Antworten

Bestandskunde

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
569 Ansichten

Bestandskunde

Warum muss ich eine Aktivierungsgebühr 29€ bezahlen. Habe gekündigt und seit gestern ein Angebot von Sky bekommen. Würde gern bei Sky bleiben, aber 29€ für meine Verlängerung zu bezahlen fünf ich schon happig. Könnte mir bitte jemand weiter helfen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,342
Post 3 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Wenn es dir zu Happig ist musst du es eben lassen. Man könnte jetzt ewig über Sinn und Unsinn, von Aktivierungsgebühren diskutieren, bringt aber im Endeffekt nix.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,089
Post 4 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Mußt du nicht unbedingt. Es gibt von Sky auch Angbote, da beträgt die Aktivierungsgebühr 0 € und die Servicepauschale für den Leihreceiver ebenfalls 0 €. Warum du das Angebot nicht bekommen hast, weiß ich leider nicht. Jeder Kunde bekommt von Sky andere Angebote.

Die Mods hier im Forum können / dürfen zu Angeboten nicht beraten. Die Angebotsberatung gibt es nur per Anruf an der Sky Hotline oder im Sky Chat auf der Sky Webseite.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Bin Bestandskunde und warum muss man dafür Aktivierungsgebühren nehmen? 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Wenn man kündigt kann man schlecht "Ich bin Bestandskunde" als Argument nutzen, davon abgsehen, dass man ja die Pakete in der Regel mit deutlichem Rabatt bekommt

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Naja,  Ich habe schließlich alle Pakete und das ist auch nicht gerade günstig.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 169
Post 8 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Wenn das neue Angebot gültig ab Tag 1 nach deinem Altvertrags-Ende dann bist du zu dem Zeitpunkt nicht mehr Kunde.

Ab wann gilt das Angebot?

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 9 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Der Link funzt nicht mehr herbst

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Noch bin ich Kunde.Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 31,342
Post 11 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

Du kannst ja verhandeln und klar sagen "Aktivierungsgebühr von 29,- EUR bezahle ich nicht, also entweder ihr streicht sie oder ich bleib bei meiner Kündigung" und kuckst was dabei rumkommt oder du rechnest die 29,- EUR auf die Vertragslaufzeit, also 29,- EUR : 12 (23) Monate, schlägst den Betrag auf den monatlichen vereinbarten Preis und vergleichst, was du zahlst, wenn du nicht gekündigt hättest, vielleicht tut es dann nicht ganz so weh  

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 169
Post 12 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

tanja85 schrieb:

Noch bin ich Kunde.Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.

Vielleicht sollte ich mich nach langer, langer Zeit auch Mal wieder betrinken ...vielleicht erkenne ich dann wieder den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort.

Scheint alles heutzutage sehr schwer zu sein epochalen Ausmaßes.

Highlighted
Regie
Posts: 21,328
Post 13 von 13
265 Ansichten

Re: Bestandskunde

rattelsnake schrieb:

Der Link funzt nicht mehr herbst

Funktionieren tut er bei mir, jedoch ist die Seite überarbeitet und geht fast nur noch auf die Neukunden-Aktivierungsgebühr ein.

Für Bestandskunden gibt es dazu nur noch den einen Satz:

Aktivierungsgebühr fällt NICHT an bei normalen Vertragsverlängerungen (ohne zusätzliche Vergünstigungen) bei Nicht-Kündigung.

Antworten