Antworten

Bild Artefakte pls help

macabros
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 8
374 Ansichten

Bild Artefakte pls help

Hallo ich bekomme bei 13th street, sky documentery und sky crime. Bild Artefakte.

 

Mache gerade schon mal neu Einrichtung. 

Laut sky q Signalqualität 100% und signal Stärke 60%.

 

Kann das daran liegen? Oder am sat receiver?

Lg

Micha

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 8
366 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

Echt nur die beiden Sender?🤔

-------------------------

An den Profi hier... @onzlaught  Werte okay oder zu niedrig?

Bei Kabel habe ich zB auch nur 63 bei einigen Sendern.

macabros
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 8
362 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

Es sind 3 Sender die ich festgestellt habe.

Könnten auch mehr sein. 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 8
307 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

Es kann beides sein. Probleme an der Empfangsanlage sind aber wahrscheinlicher. Aber beim ersten Defekttausch eines Q ist Sky recht entspannt und tauscht einfach. Geh den fürDich einfacheren Weg, kennst wen mit Satmesssgerät und Ahnung lässt die Satanlage checken, wenn nicht kann auch der Q getauscht werden, ist ja ein Leihgerät, der Defekttausch also kostenlos.

digo
Regie
Posts: 10,703
Post 5 von 8
298 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

@macabros 

Zuerst musst du schauen welche Sender auf einer  Frequenz sind!

 https://www.satindex.de/

Die SAT Tabelle habe ich schon mehrfach eingestellt.

Gehören die fehlenden Sender zu einer Frequenz, dann ist deine SAT Anlage nachzustellen.

Erst danach sollten wir über Defekte schreiben.

kleines23
Regie
Posts: 5,262
Post 6 von 8
269 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

@schütz60 ist schon sehr bedenklich, da würde ich gar nichts Empfangen, 100 bei  Qualität ist auch selten, da meist immer 90% , bei Kabel etwas anders da in meiner Sportsbar 3 Receiver liegen bei Stärke alle zwischen 56-58%.😉 ohne Probleme. Bei mir schon immer 73-74% mehr geht da nicht.Da wird er wohl die Schüssel ausrichten müssen.

 

macabros
Tiertrainer
Posts: 13
Post 7 von 8
266 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

Okay dann lasse ich mal einen kommen. 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 8
173 Ansichten

Betreff: Bild Artefakte pls help

@kleines23 

Die 90 sind irgendwie ab Werk fest imQ verankert.😋

Evt sind die Satsignale bei @macabros  auch nur übersteuert.

Kann man ja alles messen.

 

Die berühmten Bildstörungen beim Heimatkanal lagen damals auch bei mir nur am zu starkem Signal.😉

Antworten