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Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

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herbst
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Didi Duster schrieb:

Es gibt bei Sky einen Betrugsservice mit extra email? Und die mail wurde von der Hotline geschrieben??

Was ist das denn für eine Info?

Interessant... Wurde aus dem Impressum entfernt...

Re: Sky Kundenbetreuung begeht Betrug

didi
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Kein Unternehmen gibt wohl gern zu, dass es eine eigene Betrugsabteilung hat. Klingt nicht so sehr seriös in einem Zusammenhang damit genannt zu werden

roi_danton
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Es muß doch eine Stelle geben ... wo du illegale Aktivitäten auf z.B. ebay melden kannst

herbst
Regie
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

roi_danton schrieb:

Es muß doch eine Stelle geben ... wo du illegale Aktivitäten auf z.B. ebay melden kannst

Über den "Melden" Button unterhalb "Angaben zum Verkäufer". Über den Kundenservice, per Mail oder Telefon.

christophw
Geräuschemacher
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Also bei Ebay.de hab ich dies gemeldet. Bei Paypal hab ich dies ebenfalls gemeldet nachdem mir dies aufgefallen war.

Persönlich war ich auch skeptisch, aber da dies auch mehrere gekauft hatten und positive Erfahrungen gesammelt haben.

Mein Ziel mit dieser Frage ist hier, das bestenfalls eine Skymitarbeiter die Nachricht liest und sich mit mir in Verbindung setzt um den Fall bestenfalls positiv einfach zu beenden. Vorsorglich habe ich die Tickets jetzt gekündigt. Da aber Adresse, Mail, Kontodaten etc frei erfunden ist und nur mein Name real ist muss es doch eine Möglichkeit geben.  Dem Kundenservice der Betrugsabteilung hat alles vorliegen, jedoch liegt mir noch keine Reaktion vor. Persönlich bin ich vom Kundenservice enttäuscht, dass man nur auf eine Mail in der Hotline verweißt und keinen direkten Mitarbeiter anrufen kann.

Anonym
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Dann musst du hier einfach warten

Anonym
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Ich habe vor Jahren ein Abo bei ebay abgeschlossen.

Es war billig und es hat funktioniert.

Nicht alle Angebote bei ebay sind illegeal.

Weicheier und Warmduscher, immer diese Paranoia hier.

agendmod
Tiertrainer
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Wie ich dir vorhin bereits geschrieben habe, wird diese sache so oder so nicht gut für dich ausgehen!

Ich Arbeite für das Unternehmen und kenne mich daher gut mit dem Produkt sowie den AGB,s aus und sage dir erneut das das was du gemacht hast ILLEGAL ist, dies wird auch bei Sky so gesehen!

Natürlich drücke ich dir die Daumen aber Hoffnung machen kann ich dir nicht!

MfG

sentinel2003
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

ubuntunix schrieb:

Über Ebay einen Vertrag mit Sky abschliessen,müssen ja normal alle

Alarmglocken klingen,das dies nicht legal sein kann!

Wenn man sieht wie viele alte Skyreceiver ,Festplatten,WLAN-Module

angeboten werden,da kann ja etwas nicht stimmen.

Würde sowas nie kaufen,weil es illegal ist und nichts nutzt

Muss man sich schon selber bei der Nase nehmen,wenn man auf sowas herein fällt!

Ich würde nie auf die Idee überhaupt kommen, bei ebay einen Sky Receiver überhaupt mir zu Kaufen....

platinkundeama_
Maskenbildner
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Also ich komm hier mit meiner Bildung nicht mehr weiter

Hat dein Arbeitgeber nicht das Digitale Material geliefert???

Oder war das etwa auch in diesem illegalen Paket???

Hmh, verdammter Hauptschulabschluss

christophw
Geräuschemacher
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Und was empfehlen Sie? Ich bin ja hier um Lösungen zu finden!

Variante 1 - einfach zahlen und gut ist

Variante 2 - abwarten wann sich der Betrugsservice meldet

Mehr Varianten hab ich nicht....... welche kennst du noch als Mitarbeiter?

Danke im Voraus

Grüße christoph

agendmod
Tiertrainer
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo Christoph,

wenn du noch nicht in der Hotline angerufen hast dann rate ich es dir zu tun, lass dich direkt in die Vertragsabteilung durchstellen, schildere denen dein Problem und sei dabei stehts Ehrlich!!

Die Kollegen geben es dann direkt in die richtige Abteilung weiter und diese werden sich dann mit dir in Verbindung setzen!

MfG und viel Glück

martins
Kulissenbauer
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Du liegst aber falsch, wenn du behauptest, das der Fragesteller illegal gehandelt hat.
Auf eBay die Leihgeräte zu veräußern ist nicht ganz sauber, denn auch nach Vertragsende und bei Zahlung des Schadensersatz bleiben die Geräte immer noch im Besitz von Sky. Somit ist so eine Aktion "illegal".

