Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Austausch Sky Q Mini gegen IP TV Box
Moin!
Wenn ich das nicht geträumt habe, kam kürzlich ein Schreiben von Sky, dass die der Sky Q Mini ausgetauscht wird, gegen eine (weitere) IP TV Box.
In dem stand, daß der Sky Q Mini, (für den ich seinerzeit Betrag X bezahlt habe), fachgerecht entsorgt werden kann/soll.
Die Installation der IP TV Box erfolgte heute.
Jetzt habe ich in meinem Konto gesehen, dass ich vermeintlich eine Retoure offen habe. Allerdings verbirgt sich dahinter der alte Sky Q Receiver, und der Status ist grün, sprich abgeschlossen.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass es um den Sky Q Mini geht , der zurückgeschickt werden soll.
Ich bin verwirrt
Kann das bitte jemand aufklären/erklären ?
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
Klar muss der Mini zurück. Ist ja eine Leihbox und nicht käuflich bei SKY zu erwerben.
Der Mini ist an den Q gekoppelt. Zu verstehen in etwa wie eine Zweitkarte .
Du hast wahrscheinlich einen Empfangsartwechsel durchgeführt.
Stelle doch mal als Bild die Passage hier ein mit dem Entsorgungshinweis ! Ohne persönliche Daten.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@obi1969die, die vom Q damals auf eine IPTV Box gewechselt sind, bekommen statt ihrer Leih-Minis jetzt Leih-IPTV- Boxen. Das wurde schon mehrfach berichtet. Ist für die Kunden von Vorteil, weil der Tausch einen Mehrwert zur Minibox bringt.
Diese Kombi haben nur die, die vor längerem vom Q auf Internetempfang gewechselt sind. Sky möchte jetzt eine Vereinheitlichung.
Als zusätzliche Streamingboxen werden an Neukunden mit Empfangsart Internet keine Miniboxen ausgegeben. Sondern max. 2 weitere gleichartige Streamingboxen.
Die Miniboxen sind nur zusätzlich zum Kabel/SAT Q Receiver.
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
16.2K Nachrichten
vor 7 Monaten
Lese auch meine Kommentare dort zum Artikel!
Der Artilkel beschreibt es gut.
https://www.inside-digital.de/news/sky-tauscht-receiver-fuer-viele-kunden?unapproved=312036&moderation-hash=165f22481b9e6fb1bb5935adcbf2c8ed#comment-312036
Der Mini sollte schon zurück?
@obi1969
(Bearbeitet)
0
0
Cornelia_N
Sky Team
•
4.7K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hi @obi1969,
sofern du noch Rückfragen zu dem Schreiben hast, schaue ich gerne in deinen Vertrag. 🙂 Schicke mir deine Kundennummer dann bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@obi1969
Ich sage mal so....wenn du ein Schreiben erhalten hast ,dann sollte das ja noch bei SKY als Kopie vorliegen.
Wie sollte man sonst bei SKY die Korrespondenz bei Streitigkeiten beweisen wollen !
Eventuell neu anfordern.
(Bearbeitet)
2
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
Danke für die Rückmeldung
Auch dir einen schönen Sonntag noch !
0
0
obi1969
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich meine ich habe seinerzeit irgendwas zwischen 70 - gut 100,- Euro bezahlt bei Sky, aber das erinnere ich nicht genau.
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Danke @obi1969 deine Info ist relevant für andere User, die den Brief bekommen.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@obi1969die Moderatorin @Cornelia_N dürfte in deinem Konto gesehen haben wie es sich verhält. Und da dementsprechend einen Vermerk gemacht.
(Bearbeitet)
0
0