Antworten

Bild friert ein oder HDMI Signal fällt aus

0xdeadbeef
Kulissenbauer
Post 1 von 2
838 Ansichten

Bild friert ein oder HDMI Signal fällt aus

Hallo,

ich habe bei meinem Receiver seit einigen Monaten sehr seltsame und vor allem Senderspezifische Probleme ...

Auf Pro7 HD (habe HD+) z.B. friert immer wieder das Bild ein. Es bleibt einfach stehen, Ton auch. Ich muss dann den Sender wechseln und zurück schalten, sonst geht es nicht weiter... OSD geht. Das passiert aber, soweit ich erkenne, nur auf Pro7. Heute Abend z.B. schon 3 mal. Manchmal aber auch paar Tage garnicht.

Auf RTL HD habe ich häufig das Problem dass das HDMI Bildsignal kurz weg geht. Mein TV schaltet dann schwarz und blendet den HDMI Eingang im OSD ein. Als würde sich das Eingangssignal ändern. Das passiert meist nur 0.5-2 Sekunden lang, dann ist das Bild wieder da. In seltenen Fällen dauert es länger  (so bis 10 Sekunden), dann ist weißes digitales Rauschen zu sehen und zu hören.

Auf anderen Sendern sind mir keine Probleme bekannt.

Das ist sehr komisch und auffällig ist, dass es mit HD+ zusammen hängt.

Es sind definitiv keine Signalstärungen. Das Signal ist gut und Artefakte durch Signalstörungen sehen einfach ganz anders aus...

Was meint ihr? Hatte das schon jemand? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

Bekommt man bei einer solchen Fehlerbeschreibung einfach ein Ersatzgerät? Wie läuft sowas ab? Danke 🙂

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Post 2 von 2
798 Ansichten

Betreff: Bild friert ein oder HDMI Signal fällt aus

Was sagt denn SKY selbst dazu? Hattest du schon Kontakt und den Fehler beschrieben! Wäre der erste Schritt den ich machen würde!

Evtl mal das HDMI Kabel tauschen oder umstecken. 

Antworten