16.04.2020 12:56
Hallo ,
meine Eltern 88 und 83 haben vor kurzen den Sky Q Receiver im Reparaturtausch erhalten.
Nach langen Versuchen der Erklärung etc. ist es nunmehr eine Tatsache, das beide den Q Receiver
leider nicht mehr begreifen und deshalb nicht richtig bedienen können.
Die Lösung wäre der Tausch gegen ein CI+ Modul, auch wenn es Geld kostet.
Das eingeben einer Sendernummer diekt am TV nach einer schriftlichen Liste klappt noch.
Beide sind schon lange Kunden und treue Vollzahler seit Jahren.
Ein Gespräch mit der Hotline ergab, dass es den Mitarbeitern grundsätzlich verboten ist,
Module für Bestandskunden herauszugeben.
Ich verstehe nicht, dass dieses in diesem speziellen Fall nicht möglich sein soll.
Hat Sky kein Verständnis für ältere Mitbürger. Das kann es doch nicht sein.
An wen soll ich einen Beschwerdebrief schreiben ?
An die Geschäftsleitung ?
mfg
Frank Metzdorf
16.04.2020 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 13:00
@dl7jfm schrieb:
...An wen soll ich einen Beschwerdebrief schreiben ?
An die Geschäftsleitung ?....
yep.
Auch die hiesige Moderation gibt keine Module an Q Kunden raus.
Man könnte kündigen, die Dreimonatsfrist abwarten und als Neukunde in einem Elektronikmarkt o.ä. einen neuen Vertrag mit Modul abschliessen.
16.04.2020 13:06
Hallo,
vorsorglich ist bereits gekündigt.
War aber ein alter Vertrag. Kündigung wurde akzeptiert zum 1.2.2021
Gruß
Frank
16.04.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 13:23
Kabel oder Satempfang?
Wenn Kabel, welcher Anbieter?
Bei manchen Kabelanbietern wird die Karte nicht mit dem Receiver verheiratet,
da könnte man die Karte auch in einem alternativen Modul betreiben.
Muß man sich zwar einmal in die Theamtik einlesen, aber die freien Module laufen recht zuverlässig.
16.04.2020 13:18
Name und Adresse findest du im Impressum. Am besten altmodisch einen Brief schreiben.
16.04.2020 13:40
Hallo,
es ist ein spezieller Kabelanbieter, nennt sich DNS Net.
Karte ist eine V14 in dem SKY Q Receiver.
Sie wird dann wohl mit dem SKY verheiratet sein.
Brief ist geschrieben.
Vielleicht hilft "BILD" 🙂
Gruß
Frank
16.04.2020 14:00
Wenn diese Angaben stimmen, kannst du inzwischen auch ein Alternativmodul nutzen.
16.04.2020 14:17
Gute Page.😀
16.04.2020 14:19
Hallo,
diese alten Angaben stimmen nicht.
Es gibt der Zeit kein Modul welches mit einer vorher mit dem Receiver gepairte V14 funktioniert.
Gruß
Frank
16.04.2020 14:51
@dl7jfm schrieb:
...diese alten Angaben stimmen nicht.
Es gibt der Zeit kein Modul welches mit einer vorher mit dem Receiver gepairte V14 funktioniert.
.....
Aber es hätte ja sein können das der genutzte Kabelanbieter garnicht pairt.
16.04.2020 14:53
So alt sind die Angaben nicht, das ist ja ein Test aus 2020. Das kann durchaus sein.
16.04.2020 15:05
Der Kabelanbieter bietet keine eigenen Module an.
Außerdem schaue dir mal Kommentare zu den 3 möglichen Modulen an.
Das letzte welches noch ging mit V14 war Alpacrypt.Ist aber auch vorbei.
Außerdem schrieb ich, dass die Karte bereits in einem SKY Q steckte.
Gruß
Frank
16.04.2020 15:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2020 15:23
Und trotzdem gibt es Kabelanbieter die nicht pairen, auch nicht in Verbindung mit einem Q. Da täte es dann jedes Modul das die Karte lesen kann.
Da Dein Kabelanbieter aber V14 verwendet wäre eine nichtgepairte Karte arg verwunderlich und mein kleiner Themeneinwurf ist so leider nicht hilfreich.
Qröte schlucken oder widerrufen und den Plus wieder eintragen lassen.