Antworten

Bekomme keine Sender hell

astan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
608 Ansichten

Bekomme keine Sender hell

Hallo zusammen,

ich habe seit 2014 praktisch das volle Sky Paket.

Da wir irgendwie nie mit dem Sky+ Receiver klargekommen sind, hatte ich die Karte in einem Linux-Receiver zum Laufen gebracht. Nachdem vor knapp zwei Wochen eine Freischaltung erforderlich war, ging das aber nicht mehr.

weshalb ich den alten Sky+ (Humax PR-HD3000)Receiver rausgeholt habe und  da mein Glück versucht habe.

Allerdings funktioniert es auch da nicht irgendwas hell zu bringen, trotz mehrmeliger Freischaltungs-Versuche. Ich hatte dann über die Hotline einen grundsätzlich sehr netten Mann dran, der mir allerdings auch nur versucht hat die Karte freizuschalten. Ging aber erwartungsgemäss auch nicht. 

Ich habe dennoch eine Vermutung: Der Sky+ Receiver hat eine Firmware aus 2014 drauf, die ich auch nicht heben kann. Kann es daran liegen?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 4
592 Ansichten

Betreff: Bekomme keine Sender hell


@astan  schrieb:

...Kann es daran liegen?

yep.

 

Eine Möglichkeit wäre es Sky einen defekten Receiver zu melden und Ersatz anzufragen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
578 Ansichten

Betreff: Bekomme keine Sender hell


@astan  schrieb:

 

Ich habe dennoch eine Vermutung: Der Sky+ Receiver hat eine Firmware aus 2014 drauf, die ich auch nicht heben kann. Kann es daran liegen?


Ja, dem Receiver fehlt ein entscheidendes Update. Du kannst versuchen, ob er sich ein aktuelles Update zieht, wenn du vorher den Receiver per LAN anschließt.

Wenn diese Rettung nicht funktioniert, bekommst du hier einen Q-Receiver als Ersatz: Mein Sky+ Receiver geht nicht

astan
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
565 Ansichten

Betreff: Bekomme keine Sender hell

Offenbar scheint sich meine Vermutung bestätigt zu haben.

Der Receiver hing bereits am LAN , daher habe ich jetzt bereits einen Receiveraustausch angefordert,

 

Besten Dank für die raschen Rückmeldungen

 

Gruss

 

Sascha S.

Antworten