Wenn sich jemand allerdings für das Partnerprogramm von Sky anmeldet (Sky Partnerprogramme - Sky

) und als Vertriebsweg eBay wählt - egal ob dann "normale" Sky Abos vertrieben werden oder Sky Ticket-Abos ist erstmal egal, hat das mit illegal nichts zu tun. Von daher ist Deine Aussage, das der/die TE illegal gehandelt hat schlichtweg falsch. Eher wurde vom Verkäufer (Partner über das Affilate-Programm von Sky) komplett daneben gehandelt.

Und so eine Antwort von einem Sky Mitarbeiter (Intern? Exrern?) ... Sorry, sechs, setzen.

Nicht anwendbar
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

agendmod schrieb:

Ich Arbeite für das Unternehmen und kenne mich daher gut mit dem Produkt sowie den AGB,s aus und sage dir erneut das das was du gemacht hast ILLEGAL ist, dies wird auch bei Sky so gesehen!

Zeige mir doch bitte mal den Punkt in den AGB, wonach das illegal sein soll?

Es steht nirgends, dass nur Sky selbst Abos verkauft. Sky überlässt das auch sehr gerne Resellern. Diese bekommen dann sogar offizielle Logos und dürfen damit werben.

Und selbst wenn der Kauf aus Sicht von Sky nicht rechtens war, hat hier nicht der Käufer gegen irgendwas verstoßen, sondern der Verkäufer!

Wenn dieser sogar die Kundendaten manipuliert hat, liegt hier ein klarer betrügerischer Straftatbestand vor.

Der einzige Weg muss der zur Polizei sein, um dort das Ganze anzuzeigen!

agendmod
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo martins,

auf einer Art gebe ich dir Recht, doch wenn du dir seinen Post durchliest ist klar zu erkennen das er einen bestehenden Vertrag übernommen hat und dies kein Neuvertrag war!!!

Solche Maschen werden leider immer öffters gemacht wenn Kunden z.B. vergessen haben zu Kündigen......

MfG

Nicht anwendbar
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

agendmod schrieb:

[...]wenn du dir seinen Post durchliest ist klar zu erkennen das er einen bestehenden Vertrag übernommen hat und dies kein Neuvertrag war!!!

Das erkennst du genau woran?

Und noch mal: dann ist der Verkäufer der Betrüger, nicht das Opfer!

martins
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Ich glaube du kannst nicht lesen. Der/die TE hat keinen Vertrag übernommen. Das hat der/die TE mit keinem Wort geschrieben.

Zitat:

ich habe am 17.09.2018 über die Plattform ebay ein 3 monatiges Sky-Abo

für Bundesliga und Champions League bestellt und bezahlt.

Zitat Ende

Das liest sich eher nach einem Vertrag für Ticket.Und dann noch dem TE unterstellen der Kündigungstermin wurde verpasst? OMG... Kein Upselling, kein Smartcard-Abo. Von daher, wieder sechs setzen. Und so was nennt sich "Produktwissen" bzw. "Auskennen mit den AGB" ^^

Nicht anwendbar
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Ich lese nur raus, dass es um Sky Ticket geht und dann noch folgendes:

„Also bei Ebay.de hab ich dies gemeldet. Bei Paypal hab ich dies ebenfalls gemeldet nachdem mir dies aufgefallen war.

Persönlich war ich auch skeptisch, aber da dies auch mehrere gekauft hatten und positive Erfahrungen gesammelt haben.“

​Der muss ja dann wirklich viele Verträge vergessen haben zu kündigen...

agendmod
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo berlin69er,

Wir haben schon öffters von solchen Maschen gehört und wissen daher dies einzuschätzen!

Zum einen sind falsche Daten hinterlegt wurden zum anderen stehen offene Beträge aus!!

Ja er ist nicht der Betrüger sondern das OPFER und dennoch muss er dies erstmal Beweisen.....!

Kann er es Beweisen ist alles gut, wenn nicht, dann kann das ganze unschön enden und dies kann man nicht schön reden!

MfG

Nicht anwendbar
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Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Redest du von dir selbst in der Mehrzahl, damit es seriöser klingt?

Was genau liest du hier raus, dass du alle Fälle in einen Topf schmeißen kannst und alle Hintergründe kennst? Und welche Masche genau meinst du? Die mit der Vertragsübernahme? Aha...

Und bitte was soll der TE beweisen? Seine eigene Unschuld oder dass er betrogen wurde? Merkwürdige Rechtsauffassung...

Der TE hat sich richtiger Weise schon an Paypal gewandt, denn dort kann er den gezahlten Betrag zurück buchen, wenn die Frist noch reicht.

Der nächste Schritt sollte der zur Polizei sein, wenn mit seinen Daten Unfug getrieben wird.

Sky würde ich an Stelle des TE schriftlich mitteilen, dass auf seinen Namen und mit seinen Daten offensichtlich ein Betrug begangen werden soll.

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