Antworten

Aussetzer im Ton

ME1710
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 19
1.279 Ansichten

Aussetzer im Ton

Hallo

Ich habe ständig Aussetzer im Ton. 

Dies betrifft jeden Sender über den sky Q receiver. Es wird das original hdmi Kabel verwendet. Zum test wurde auch der Fernseher getauscht. Keine Besserung. Im schlimmsten Fall sind die Aussetzer alle 30 Sekunden. Dies variiert aber. 

Sky habe ich per Mail kontaktiert und man sagte ich solle einen Termin nennen wann ich zuhause bin mit Uhrzeit und Datum damit Sky mich telefonisch erreichen kann. Einen Termin habe ich genannt jedoch hat Sky sich nicht gemeldet. 

Demnach mache ich jetzt hier die zweite Meldung des technischen Problems. Sollte nun wieder keine Lösung erfolgen werde ich das Sepa Mandat entziehen und die monatlichen Kosten kürzen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Alle Antworten
Antworten
OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 2 von 19
1.267 Ansichten

Aussetzer im Ton

Hallo ME1710,
tut mir leid, dass sich trotz Vereinbarung keiner der Kollegen bei dir gemeldet hat. Wie empfängst du Sky denn und treten die Tonprobleme auch bei Aufnahmen auf? Betrifft es auch Inhalte auf Abruf? Hast du bereits ein anderes HDMI-Kabel getestet?
Viele Grüße, Oliver
ME1710
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 19
1.261 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Hallo, das hdmi Kabel habe ich noch nicht getauscht. Ich Empfange sky über Kabel. Die Störungen sind auch bei Filmen aus dem sky store. Dies betrifft nicht nur sky Programme sondern auch pro 7,sat1, RTL uws. Wiedergabe von Spotify ist ohne Aussetzer.

Mit freundlichen Grüßen 

OliverB
Moderator
Posts: 898
Post 4 von 19
1.256 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Okay, dann würde ich zuerst vorschlagen, ein anderes HDMI-Kabel zu testen. Gehe ansonsten bitte folgenden Diagnoseablauf durch, falls noch nicht geschehen: http://bit.ly/2Qnp9oo
Beste Grüße, Oliver
ME1710
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 19
1.242 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Trotz anderem hdmi Kabel keine Verbesserung. Die Problem Lösung habe ich schon probiert. 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 186
Post 6 von 19
1.221 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Schließe mich mal an. Schaue gerade Sky Cinema Comedy Ich glaub mich knutscht ein Elch und habe auch ständig kleine Tonaussetzer. Dieses Phänomen kommt auch bei nicht Sky Sender vor. 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,869
Post 7 von 19
1.203 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Das selbe Problem habe ich seit ein paar Wochen auch wieder. Damals wurde der Receiver getauscht und damit hatte sich das Problem dann erst mal erledigt. Ich dachte erst, es liegt diesmal an meinem Samsung Q80R, weil das Problem so ziemlich zeitgleich mit einem neuen Update von Samung auftrat. Da die Aussetzer aber auch bei einem anderen TV noch vorhanden sind, kann es nicht am Samsung TV liegen, zumal die Aussetzer nur mit dem Sky Q Receiver auftreten. Schaue ich am TV fernsehen, oder schaue dort über die Apps (Netflix, Prime Video, Youtube) tritt das Problem nicht auf.

 

EDIT:

Meine  Frau hat jetzt mit der Technik-Hotline gesprochen und die senden uns jetzt ein neues HDMI Kabel zu, weil das ein Problem eines defekten HDMI Kabels ist. Dann sind also meine anderen Kabel (TUPower K41 & Snowkids 4k), die ich getestet habe, also auch defekt und laufen nur noch mit Glück am Blu-Ray Player, Sat und AV Receiver. 😏

 

Das Ganze wird jetzt wieder einige Tage/Wochen und Telefonate dauern, bis sich dann dabei herrausstellt, dass es wieder ein Software Problem ist und  wieder der Receiver getauscht werden muss. Das gleiche Spiel wie beim letzten Mal.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,869
Post 8 von 19
1.173 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Wie es zu erwarten war, hat das neue HDMI-Kabel von Sky überhaupt nichts gebracht. Die Aussetzer sind immer noch da. 😢

ME1710
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 19
1.171 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Ich sollte nun ein software Update machen. Dies ist ohne Erfolg gewesen. Jetzt bekomme ich einen Tauschreceiver 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 186
Post 10 von 19
1.154 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton


@ME1710  schrieb:

Ich sollte nun ein software Update machen. Dies ist ohne Erfolg gewesen. Jetzt bekomme ich einen Tauschreceiver 

 


Wird auch nichts bringen.


