15.03.2021 21:13
Hallo,
ich hab mich bei meinem Sky Q Receiver in die Netflix App eingeloggt und seit dem ersten Tag ist das Bild bei schnellen Frequenzen und Szenen grausam verzerrt und unscharf. Das ist mir jetzt auch bei Fußballspielen der ARD und ZDF aufgefallen. Was kann ich tun? Ich habe alle Anweisungen des Hilfe Centers erfolglos abgearbeitet, die Hotline bringt mich zur Verzweiflung und würgt mich in Warteschleifen der Technik Abteilung ab....
Hatte bei anderen Recievern -nicht von Sky- nie Probleme, auf allen anderen Geräten läuft Netflix problemlos, hab auch schon das HDMI Kabel gewechselt aber da es ja bei Netflix am schlimmsten ist, sollte es ja nicht daran liegen... Bitte um Hilfe.
17.03.2021 17:47
17.03.2021 19:20
Dem Bild nach gibt es ein Interlace Problem, also da sind die Halbbilder vertauscht. Ob das erst im Receiver passieet, der Fernseher es falsch darstellt ode rschon im codierten Signal falsch komprimiert wurde, lässt sich so natürlich nicht sagen. Welches Asset hast du angeschaut auf netflix?