Antworten

Bitrate bei der Übertragung ?

roydest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
2.222 Ansichten

Bitrate bei der Übertragung ?

Mich interessiert mit welcher Bitrate Sky bei der Übertragung über Sat sendet (Codec sollte Mpeg4 sein), Auch die Bitraten über Sky On Demand usw. währen Interessant. Oder: Stimmen die Daten auf satindex.de noch? (   https://www.satindex.de/channel/13070/  ).

Leider ist die HD Bildqualität oft nicht auf einem akzeptablen Niveau. Plant Sky Schritte um Die Bild- und Tonqualität zu steigern und wenn Ja (nehme ich mal an), welche?

Es liegt nicht an meiner Internet Leitung und auch nicht am TV (56 Mbit / LG C7D). Ich habe mir z.B auch GOT (8/3) bei anderen Anbietern im Streaming angesehen.

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 2 von 4
1.941 Ansichten

Re: Bitrate bei der Übertragung ?

roydest schrieb:

Leider ist die HD Bildqualität oft nicht auf einem akzeptablen Niveau. Plant Sky Schritte um Die Bild- und Tonqualität zu steigern und wenn Ja (nehme ich mal an), welche?

Also ich glaube da wirst du wohl leider enttäuscht werden. Sky hat im November letzten Jahres erst was dafür getan das die Bildqualität schlechter anstatt besser wird indem man 2 Sat Transponder leer geräumt hat um Geld zu sparen. Dabei wurden einige Sender abgeschaltet aber die übriggebliebenen Sender der 2 Transponder hat man einfach auf die restliichen Transponder verteilt, so das die jetzt total überfüllt sind und bei gewissen Sport Events teilweise sogar andere Sky Sender "Sendepause" machen müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
1.941 Ansichten

Re: Bitrate bei der Übertragung ?

roydest schrieb:

Plant Sky Schritte um Die Bild- und Tonqualität zu steigern und wenn Ja (nehme ich mal an), welche?

Re: Sky Sport HD 12, 13 und 14?

roydest
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
1.941 Ansichten

Re: Bitrate bei der Übertragung ?

Soweit mir bekannt hat Sky 14 SD Sender abgeschaltet, aber diesen Platz wohl nicht für höhere Bitraten genutzt. Eine Verbesserung sollte mit der Umstellung auf h265/HEVC möglich sein, sobald Sky diesen Codec nicht nur für Ultra HD Sender einsetzt. DVBT-2 nutzt HEVC und sieht man sich die aktuellen Sender an, sticht TravelXP 4K mit einem phänomenalen Bild hervor, wobei der Sender auch HEVC einsetzt und (laut satindex.de) eine Bitrate von 17,29 Mbit/s nutzt, in Wirklichkeit wird die Bitrate variabel sein.Bei HD-Bildern sollte also eine gute Bildqualität mit niedriger Bitrate möglich sein. Netflix scheint mir mehr Arbeit in gute Qualität zu legen, die Audio Bitrate wurde soeben auf 768 kBit/s verdoppelt und sieht man sich z.B  Star Trek Discovery oder Black Summer (sogar mit Dolby Atmos) in Dolby Vision an, sieht man was momentan über streaming möglich ist, die Bild- und Tonqualität ist überragend.


Antworten