Antworten

Bildstörungen auf allen Programmen

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,356
Post 41 von 72
544 Ansichten

Re: Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Hallo @marka_,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

marka_
Beleuchter
Posts: 126
Post 42 von 72
487 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Update:

Mit dem neuen Receiver sind die Pixelstörungen leider nicht verschwunden. 

Also hab ich mich wieder mit Vodafone auseinander gesetzt. 

Die haben die Anlage am Verteiler überprüft und konnten angeblich nichts feststellen. 

Zu mir haben die gesagt die Störung kommt höchstwahrscheinlich von der Leitung unter der Straße und die müssten jetzt erstmal einen Termin mit dem Tiefbauamt vereinbaren. 

Zu meinem Nachbar sagen die was anderes, es ist eine Störeinstrahlung die könnte z.B. durch einen defekten Kabelrouter verursacht werden den einer der Nachbarn benutzt.

 

Interessant ist daß die Störung seit Samstag Abend nicht mehr so oft vorkommt, also jetzt alle paar Minuten und nicht mehr alle 30 Sekunden. 

 

Was den AA-Effekt angeht, der war bei dem neuen Gerät zuerst auch da (aber komischerweise erst nach dem Software Update) und jetzt ist der Effekt plötzlich verschwunden.  

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 43 von 72
468 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@marka_  schrieb:

Die haben die Anlage am Verteiler überprüft und konnten angeblich nichts feststellen. 

Zu mir haben die gesagt die Störung kommt höchstwahrscheinlich von der Leitung unter der Straße und die müssten jetzt erstmal einen Termin mit dem Tiefbauamt vereinbaren. 

Zu meinem Nachbar sagen die was anderes, es ist eine Störeinstrahlung die könnte z.B. durch einen defekten Kabelrouter verursacht werden den einer der Nachbarn benutzt.


Blöd wenn der Techniker anderen was anderes erzählt als dir, aber der Kabelrouter läßt sich auch nicht ausschließen.

Wo wohnst du, benenne bitte mal ein paar Sender genau, wo das Problem auftritt.

Wegen dem Kabelrouter und den Störeinstrahlungen.

Dein Wohnort, weil die Belegung aktuell bei VF West nicht überall gleich ist.

marka_
Beleuchter
Posts: 126
Post 44 von 72
435 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

@peter65  in Frankfurt / Main, das Problem ist auf allen Programmen gleich. 

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 45 von 72
414 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@marka_  schrieb:

in Frankfurt / Main, das Problem ist auf allen Programmen gleich. 


Naja, bei einigen Privaten in HD und durchaus auch bei einigen ÖR HD Sendern könnte das mit dem Kabelrouter durchaus passen, aber bei allen anderen Sendern im höheren Frequenzbereich eher nicht.

Über deinen TV bei durchgeschliffenem Signal tritt das Problem weiterhin nicht auf?

 

Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Deine aktuell Belegung.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,060
Post 46 von 72
391 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Was hat denn der Kabelrouter mit dem TV Empfang zu tun?

marka_
Beleuchter
Posts: 126
Post 47 von 72
373 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

@peter65  Also am TV selbst tritt das Problem jetzt doch auf, allerdings nicht so extrem auffällig. Ich muss da schon etwas länger schauen um die Störung zu sehen. Generell sind die Pixel auf dem SkyQ auf SD Sendern nicht so schlimm wie auf HD, aber da sind sie trotzdem. 

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 48 von 72
349 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Hallo,

 

bei mir seit ein paar Tagen das gleiche Problem: Über den SKY Q Vollverpixelung bei Sky Cinema sowie ZDF und Kabel 1. 

Der Ton kommt scheibchenweise. Ich habe den Fernseher mal direkt mit der Kabelbuchse verbunden und das ZDF HD läuft einwandfrei. Signalstärke bei mir 55 und Qualität bei 90. Was soll ich jetzt unternehmen?

Die Kabel scheinen soweit in Ordnung.

ARD läuft über SKY Q einwandfrei

Gruß

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 49 von 72
340 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@uwe96  schrieb:

Was hat denn der Kabelrouter mit dem TV Empfang zu tun?


Der Rückkanal, auch Upstream genannt bei den Kabel FritzBoxen Senderichtung , kann durchaus die unteren TV Frequenzen stören. Gut zu sehen wenn man einen Speedtest macht wo auch der Upstream getestet wird und dann extreme Störungen auf den unteren Frequenzen beim TV Bild zu sehen sind.

@marka_  schrieb:

Also am TV selbst tritt das Problem jetzt doch auf, allerdings nicht so extrem auffällig. Ich muss da schon etwas länger schauen um die Störung zu sehen. Generell sind die Pixel auf dem SkyQ auf SD Sendern nicht so schlimm wie auf HD, aber da sind sie trotzdem.


Was soll ich jetzt sagen, du kannst da nur abwarten, ich kenn die Ursache doch auch nicht.

