Antworten

Bildqualität Amazon Prime Video App

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 21 von 21
339 Ansichten

Betreff: Bildqualität Amazon Prime Video App


@elgorkser  schrieb:

@sonic28 Auch wenn etwas offtopic, würdest du mir die Enstellungen deines C1 für Sport verraten?


Ich hab keine speziellen Einstellungen getätigt. Das einzige, was ich gemacht habe, dass ich in den Einstellungen beim Punkt Allgemein und dort beim Unterpunkt Geräte und dort beim Unterpunkt HDMI-Einstellungen den Punkt HDMI Deep Color für den HDMI Anschluss, wo mein Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, aktiviert habe. Danach hab ich beim Sky Q Sat-Receiver bei den Einstellungen beim Unterpunkt Bild und Ton die Bildschiirmauflösung auf 2160p gestellt und hab den Sky Q Sat-Receiver selber ermitteln lassen, ob er 8 Bit oder 10 Bit findet. Er findet dann bei mir 10 Bit. Somit ist der Sky Q Sat-Receiver auf 2160p 10-bit eingestellt und kann dann auch das HLG HDR anbieten, z. B. bei den sportlichen UHD Sendern, die Sky anbietet. Das HLG HDR klappt dann über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost auch bei den UHD Sendern, die bei den HD+ Sendern dabei sind.

 

 

Eines muss ich dabei sagen: Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA so bestellt, dass dieser am Freitag (02. Juli 2021) bei mir geliefert wurde. Da waren noch die ursprünglichen Chips verbaut. Einige Tage / Wochen / Monate später hat LG komplett andere Chips für diesen Fernseher verwendet. Ich selber konnte meinen Sky Q Sat-Receiver am LG Fernseher anschließen und er lief, wie es sein soll. Die Sky Kunden, die den gleichen Fernseher mit den neueren Chips erworben hatten, hatten dann Probleme beim verwenden des Sky Q Receivers. Sky wollte damals selber an der SkyQ Gerätesoftware nichts verändern. Zumindest hat es sich nach außen hin so angehört. Deswegen hat dann LG irgendwann später ein Update der Gerätesoftware vom Fernseher angeboten. Dadurch wurde das Zusammenspiel mit dem LG Fernseher, wo die neueren Chips eingebaut sind, und dem Sky Q Receiver um einiges besser. Dazu gibt es sogar den einen oder anderen Thread hier in der Sky Community.

 

Gruß, Sonic28

Antworten