Antworten

Bild- und Tonaussetzer beim OLED LG 55CX9L und Sky Q Receiver

Frank1462
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
1.390 Ansichten

Bild- und Tonaussetzer beim OLED LG 55CX9L und Sky Q Receiver

Hallo , nach einer erfolgeichen Erstinstallation kommt es nach nur kurzer Zeit zu ständigen Bild- und Tonaussetzern (3 - 4 Sekunden). HDMI Eingang und das HDMI Kabel habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg. Die Auflösung beim Sky receiver auf 1080p eingestellt, ebenfalls ohne Erfolg. Das Ganze hat den Anschein, wie wenn sich das HDCP Signal zwischen Sky Receiver und LG Fernseher inkompatibel ist ?!. 

Die Firmware vom Sky Receiver wie auch vom LG Fernseher sind auf dem neusten Stand. 

Was kann ich tun ? 

 

Viele Grüße

Frank 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 2 von 4
1.379 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer beim OLED LG 55CX9L und Sky Q Receiver

Probier doch mal 1080i oder 720p Auflösung. Bei HD wird eine andere HDCP Kodierung verwendet und es sollten keine Probleme disbezüglich auftreten. Ggf. auch den Fernseher mit der aktuellsten Firmware updaten. Vielleicht meldet sich auch @mm_cpe , mit weiteren Ratschlägen (vermutlich aber erst nach den Feiertagen). Sollte es nicht am HDMI/HDCP liegen, Signalstärke und -Qualität überprüfen (Kabel oder Sat)

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3 von 4
1.357 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer beim OLED LG 55CX9L und Sky Q Receiver

@Frank1462 

Den Tipp mit dem Werksreset hast du sicher auch schon durch.😉

 

Der umfangreichste Thread dazu wäre hier...

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/page/87 

speziell die Antwort eines MOD darin...

was ein MOD dazu sagt 

 

Aber zur Zeit gilt... Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

Bist du in den soz Medien unterwegs?

Facebook/Twitter/Whatsapp?

 

 

 

 

Frank1462
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
1.315 Ansichten

Betreff: Bild- und Tonaussetzer beim OLED LG 55CX9L und Sky Q Receiver

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe, und ein extra neues HDMI - Kabel (8k -fähig und HDCP 2.2) benutzt habe war bis heute alles OK. 

Leider seit heute Nachmittag 18:13 wieder die gleichen Probleme . 10 Sekunden alles OK dann wieder komplette Bild und Tonaussetzer (bildschrim ist dann schwarz) für ca. 10 Sekunden. Scheinbar kommt der LG nicht mit dem HDCP Signal von der Sky Box klar. An der Kabellänge (2 m) es HDMI Kabels und an dem SAT Signal kann es nicht liegen. Die SAT Antenne liefert einwandfreie Signale. Habe aber keine Lust mir wegen Sky einen neuen Fernseher zu kaufen ?! 

Wer hat noch eine Idee ?

 

Danke im voraus und viele Grüße

Frank

 

PS: Die Firmware ist bei beiden Geräten auf dem aktuellen Stand. 

 

Antworten