04.10.2018 17:35
th_84 schrieb:
Der ursprüngliche Vertrag wurde zum 31.08.2018 beendet. Ich beabsichtige nicht Portogebühren für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe auszugeben.
Das solltest du aber tun wenn du den unrechtmäßigen vertrag wieder von der Backe haben willst.
Aussitzen und schmollen wird Sky sicherlich nicht dazu bewegen deinen Vertrag zu beenden.
Durch die angebliche Verlängerung wurde die Kündigung ja nichtig, das solltest du vielleicht bedenken.
Wenn du schon keinen Brief schicken willst solltest du zumindest eine Mail oder ein Fax in Betracht ziehen.
05.10.2018 12:58
Nächstes Update: Sky hat heute ohne SEPA-Mandat auf mein Konto zugegriffen. Ich habe den mir untergejubelten Vertrag nun auch mehrfach widerrufen und mich bei diversen Stellen von Sky beschwert. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Reaktion von Sky - und dazu zähle ich explizit auch die hier vertretenen Sky&Friends-Konfliktmanager - erfolgen, werde ich den Betrag durch die Bank Rückbuchen lassen, die Geräte zurücksenden und Strafanzeige erstatten.
05.10.2018 14:13
Ich verstehe einfach nicht, wie das in Deutschland möglich ist, dass eine Bank ohne SEPA-Mandat Geld rausgeben kann. So etwas ist in Österreich gar nicht möglich, sonst könnte ja jeder kommen und von wildfremden Konten sich einfach Geld auszahlen lassen.
05.10.2018 14:37
Haste bei deiner Kündigung auch das Mandat löschen lassen?
Aber schon mal Fernabsatzgesetz nachgelesen. einfach Widerruf. und fertig verstehe das geheule nicht. oder einfach mal dort anrufen, denn Fehler passieren überall. Kenn ich auch, das haben meine Rabatte gefehlt, da Stand nur was vom Satndardpreis. Anruf getätigt. oje, falsche Vertragsbestätigung. Rabatte sind hinterlegt, auch online Sichtbar
05.10.2018 14:40
einfach anrufen bei Sky und in 3 Minuten ist alles wieder im grünen Bereich.
Eben nicht! Haste mal überhaupt gelesen, um was es hier geht? Was hier im Forum so abgeht?
05.10.2018 14:51
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dort noch einmal anrufe?! Dann hab ich am Ende noch weitere Verträge an der Backe..
05.10.2018 14:52
Hatter nich......
05.10.2018 16:57
Man muss Sky das Sepamandat entziehen.
Es reicht nicht wenn der Vertrag gekündigt wird da selbst nach der Kündigung noch Kosten entstehen können( Receiver nicht zurück usw).
Und selbst dann kann bei entzogenem Sepamandat ( laut Anfrage bei meiner Bank ) ein Unternehmen Geld abbuchen.
Der Bankmitarbeiter meinte da lapidar " dann buchen sie halte den Betrag zurück".
schöne, neue Bankwelt
Da passt es dazu das im ernst Bemühungen da sind das Bargeld abzuschaffen.
06.10.2018 23:44
th_84 schrieb:
Nächstes Update: Sky hat heute ohne SEPA-Mandat auf mein Konto zugegriffen. Ich habe den mir untergejubelten Vertrag nun auch mehrfach widerrufen und mich bei diversen Stellen von Sky beschwert. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Reaktion von Sky - und dazu zähle ich explizit auch die hier vertretenen Sky&Friends-Konfliktmanager - erfolgen, werde ich den Betrag durch die Bank Rückbuchen lassen, die Geräte zurücksenden und Strafanzeige erstatten.
Dann lass deinen Worten auch mal Taten folgen.
Die meisten reden nur und dann kommt nichts mehr.
08.10.2018 09:41
es weiß doch eigentlich jeder, wenn ein SEPA Mandat vorliegt, bucht die Bamk vom hinterlegten Kundenkonto ab. Der kunde hat dabei das recht zu Unrecht abgebuchten Betrag innerhalb einer Frist zurückzubuchen.
zum Widerruf weiß ich nicht warum alle nur meckern. ich bin im öffentlichen Diest tätig. Widerruf muss innerhalb von 14 tagen eingegangen sein, die Widerrusfbearbeitung kann laut der Gesetzgebung bis 3 Monate in anspruch nehmen. Schafft man dieses nicht in der Zeit muss eine Benachrichtigung an den KD gehen.
17.10.2018 16:54
Hallo th_84,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und Deine Anschrift.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
17.10.2018 16:58
Sorry, das war dann jetzt halt doch zu spät. Die Geräte sind schon längst bei Sky und ich habe keine Interesse mehr an diesem unseriösen Haufen. Ich wünsche Sky eine baldige Insolvenz.
17.10.2018 17:27
Nach 12 Tagen meldet sich jemand um ein Problem zu lösen?
Ihr haltet die Leute wohl für total verblödet.
17.10.2018 17:33
Mecker nicht rum. Du wolltest doch immer, dass kein User antwortet und es nur sinnvoll ist, wenn ein Moderator antwortet.