Antworten

Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 41 von 58
1.722 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

agendmod schrieb:

Ja er ist nicht der Betrüger sondern das OPFER und dennoch muss er dies erstmal Beweisen.....!

Was?

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 42 von 58
1.721 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Du machst es also alleine an zwei Punkten fest (offene Beträge,falsche Daten hinterlegt), das der/die TE mit voller Absichicht gehandelt hat und das nur, weil "schon öfters von solchen Machen gehört wurde"????

Ich glaube an dir ist vorbeigegangen, das jeder Kunde (und sein Anliegen) individuell behandelt werden muss und nicht auf Grund von "hörensagen" über einen Kamm geschert werden darf. Und nochmal, solche Aussagen von einem MA finde ich persönlich sehr grenzwertig. Ich hoffe nicht, das du dich so auch an der Line dem Kunden gegenüber verhälst, denn den Rest deiner Kollegen (egal ob Inhouse oder extern), die sich richtig Mühe geben, stellst du mit Deinen Aussagen in kein gutes Bild. Und was man bei dir zwischen den Zeilen lesen kann, erwähne ich mal besser nicht.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 43 von 58
1.721 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

So etwa ???

43984280_606861576401204_1234750857622019833_n.jpg

uwe96
Produzent
Posts: 3,253
Post 44 von 58
1.722 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Irgendwie verstehe ich das alles nicht. Sky hat bis auf deinen Namen keine weiteren Daten von dir? Weder Email, Bankverbindung noch Adresse? Wo ist denn dann dein Problem?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 45 von 58
1.722 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

martins schrieb:

Ich hoffe nicht, das du dich so auch an der Line dem Kunden gegenüber verhälst, denn den Rest deiner Kollegen (egal ob Inhouse oder extern), die sich richtig Mühe geben, stellst du mit Deinen Aussagen in kein gutes Bild. Und was man bei dir zwischen den Zeilen lesen kann, erwähne ich mal besser nicht.

Das ist die gelebte Sky-Denke:

1. Kunde ist schuldig/verantwortlich.....

Wenn nicht:

2. Händler ist schuldig/verantwortlich

Wenn auch nicht:

Schweigen.....und dnach tritt 1. in Kraft

Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 46 von 58
1.722 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Von Dem kommt offenbar nur noch „duck und weg“...

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 47 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo Didi Duster,

High five !

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 48 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo christophw,

sofern der Verkäufer dich betrogen haben sollte? Solltest du zur Polizei gehen und Anzeige gegen den Verkäufer erstatten. Ebenso kannst du es auf eBay entsprechend melden. Weiterhin schickst du dein Anliegen schriftlich an den Kundenserive von Sky in 22033 Hamburg und legst die Anzeige in Kopie bei. Gleichzeitig bittest du um eine Rückantwort sowie Beilegung des Falls. Dann wird sich Sky bei dir melden - hoffentlich. Die Polizei übergibt die Anzeige an den Staatsanwalt, der deinen Fall prüfen wird. Ansonsten gibt ein Rechtsanwalt für Internetrecht Beistand.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 49 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo uwe96,

Er schreibt: "Heute wollte ich schauen wie lange ich dies noch nutzen kann, da sehe ich das offene

Beträge drauf sind und das meine Daten alle Falsch durch den Verkäufer eingegeben worden sind bis auf meinen Namen. Obwohl ich selbst bei Sky mich nie angemeldet habe."

Der User moniert, dass der Händler in seinem Namen (vermutlich) - Phantasiedaten angegeben hat. Der eBay Verkäufer benutzte vermutlich seinen Namen, um ein Kundenprofil mit Phanatasiedaten anzulegen. Gleichzeitig hat er dafür vermutlich den Abopreis kassiert, sofern ich richtig im Bilde bin. Sky hat seinen Namen und somit kann man diesen ermitteln lassen. Etwas aufwendig, aber möglich.

Zudem fürchtet er vermutlich, dass Sky ihm des Betruges verdächtigen könnte, weil eben der Name im Kundenprofil - exakt zu seinem passt. Die restlichen Angaben, jedoch nicht stimmen. Folglich Sky auch keine Abrechnung vornehmen konnte. Vergleichbar mit der Erschleichung von Leistungen im Sinne von § 265 a StGB (Strafgesetzbuch) in Tateinheit mit einem vollendeten Betrug im Sinne von § 263 StGB (Strafgesetzbuch).

