Antworten

Benutzung Receiver im Ausland ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bobby812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 23
17.820 Ansichten

Benutzung Receiver im Ausland ?

Hallo. Kann ich mein receiver , wenn ich dem aus Deutschland mitnehme, auch in ein europäisches Ausland benutzen ?  In Deutschland benutze ich Astra genau wie im Ausland.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 23
16.506 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Hallo bobby812,
ich verweise dich hier an dieser Stelle auf unsere AGBs:
"Darüber hinaus ist der Kunde nicht berechtigt, eine Smartcard oder ein LeihEmpfangsgerät zum Empfang des Angebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage oder einen IPTV-Receiver außerhalb seines privaten Haushalts (siehe Ziffer 1.4.1) zu verwenden, sofern nicht anders vertraglich mit Sky vereinbart, oder eine Smartcard oder ein Leih- Empfangsgerät außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebiets von Sky zu nutzen."
Du darfst deinen Receiver nicht mit ins Ausland nehmen.
Viele Grüße
Georg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
16.506 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Richtige Antwort
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 3 von 23
16.507 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Hallo bobby812,
ich verweise dich hier an dieser Stelle auf unsere AGBs:
"Darüber hinaus ist der Kunde nicht berechtigt, eine Smartcard oder ein LeihEmpfangsgerät zum Empfang des Angebotes über einen Kabelanschluss bzw. eine Satellitenempfangsanlage oder einen IPTV-Receiver außerhalb seines privaten Haushalts (siehe Ziffer 1.4.1) zu verwenden, sofern nicht anders vertraglich mit Sky vereinbart, oder eine Smartcard oder ein Leih- Empfangsgerät außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebiets von Sky zu nutzen."
Du darfst deinen Receiver nicht mit ins Ausland nehmen.
Viele Grüße
Georg

otsche62
Kulissenbauer
Posts: 119
Post 4 von 23
16.507 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Upps - das hab ich auch noch nicht gewusst. Hatte mein Sky Modul mit in den Spanien Urlaub genommen. Konnte den Fernseher dort damit nutzen und Sky empfangen (Sat).

Aber gut, dass ich es jetzt weiß - wer liest schon immer das Kleingedruckte...

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 5 von 23
16.507 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Da seit ihr schnell........

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 23
16.507 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

stimmt sollte man ab und zu

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 23
16.514 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

seid/seit

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 8 von 23
16.514 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Hast recht, alter Klugscheisser!

Der Kern stimmt aber

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 9 von 23
16.514 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

"sofern nicht anders vertraglich mit Sky vereinbart"

bei sky anfragen, wenn es ein Auslandsaufenthalt ist. Fragen kostet nichts.

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 10 von 23
16.522 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

sky go funktioniert - wenn es EU-Aiusland ist.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 23
16.528 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

den Klugscheisser nehme ich gerne als Kompliment

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 12 von 23
9.766 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

....und die Sky Marken sind Marken von Sky International AG und werden in Lizenz genutzt

 

 

...und wenn mans vertraglich vereinbart?

es gibt millionen deutsche im ausland. oder gibts das auch auf englisch?

ich wohne in norwegen, bekomme rente aus deutschland. 

 

gruss tyskerbarn😎🇳🇴

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 13 von 23
9.749 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Es geht dabei hauptsächlich um die Inhalte.

Sky hat z.B. nur für Deutschland (und Ö!?) die BuLi Rechte, da muß zumindest auf dem Papier drauf geachtet werden. Einen Satreceiver nimmt man einfach mit, der funktioniert überall wo man Astra 19,2 empfangen kann. Aber man redet nicht mit Sky darüber.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 14 von 23
9.741 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

es geht aber darum, dass ich (und sicher auch andere) ein abo abschliessen müsste. im digitalen zeitalter ja eigentlich kein problem. Aber ich vermute da wiedermal "deutsche ordnung". Satanlage habch ja alles gebaut hier, technisat reciever mit kartenslot, prima empfang, möchte aber keine reklame und staatspropaganda☝️📢 mehr sehen, sondern nur serien und filme. 😎

 

ich brauche also nur die karte. geld dafür ins ausland schicken ist ja kein problem, könnte auch ganzes jahresabo auf einmal zahlen und jährlich erneuern. 😎

EOMD
Tontechniker
Posts: 522
Post 15 von 23
9.733 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

@Anonym ....ich brauche also nur die karte.

 

FALSCH ! Du brauchst auch einen Receiver von SKY und den verschickt Sky nicht nach Norwegen !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 16 von 23
9.728 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

kannich mir aber privat schicken lassen.😎 haben auch genug andere leute hier. 😎

die sind aber weit weg und ich dachte, ich frag dort, wos herkommt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 17 von 23
9.731 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

Sky hat nunmal beim DFB nur das Recht gekauft die BuLi in Deutschland zu verbreiten, gesamt Europa oder noch mehr wäre deutlich teurer geworden und das rechnet sich nunmal nicht. Ähnliches dürfte es bei Filmlizenzen auch geben. Dann dürfte es Ärger geben wenn sie dann alle Produkte in ganz Europa verkaufen. Als Deutscher kriegt ich auch kein ORF Abo, oder ein Sky UK Abo. Auch gibts arge Probleme wenn eine deutsche Kneipe sich die Bundesliga über einen fremdländischen Anbieter besorgt. Da muß die EU halt nochmal ran damit diese Diskriminierung ein Ende findet.

 

Es dürfte sich in jedem gewünschten Land Personen geben über die man ein entsprechendes Abo beziehen kann, Astra 19,2 kriegt man in ganz Europa mit recht simplem Aufwand empfangen. Und heuer braucht es halt auch ein unauffälliges VPN für uneingeschränktes Streaming.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 18 von 23
9.721 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

lesen kannich. 

 

praxis sieht anders aus. 

 

aber- wie ich heute schon 2x schrieb- "deutschland- wegen reichtum geschlossen...."

 

ein bekanntes problem bei deutschen firmen. 

 

gut. werde mich eben dann auf dem hiesigen oder englischem/ amerikanischen markt umsehen. 

war bis vor ein paar monaten ja mit astra ganz zufrieden, aber inzwischen überflutet von staatspropaganda. wenn du morgens anmachst- corona....😁😂🙄- da haste irgendwann die schnauze voll, die aktuelle kamera früher war unterhaltsam und informativ gegen den staatsfunk 2022.😁🇩🇪

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 19 von 23
9.715 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

vøllig richtig. aber dass ich nun heute nach meinen ersten zarten kontakten mit dem geschäftsleben hier ("kundendienst" hatte ich vorhin schon das vergnügen) nicht mehr begeistert bin- SKY war bis jetzt für mich ne neutrale, unbekannte grösse für evtl zukunftsvorhaben- jetzt kommts zur rubrik "firmen, die probleme machen"...

 

schade. 

 

melde mich dann in ein paar jahren, wenn das deutsche gratis- proletenfernsehen für jedermann international abgeschaltet wird... (kommt ja sicher auch noch)

vielleicht ist dann ja auch sky weiter.😄😎

MrB
Regie
Posts: 3,969
Post 20 von 23
9.722 Ansichten

Re: Benutzung Receiver im Ausland ?

@Anonym 

Ich wünsche Dir gute Besserung. Das wird schon 😊 Machs gut!

Antworten