@Anonym  schrieb:

Wie es zu erwarten war, hat das neue HDMI-Kabel von Sky überhaupt nichts gebracht. Die Aussetzer sind immer noch da. 😢


War doch klar. 

schütz
Regie
Posts: 10,503
Post 11 von 19
1.157 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Ihr könnt auch mal hier mitlesen,

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

 

Alleine seit ihr mit dem Problem nun wirklich nicht.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,869
Post 12 von 19
1.108 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Wir haben heute den Austauchreceiver bekommen, aber der geht sofort wieder zurück. Der Receiver ist an der Voderseite mit einer hellen, fettigen Substanz beschmiert. Wer weiß was das für ein Zeug ist. So was an den Kunden zu versenden geht gar nicht!

 

Eine gute Nachricht gibt es aber auch. Wir haben uns auf anraten eines Bekannten bei Amazon ein neues HDMI Kabel gekauft, was ich gerade angeschlossen habe und siehe da, keine Ton Aussetzer mehr. Also liegt das Problem wirklich an den HDMI Kabeln. Wenn Sky das weiß, warum verwendet man dann keine anderen funktionierenden Kabel?

 

Hier der Link zu dem Kabel.

https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Premium-Zertifiziert-Ethernet-1er-Pack/dp/B00Z9X0USK

 

Die beiden von mir oben genannten Kabel, kann ich also für die Sky Box nicht empfehlen, da ich damit auch die Aussetzer hatte.

ME1710
Special Effects
Posts: 5
Post 13 von 19
1.124 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Ich habe nun einen Tauschreceiver bekommen und bis jetzt sind die Ton Aussetzer nicht mehr aufgetreten. Werde aber noch ein paar Tage testen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,869
Post 14 von 19
1.116 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton


@ME1710  schrieb:

Ich habe nun einen Tauschreceiver bekommen und bis jetzt sind die Ton Aussetzer nicht mehr aufgetreten. Werde aber noch ein paar Tage testen 


War bei dem Receivertausch jetztes Jahr bei uns auch so. Es lief dann einige Monate ohne Probleme, bis die Aussetzer plötzlich wieder da waren. Ich hoffe mit dem neuen HDMI Kabel was ich mir gekauft habe, hat sich das Problem jetzt endgültig erledigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,869
Post 15 von 19
1.108 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Warum wurden denn mein Betrieg den ich eben gepostet habe, als Spam markiert und gelöscht? Wegen dem Link zum HDMI Kabel oder weil ich über den Zustand des heute gelieferten Austauschreceivers geschrieben haben?

 

Darf keiner Wissen, dass es bei Sky scheinbar keine Kontrollen beim Ein- und Ausgang der Receiver gibt, oder soll keiner Wissen das es auch funktionierende HDMI Kabel gibt? Lächerlich!

 

Für ich war es das jetzt endgültig hier im Forum.

schütz
Regie
Posts: 10,503
Post 16 von 19
1.094 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

@ME1710 

Ich kann deinen Beitrag noch sehen.😬

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 186
Post 17 von 19
922 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Ich habe mittlerweile Tonaussetzter auf folgenden Sendern:

SyFy HD

DMAX

Arte HD

Sky Cinema Fun

So langsam finde ich es nicht mehr lustig.

axels
Moderator
Posts: 4,831
Post 18 von 19
874 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Hallo @privatejoker,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
privatejoker
Kostümbildner
Posts: 186
Post 19 von 19
853 Ansichten

Betreff: Aussetzer im Ton

Mal eine Frage an alle.

Wenn ich jetzt den Receiver tausche, wird dann die Festplatte auch getauscht? Möchte meine Aufnahmen nicht verlieren. 

Antworten