19.01.2020 11:44
Hallo
Ich habe ständig Aussetzer im Ton.
Dies betrifft jeden Sender über den sky Q receiver. Es wird das original hdmi Kabel verwendet. Zum test wurde auch der Fernseher getauscht. Keine Besserung. Im schlimmsten Fall sind die Aussetzer alle 30 Sekunden. Dies variiert aber.
Sky habe ich per Mail kontaktiert und man sagte ich solle einen Termin nennen wann ich zuhause bin mit Uhrzeit und Datum damit Sky mich telefonisch erreichen kann. Einen Termin habe ich genannt jedoch hat Sky sich nicht gemeldet.
Demnach mache ich jetzt hier die zweite Meldung des technischen Problems. Sollte nun wieder keine Lösung erfolgen werde ich das Sepa Mandat entziehen und die monatlichen Kosten kürzen.
Mit freundlichen Grüßen
21.01.2020 13:18
21.01.2020 15:16
Hallo, das hdmi Kabel habe ich noch nicht getauscht. Ich Empfange sky über Kabel. Die Störungen sind auch bei Filmen aus dem sky store. Dies betrifft nicht nur sky Programme sondern auch pro 7,sat1, RTL uws. Wiedergabe von Spotify ist ohne Aussetzer.
Mit freundlichen Grüßen
21.01.2020 15:31
21.01.2020 16:31
Trotz anderem hdmi Kabel keine Verbesserung. Die Problem Lösung habe ich schon probiert.
27.01.2020 15:55
Schließe mich mal an. Schaue gerade Sky Cinema Comedy Ich glaub mich knutscht ein Elch und habe auch ständig kleine Tonaussetzer. Dieses Phänomen kommt auch bei nicht Sky Sender vor.
28.01.2020 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 12:01
Das selbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch wieder. Damals wurde der Receiver getauscht und damit hatte sich das Problem dann erst mal erledigt. Ich dachte erst, es liegt diesmal an meinem Samsung Q80R, weil das Problem so ziemlich zeitgleich mit einem neuen Update von Samung auftrat. Da die Aussetzer aber auch bei einem anderen TV noch vorhanden sind, kann es nicht am Samsung TV liegen, zumal die Aussetzer nur mit dem Sky Q Receiver auftreten. Schaue ich am TV fernsehen, oder schaue dort über die Apps (Netflix, Prime Video, Youtube) tritt das Problem nicht auf.
EDIT:
Meine Frau hat jetzt mit der Technik-Hotline gesprochen und die senden uns jetzt ein neues HDMI Kabel zu, weil das ein Problem eines defekten HDMI Kabels ist. Dann sind also meine anderen Kabel (TUPower K41 & Snowkids 4k), die ich getestet habe, also auch defekt und laufen nur noch mit Glück am Blu-Ray Player, Sat und AV Receiver. 😏
Das Ganze wird jetzt wieder einige Tage/Wochen und Telefonate dauern, bis sich dann dabei herrausstellt, dass es wieder ein Software Problem ist und wieder der Receiver getauscht werden muss. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal.
31.01.2020 12:29
Wie es zu erwarten war, hat das neue HDMI-Kabel von Sky überhaupt nichts gebracht. Die Aussetzer sind immer noch da. 😢
31.01.2020 12:38
Ich sollte nun ein software Update machen. Dies ist ohne Erfolg gewesen. Jetzt bekomme ich einen Tauschreceiver
31.01.2020 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 12:42
@ME1710 schrieb:Ich sollte nun ein software Update machen. Dies ist ohne Erfolg gewesen. Jetzt bekomme ich einen Tauschreceiver
Wird auch nichts bringen.
@Anonym schrieb:Wie es zu erwarten war, hat das neue HDMI-Kabel von Sky überhaupt nichts gebracht. Die Aussetzer sind immer noch da. 😢
War doch klar.
31.01.2020 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 12:51
Ihr könnt auch mal hier mitlesen,
Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog
Alleine seit ihr mit dem Problem nun wirklich nicht.
04.02.2020 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 13:10
Wir haben heute den Austauchreceiver bekommen, aber der geht sofort wieder zurück. Der Receiver ist an der Voderseite mit einer hellen, fettigen Substanz beschmiert. Wer weiß was das für ein Zeug ist. So was an den Kunden zu versenden geht gar nicht!
Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Wir haben uns auf anraten eines Bekannten bei Amazon ein neues HDMI Kabel gekauft, was ich gerade angeschlossen habe und siehe da, keine Ton Aussetzer mehr. Also liegt das Problem wirklich an den HDMI Kabeln. Wenn Sky das weiß, warum verwendet man dann keine anderen funktionierenden Kabel?
Hier der Link zu dem Kabel.
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B00Z9X0USK
Die beiden von mir oben genannten Kabel, kann ich also für die Sky Box nicht empfehlen, da ich damit auch die Aussetzer hatte.
04.02.2020 13:02
Ich habe nun einen Tauschreceiver bekommen und bis jetzt sind die Ton Aussetzer nicht mehr aufgetreten. Werde aber noch ein paar Tage testen
04.02.2020 13:15
@ME1710 schrieb:Ich habe nun einen Tauschreceiver bekommen und bis jetzt sind die Ton Aussetzer nicht mehr aufgetreten. Werde aber noch ein paar Tage testen
War bei dem Receivertausch jetztes Jahr bei uns auch so. Es lief dann einige Monate ohne Probleme, bis die Aussetzer plötzlich wieder da waren. Ich hoffe mit dem neuen HDMI Kabel was ich mir gekauft habe, hat sich das Problem jetzt endgültig erledigt.
04.02.2020 13:27
Warum wurden denn mein Betrieg den ich eben gepostet habe, als Spam markiert und gelöscht? Wegen dem Link zum HDMI Kabel oder weil ich über den Zustand des heute gelieferten Austauschreceivers geschrieben haben?
Darf keiner Wissen, dass es bei Sky scheinbar keine Kontrollen beim Ein- und Ausgang der Receiver gibt, oder soll keiner Wissen das es auch funktionierende HDMI Kabel gibt? Lächerlich!
Für ich war es das jetzt endgültig hier im Forum.
04.02.2020 14:44
06.04.2020 13:24
Ich habe mittlerweile Tonaussetzter auf folgenden Sendern:
SyFy HD
DMAX
Arte HD
Sky Cinema Fun
So langsam finde ich es nicht mehr lustig.
10.04.2020 19:42
13.04.2020 09:11
Mal eine Frage an alle.
Wenn ich jetzt den Receiver tausche, wird dann die Festplatte auch getauscht? Möchte meine Aufnahmen nicht verlieren.
17.09.2023 16:45
Hallo zuammen,
habe mir ebenfalls diesen Kabel geholt
https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B00Z9X0USK
sowie ein neues Toslink Kabel
https://www.amazon.de/dp/B091GFR3V9?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
dieses habe ich gestern verbaut und bis jetzt keine aussetzer
niclassauer | 14.01.2025 22:18 | ||
Yeezus76 | 02.01.2025 10:03 | ||
HAWA1981 | 25.12.2024 12:47 | ||
dangermike75 | 12.11.2024 11:08 | ||
drholzmichl | 05.09.2024 19:21 |