10.05.2018 15:56
Warum muss ich eine Aktivierungsgebühr 29€ bezahlen. Habe gekündigt und seit gestern ein Angebot von Sky bekommen. Würde gern bei Sky bleiben, aber 29€ für meine Verlängerung zu bezahlen fünf ich schon happig. Könnte mir bitte jemand weiter helfen?
10.05.2018 15:59
10.05.2018 15:59
Wenn es dir zu Happig ist musst du es eben lassen. Man könnte jetzt ewig über Sinn und Unsinn, von Aktivierungsgebühren diskutieren, bringt aber im Endeffekt nix.
10.05.2018 16:01
Mußt du nicht unbedingt. Es gibt von Sky auch Angbote, da beträgt die Aktivierungsgebühr 0 € und die Servicepauschale für den Leihreceiver ebenfalls 0 €. Warum du das Angebot nicht bekommen hast, weiß ich leider nicht. Jeder Kunde bekommt von Sky andere Angebote.
Die Mods hier im Forum können / dürfen zu Angeboten nicht beraten. Die Angebotsberatung gibt es nur per Anruf an der Sky Hotline oder im Sky Chat auf der Sky Webseite.
10.05.2018 16:02
Bin Bestandskunde und warum muss man dafür Aktivierungsgebühren nehmen?
10.05.2018 16:04
Wenn man kündigt kann man schlecht "Ich bin Bestandskunde" als Argument nutzen, davon abgsehen, dass man ja die Pakete in der Regel mit deutlichem Rabatt bekommt
10.05.2018 16:15
Naja, Ich habe schließlich alle Pakete und das ist auch nicht gerade günstig.
10.05.2018 16:20
Wenn das neue Angebot gültig ab Tag 1 nach deinem Altvertrags-Ende dann bist du zu dem Zeitpunkt nicht mehr Kunde.
Ab wann gilt das Angebot?
10.05.2018 16:22
Der Link funzt nicht mehr herbst
10.05.2018 16:25
Noch bin ich Kunde.Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.
10.05.2018 16:27
Du kannst ja verhandeln und klar sagen "Aktivierungsgebühr von 29,- EUR bezahle ich nicht, also entweder ihr streicht sie oder ich bleib bei meiner Kündigung" und kuckst was dabei rumkommt oder du rechnest die 29,- EUR auf die Vertragslaufzeit, also 29,- EUR : 12 (23) Monate, schlägst den Betrag auf den monatlichen vereinbarten Preis und vergleichst, was du zahlst, wenn du nicht gekündigt hättest, vielleicht tut es dann nicht ganz so weh
10.05.2018 16:32
tanja85 schrieb:
Noch bin ich Kunde.Vertrag ist noch nicht ausgelaufen.
Vielleicht sollte ich mich nach langer, langer Zeit auch Mal wieder betrinken ...vielleicht erkenne ich dann wieder den Zusammenhang zwischen Frage und Antwort.
Scheint alles heutzutage sehr schwer zu sein epochalen Ausmaßes.
10.05.2018 16:32
rattelsnake schrieb:
Der Link funzt nicht mehr herbst
Funktionieren tut er bei mir, jedoch ist die Seite überarbeitet und geht fast nur noch auf die Neukunden-Aktivierungsgebühr ein.
Für Bestandskunden gibt es dazu nur noch den einen Satz:
Aktivierungsgebühr fällt NICHT an bei normalen Vertragsverlängerungen (ohne zusätzliche Vergünstigungen) bei Nicht-Kündigung.
|
12.05.2025 15:15 | ||
icheinfach37 | 06.05.2025 17:29 | ||
marka_ | 27.04.2025 21:50 | ||
digo | 24.04.2025 21:55 | ||
miika | 23.04.2025 09:36 |