Antworten

Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 7
1.824 Ansichten

Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

Anschlu ss des Sky Q Receivers an den TV: Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?HDMI dierekt über Humax PR-HD 1000C Reciver  Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)?Samsung GQ65Q80 Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? KABEL Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?Optisch Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?Heimkino Was tritt auf: Nur Bildaussetzer? Nur Tonaussetzer? Bild UND Tonaussetzer?Bild und Ton Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?kombiniert Mit welchen Inhalten? Live und/oder Live VOD und/oder  Aufnahmen auf HDD und/oder Offline-Inhalte von HDD Mit welchem Programmen: Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender nur Sky sender Free-to-Air-Sender Unter welchen Umständen: Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten Im laufenden Betrieb laufenden Betrieb Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?Wahllos

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 2 von 7
1.805 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

@Robbi71: Sehr schwierig da durchzusteigen was du da geschrieben hast, Absätze nach jeder Fragestellung mit Antwort wäre übersichtlicher geworden, würde ich meinen.

Kabelempfang, welcher Anbieter?

PR-HD 1000C per HDMI an den Samsung TV.

Ton per optischen Kabel an Heimkinoanlage, welche?

 

Wenn du Ton über den TV hörst, Bild (klar) auch über den TV, dann die gleichen Störungen?

Viele Sender sind ja unverschlüsselt also ohne den PR-HD 1000C am TV zu empfangen und zu sehen, da dann auch das gleiche Problem? Du hat ja FTA Sender erwähnt.

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
1.801 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

@peter65  erstmals vielen Dank für die Antwort. 

Kabelbetreiber ist unitimedia.

Heimkinoanlage ist auch von Samsung.

Die unverschlüsselten Sender funktionieren über den reciver.

Habe heute mal den reciver wieder an den alten Fernseher auch Samsung angeschlossen,da gab es keine Ausetzer.

Kann der Reciver zu alt sein für den neuen QLED Fernseher?Das die ein Problem miteinander haben.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 4 von 7
1.789 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver


Kabelbetreiber ist unitimedia.


Ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland, bis auf ne andere Frequenzbelegung ist das so ziemlich gleich.

 


@Robbi71  schrieb:

Habe heute mal den reciver wieder an den alten Fernseher auch Samsung angeschlossen,da gab es keine Ausetzer.

Kann der Reciver zu alt sein für den neuen QLED Fernseher?Das die ein Problem miteinander haben.


Hm, schwierig zu beantworten, weil, der Empfang, das entschlüsseln ja über den Humax erfolgt, der TV dann nur Bild und Ton darstellt.

In beiden Fällen die gleiche Antennendose?

Ich hab auch nen Samsung UHD TV (NU7179), da ist auch ein HD Gerät (ein Humax von VF/KD, ist aber ein Recorder) dran, hab damit keine Probleme.

Und auch weil bei Verwendung des GQ65 da die Tonausgabe direkt vom Humax an die Heimkinoanlage geht oder geht das über den optischen Ausgang des Samsung UHD? 

Beide TV im gleichen Raum?

 

Andererseits, der Humax ist schon "uralt", möglich das beide Geräte irgendwie nicht so richtig miteinander klar kommen.

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 7
1.785 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

 

In beiden Fällen die gleiche Antennendose? 

Der alte Fernseher ist in einem anderen Zimmer bzw.an einer anderen Dose.Das optische Kabel geht von der Heimkinoanlage auf den gq65.

 

 

Sonnst muss ich eben es doch mal mit einem anderen Reciver versuchen .

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 6 von 7
1.775 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

Hallo,  

 

schließ doch bitte mal den Humax direkt per optischen Kabel an die Heimkinoanlage an.

Dann Tonstörungen oder nicht?

Robbi71
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 7
1.700 Ansichten

Betreff: Bild und Tonaussetzer Samsung TV mit Humax Reciver

Hallo,Problem gelöst.Habe mir einfach einen gebrauchten Humax 3000 gekauft angeschlossen und alles funktioniert.Hat sich dann wohl doch der alte Humax 1000 nicht mit dem neuen Samsung QLED verstanden.Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

 

Lg

Antworten