Lukashis Profil
Level 1

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Bild- und Tonaussetzer

Hallo,

 

Ich habe ständig Bild- (verpixelt) und Tonaussetzer beim Sky Q Receiver.

Die Probleme treten nur bei nicht-Sky Programmen auf, vorallem bei ARD, Sat1 und ProSieben sind sie besonders lang (bis zu 10 sek). Bei VoD gibt es das Problem nicht.

Ich habe auch schon verschiedene Fernseher ausprobiert, leider immer mit den selben Problemen.

Wenn ich das Satellitenkabel direkt am Fernseher anschließe, gibt es keine Probleme, sollte also nicht am Anschluss liegen.

Daher denke ich sollte das Problem am Sky Receiver liegen. Oder hat jemand noch eine Idee?

 

Gruss

 

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Lukashi Nenne bitte mal die SAT Werte auf dem Receiver? 😉

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

5 Nachrichten

@kleines23 

 

Signalstärke 71

Signalqualität 90

Falls du das meinst.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Lukashi Ja die meinte ich, sieht nicht schlecht aus, hab bei mir immer 73-74 Signalstärke, und hatte durch Wind mal nur noch 71 und genau die Probleme, wieder auf 73 nachjustiert alles OK, der Q ist leider empfindlich, was TV Tuner nichts ausmacht, würde versuchen die Signalstärke durch Millimeter Verschiebung etwas höher zu bekommen. ? 😉 Ohne gleich wieder an ein Tausch denken, bestimmt Empfangs Problem.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Mal unabhängig vom Empfang, welche Rücksetzungen und Tests hast du bereits ausgeführt?

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

 

Neuer Sendersuchlauf und die Einstellungen zurückgesetzt sicher, oder ?

Level 1

 • 

5 Nachrichten

@digo 

Alles vom Strom nehmen und neuer Sendersuchlauf hat nicht geholfen.

Die Festplatte rausnehmen hat ebenfalls nicht geholfen.

 

@kleines23 

Wir haben eine Gemeinschaftsanlage, da ist das mit dem Nachjustieren schwierig.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Lukashi Das ist natürlich schlecht wenn es nicht die eigene Anlage ist, wurde aber auch schon geschrieben das Techniker neu ausgerichtet hatten , nur auch damit kam der Q nicht klar. Dann weiß ich auch nicht weiter. 😉 Antennkabel hast Du aber ein gutes 135 db hat manchmal auch geholfen, keins aus dem Baumarkt? 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

5 Nachrichten

Ja, ein neues Antennenkabel 135db habe ich vor einem Monat bestellt.