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 50 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo berlin69er,

selbstverständlich können viele Vertriebswege betrieben werden. Die Verkäufer haben in der Regel eine Lizenz von Sky oder werden von Sky direkt abgestellt. Zum Beispiel in Elektronikfachmärkten oder in Fanshops, Fußballstadien etc. Meistens arbeiten diese als freie Mitarbeiter bzw. sind selbständige Kaufleute. Oder auch 450,- EUR Kräfte.

Angenmod meint vielleicht, dass es privaten Leuten (keine Gerwerbetreibende) nicht gestattet ist, Sky als Produkt zu

x- beliebigen Preisen zu vertreiben. Kann es sein? Die Vorschriften für Händler kenne ich nicht. Falls du diese haben solltest, kannst du gerne darauf näher eingehen.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 51 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo jonnycash,

die Platitüde "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ist abgegriffen, dennoch gültig. 

Das wäre der Punkt 3, der noch fehlt.

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 52 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo axhd51,

Bezug nehmend auf angenmod´s post, ist festzuhalten, dass "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt."

Herzliche Grüße

Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 53 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

vertreterschreck schrieb:

Hallo axhd51,

Bezug nehmend auf angenmod´s post, ist festzuhalten, dass "Unwissenheit nicht vor Strafe schützt."

Herzliche Grüße

Vorausgesetzt der TE hat sich in irgendeiner Form schuldig gemacht und ist nicht das Opfer...

markus_g
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Hallo christopw,

wie hat sich denn die Sache bei dir weiterentwickelt?

Ich habe nun genau den gleichen Sachverhalt. Nur handelt es sich bei mir um ein Sky Monatsticket, gekauft über ebay.

Ich wollte nachschauen, wann das Ticket abläuft. Dabei habe ich den Zahlungsverzug bemerkt. Die hinterlegten Personendaten sind wohl komplett fingiert. Dort steht such nicht mein Name, sondern irgendwas vom Verkäufer ausgedachtes. Wahrscheinlich auch die Bankdaten.

Die Sky-Hotline habe ich informiert. Dort wurde ich gebeten, dies an info@sky.de zu schildern. Bei der Adresse habe ich aber die Vermutung, dass nicht unbedingt zeitnah geantwortet wird.

Deshalb würde mich interessieren was bei dir passiert ist .

.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 55 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

markus.g schrieb:

Hallo christopw,

wie hat sich denn die Sache bei dir weiterentwickelt?

Ich habe nun genau den gleichen Sachverhalt. Nur handelt es sich bei mir um ein Sky Monatsticket, gekauft über ebay.

Ich wollte nachschauen, wann das Ticket abläuft. Dabei habe ich den Zahlungsverzug bemerkt. Die hinterlegten Personendaten sind wohl komplett fingiert. Dort steht such nicht mein Name, sondern irgendwas vom Verkäufer ausgedachtes. Wahrscheinlich auch die Bankdaten.

Die Sky-Hotline habe ich informiert. Dort wurde ich gebeten, dies an info@sky.de zu schildern. Bei der Adresse habe ich aber die Vermutung, dass nicht unbedingt zeitnah geantwortet wird.

Deshalb würde mich interessieren was bei dir passiert ist .

.

Mal ganz im Ernst ... Warum das Ganze ???

Und dann auch noch sky informieren

Nicht anwendbar
Posts: 41,043
Post 56 von 58
1.724 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Geiz ist geil!

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 57 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Letzte Anmeldung; 12. Dezember 18. Er sitzt mittlerweile ne haftstrafe ab, da er des Betruges überführt wurde.

markus_g
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 58
1.723 Ansichten

Re: Betrugsopfer...... wie gehts jetzt weiter?

Ich wills mal nicht hoffen.

Aber im Ernst: Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass es nicht so klug ist auf derartige Angebote einzugehen. Andererseits imacht es natürlich auch die Möglichkeit der Zahlung über Lastschrift bei  Sky aich einfach so vorzugehen. Dazu weder dann fingierte Prsonendaten und email-Adressen, die kein Mensch nachvollziehen kann , verwendet.

Antworten