HSVTosis Profil

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

14/03/2025 15:50

Austausch Sky Q Receiver - defekt - Verweigerung durch Servicehotline (Chatbot Sandeep)

Guten Tag,

ich habe bei einigen TV Sendern Bildpixel und Tonstörungen. Nach Check des Vodafon-Kabels durch die Techniker von Vodafon wurde empfohlen den SKY-Receiver zu erneuern. Grund: Das Gerät hat einen Wackelkontakt an der Eingangsbuchse zum Kabelanschluss. Daher wird das Signal nicht sauber übertragen. Ebenso ist die innere Verbindung der Eingangsbuchse defekt (ausgefranstes Buchsenkontakt).

Leider hat der Service von SKY mir einen Wechsel des Receivers abgelehnt. Ich bin vollkommen fassungslos, dass ich jeden Monat für den Receiver einen Gebühr bezahlt, das Gerät einen Defekt hat und SKY nicht helfen will.

 

Gibt es eine Beschwerdestelle an die ich mich wenden kann? Der Receiver ist bald 6 Jahre alt, da kann ein Defekt schon mal auftreten.

Akzeptierte Lösung

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

vor 6 Monaten

Tausch doch den Receiver selbst kostenlos.

Card und Festplatte behalten.

@HSVTosi 

 

Fehler klickst du einfach und fertig.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Vielen Dank.