Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Bild- und Tonaussetzer aufgrund von HDCP inkompatibilität
Hallo zusammen,
da dieses Thema https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog/td-p/98994/page/88
wohl geschlossen ist, eröffne ich hier ein neues.
Ich nutze den sky Q Receiver zusammen mit meinem Pioneer AVR SC1224 und meinem Sony Bravia
UHD TV. Da der AVR kein HDCP 2.2 unterstützt, gibt der Q auch kein 4K aus. Abhilfe schafft hier der HDCP Converter von PureTools. Dies funktioniert auch ungefähr ne halbe Std. Dann habe ich permanent Bildaussetzer. Kennt jemand das Problem?
Danke Euch.
digo
Level 20
•
16.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Der alte Thread ist doch da?
Aber geschlossen, stimmt... @adrian_de
AVR ist immer technisch interessant!
Wie genau ist deine Schalt (Kabel) reihenfolge?
HDCP Converter von PureTools.
Welcher genau?
Hast du eine Wärmeentwicklung festgestellt?
0
0
adrian_de
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Digo,
Signalweg sieht so aus:
SkyQ->HDCP Konverter->AVR->Hue SyncBox->TV
Eine Wärmeentwicklung konnte ich nicht feststellen.
Es ist nur seltsam, dass die Bildaussetzer auch bei 1080p und dem Konverter in der Signalkette auftreten.
Entferne ich den Konverter is alles gut (in 1080p)
Das wäre der Konverter
PureTools HDCP-Konverter mit Down-Scaling, HDCP 2.3 auf HDCP 1.4, 4K Skalierung auf 1080p, 4K(60Hz 4:4:4) und HDR10 Unterstützung, HDMI 2.0 https://amzn.eu/d/3VrkurL
1
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ein HDCP Konverter dürfte in die Kategorie unerlaubter Empfangsgeräte so wie "Linuxreceiver" fallen. Ich gehe davon aus, dass du hier im offiziellen Skyforum keine Unterstützung bekommen wirst. Wenn Du Pech hast kann Sky sogar dein Abo sperren. Das würde ich nicht riskieren
3
0
adrian_de
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 2 Jahren
Mei, ich versuche eben mit dem HDCP Konverter 4K Inhalte auf einem nicht HDCP 2.2 fähigen Gerät - in diesem Fall der AVR in der Kette - zu übertragen. Quasi gaukle ich dem Q mit dem Konverter vor, das der AVR HDCP 2.2 kann.
Da die Bildaussetzer ausschließlich mit dem Konverter selbst in 1080p auftreten, könnte doch ein Defekt am Konverter vorliegen oder?
1
adrian_de
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
vor 2 Jahren
Probier ich aus. Danke Dir.
0