass der Receiver jetzt seit 2 Wochen doch runterfährt und die Festplatte nicht mehr zu hören ist im Eco Modus. Warum auch immer??? Hauptsache jetzt funktioniert es.

Antworten