Nutzt du Kabel-Internet über VF?

@morfel2008: Welches Gerät?

Bei Kabel welcher Anbieter, wenn Vodafone in welchem Bundesland?

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 50 von 72
335 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Vodafone. Ich bin aus Bayern.

Es ist ein SKY Q der ersten Stunde. Ich besitze ihn sein 2014

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 51 von 72
330 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:

Ich habe den Fernseher mal direkt mit der Kabelbuchse verbunden und das ZDF HD läuft einwandfrei.


ZDF HD, teste bitte mal den rbb Berlin HD, ZDF ohne HD und ZDF Info HD die sind auf der gleichen Frequenz (450 Mhz).

Kabel1, der HD Sender?

Bei Sky, welche Sender konkret?


@morfel2008  schrieb:

Signalstärke bei mir 55 und Qualität bei 90.


Das finde ich jetzt nicht als schlecht, bessere Werte hat mein Sky Q auch nicht, aber aktuell weiß ich das nicht. nutze den z.Z. nicht.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 52 von 72
320 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Über den Receiver alle SKY Cinema Sender ab Sendeplatz 300 in HD. Da ist Vollverpixelung. Kabel 1 HD über den Receiver das Gleiche.

Fernseher direkt an die Kabelbuchse hat ZDF HD tadellos funktioniert. Die anderen Sender muss ich erst suchen. Die sind verstreut.

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 53 von 72
302 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:

Fernseher direkt an die Kabelbuchse hat ZDF HD tadellos funktioniert. Die anderen Sender muss ich erst suchen. Die sind verstreut.


Bitte auch über den Sky Q, wenns dir möglich ist.


@morfel2008  schrieb:

Über den Receiver alle SKY Cinema Sender ab Sendeplatz 300 in HD. Da ist Vollverpixelung. Kabel 1 HD über den Receiver das Gleiche.


Gut, also bei folgenden Sky SD Sendern hast du das Problem nicht: Sky Cinema Premieren +24, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Family, Sky Cinema Fun?

Kabel1 HD, den wirst du wohl über den TV nicht testen können, aber hr-fernsehen HD und arte HD, bei dir so möglich über beide Geräte.

Wegen der Sky Cinema HD Sender, bitte mal den Wohnort posten, ich hab da einen Hintergedanken.

 

Ansonsten, als pauschaler Rat, ein anderes Antennenkabel versuchen.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 54 von 72
299 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

85276 Pfaffenhofen

Die SKY SD Sender Warner Brothers und Sky 24 laufen

Kabel schon getauscht. Das gleiche Spiel

peter65
Produzent
Posts: 3,078
Post 55 von 72
289 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:
Die SKY SD Sender Warner Brothers und Sky 24 laufen

Gut, die Sky SD Sender dürften dann davon nicht betroffen sein, ich muß mir das mal genauer ansehen, gib mir etwas Zeit.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 56 von 72
218 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Kann man einen Lösungsansatz erkennen oder wie soll ich weiter verfahren. Inzwischen ist das Bild bei einigen Sendern total verschwommen. Liegts am Receiver oder an Vodafone....?!

onzlaught
Regie
Posts: 9,603
Post 57 von 72
211 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen


@morfel2008  schrieb:

.... Inzwischen ist das Bild bei einigen Sendern total verschwommen. Liegts am Receiver oder an Vodafone....?!


Verschwommen? So wie unscharf?

Das kann im digitalen  Zeitalter nicht am Übertragungsweg (Vodafone) liegen.

Das könnte nur der Fernseher oder nachlassende Sehkraft beim Betrachter.

 

Meinst Du aber Artefakte, rechteckige Bildstörungen, das wären dann meistens Empfangsprobleme/ Defekte in der Empfangsanlage.

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 58 von 72
208 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

Verpixelt wie in den oberen Posts beschrieben. Es ist eher schlechter geworden. Inzwischen ist der komplette Bildschirm betroffen. 

morfel2008
Tiertrainer
Posts: 19
Post 59 von 72
169 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

HR HD undArte HD laufen einwandfrei ohne den Receiver....

Vielleicht kann sich da mal ein Mod einschalten und mir behilflich sein. Vielen Dank

puhbert
Produzent
Posts: 3,083
Post 60 von 72
160 Ansichten

Betreff: Bildstörungen auf allen Programmen

@morfel2008 

Vodafone. Ich bin aus Bayern.

Es ist ein SKY Q der ersten Stunde. Ich besitze ihn sein 2014

 

Eher ein SKY+ pro Receiver mit Q Software! 

 

Ein Mod wird sich da schon melden.... Nur wenn der Fehler nicht in deinem Empfangsequipment liegt, dann läuft das auf einen Tausch in einen Q Receiver hinaus, ob dein Problem aber dann auch abgestellt ist, wird sich zeigen! 

Antworten