17.06.2018 11:18
Hallo lino_linus,
besteht dieser Fehler seitdem du Sky Q hast oder hat Sky On Demand seit Sky q bei dir funktioniert?
Liebe Grüße,
Falko
17.06.2018 12:04
Hallo,
ich habe 2 Sky+Pro Receiver (Zweitkarte). Bis zum Sky Q Update Anfang Mai funktionierte alles. Sky On Demand ohne Probleme. Die Updates kamen automatisch.
Bei dem 2. (jüngeren Receiver) geht Sky On Demand gar nicht. Da kommt sofort die Meldung "aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen...".
Internetverbindung geht aber, ist voll da über WLAN.
Der 1. Receiver... da laufen die Filme bei SOD an.. aber nach wenigen Minuten bricht es ab "es ist ein Problem aufgetreten" aber was, das steht nicht da. Ich gehe mit der Home Taste zurück, zurück, zurück und dann wieder zu den Filmen. Der Film läuft wieder weiter, dort wo er angehalten hat. Wieder einige Minuten - bis das Problem wieder auftritt.
Erneut zurück... und dann wieder zum Film und er läuft wieder weiter.
Bleibt dann wieder nach einigen Minuten stehen - dann steht plötzlich da, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt, kein Netzwerk etc. Aber sehe ich sofort unter den Einstellungen nach, so ist Internet vorhanden, auch das Netzwerk.
Teilweise stürzte dann der Receiver voll ab, also ich bekam ihn nur wieder durch ziehen des Netzsteckers zum laufen.
Unser Internet ist Top, andere Geräte funktionieren, haben keine Abbrüche. Auch das WLAN ist sehr stark. Daran kann es auf keinen Fall liegen.
18.06.2018 18:05
seit eben tuts danke
Von unterwegs gesendet
Am 17.06.2018 um 11:19 schrieb Falko T. <sky-admin@community.sky.de>:
Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..
Antwort von Falko T. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo lino_linus,
besteht dieser Fehler seitdem du Sky Q hast oder hat Sky On Demand seit Sky q bei dir funktioniert?
Liebe Grüße,
Falko
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Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
19.06.2018 00:47
Bei mir tut sich gar nichts und ich erhalte auch keine Antwort von diesem Falko T. Toller Service!
20.06.2018 16:45
Hallo energyman007,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir gemeinsam einige Schritte durchgehen können.
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Gruß, Jule
21.06.2018 07:19
tut jetzt von allein nach einigen Tagen.
viele Grüße
Von unterwegs gesendet.
Am 20.06.2018 um 16:46 schrieb Juliane S. <sky-admin@community.sky.de>:
Aus technischen Gründen, kannst du den Inhalt jetzt nicht sehen..
Antwort von Juliane S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo energyman007,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
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Gruß, Jule
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21.06.2018 11:13
Bin ebenfalls betroffen.
5 Filme werden mit UHD angezeigt, bei jedem kommt der Hinweis des technischen Problems und man solle doch später wieder probieren.
Was gäbe es denn für sachdienliche Hinweise?
Schon mal herzlichen Dank.
21.06.2018 12:11
Es kann manchmal sein das der Internetrouter den Receiver aus dem Internet schmeißt es sei denn es mit einem LAN kabel verbunden dann hat sich die Sache erledigt.
für alle die den Receiver mit WLAN verbinden.
Manchmal ist das so. Man sitzt auf der Couch und will entspannt ein film oder eine Serie schauen und dann kommt die Fehlermeldung "aus technischen gründen kannst du diesen Inhalt nicht schauen. Versuche es später noch mal."
Es ist Zwiespaltig ob SKY daran schuld ist oder der WLAN-Router.
Bei mir war das der Fall das mein WLAN-Router meine gesamten Geräte (Receiver,Handy, Tablet etc.) rausgeworfen hat.
Es empfiehlt sich in den Einstellungen des Routers rein zu gehen und den Kanal zu wechseln.
Am besten da den Internet Provider fragen wie das genau geht!
Weil es kann manchmal sein das der Eigene WLAN-Router von den Nachbar Routern unterdrückt wird und euch dann rauswirft.
21.06.2018 12:27
Und warum gings ohne SkyQ problemlos? Wenns am WLan liegen sollte, dürften ja die anderen OnDemand-Inhalte auch nicht gehen. Und was hat das überhaupt mit Wlan zu tun, da ja die UHD-Filme nachts auf die Festplatte über das Antennensignal geladen werden.
21.06.2018 13:26
Weil SKY Q noch nicht ausgereift. Das ist doch immer so wenn was neues raus kommt das es noch nicht so fertig ist.
dazu ist das mit dem WLAN gemeint. Weil alles was du nutzt PC Handy Laptop tablet Receiver das zieht eine gewisse menge Internet und wenn die Leistung nicht mehr ausreicht wirst du irgendwann einfach raus geschmissen
Ich bin davon ausgegangen das du die Filme in UHD auf abruf meinst.
Du brauchst seit dem Q raus gekommen ist eine Permanente Internet Verbindung, es werden kaum Inhalte mehr auf die HDD geladen. Ich hab das mal getestet und hab meines erachtens nur 5-6 Filme Normale bis UHD Quali gefunden.
02.07.2018 08:01
Welch Wunderwerk der Technik. Nach 14 Tagen SkyQ sind doch tatsächlich UHD-Filme und eine Serie auf der Festplatte angekommen. Hoffentlich bleibt das auch so.
23.07.2018 19:15
Habe ebenfalls das Problem, dass ich UHD Inhalte nicht streamen kann. Habe verschiedene Möglichkeiten schon ausprobiert. Reset, Router und Receiver vom Netz getrennt und nacheinander wieder eingeschaltet, Festplatte raus und wieder rein. Nichts hat geholfen. Technische Voraussetzungen sind gegeben. Vielleicht hat jemand noch einen Tip für mich.
23.07.2018 19:17
silverspeed schrieb:
Habe ebenfalls das Problem, dass ich UHD Inhalte nicht streamen kann.
UHD-Filme werden immer durch das Antennensignal auf der Festplatte offline abgelegt. Streamen kann man die nicht.
23.07.2018 19:26
Ja, ich weiß. Habe mich falsch ausgedrückt. Trotzdem kommt eben immer diese Meldung.
23.07.2018 19:28
wie lange hast du schon Q ?
23.07.2018 19:30
Seid Mitte Juni.
24.07.2018 19:20
Kann mir denn hier keiner helfen ?
24.07.2018 19:28
Schau mal hier:
Hab heut nacht das Update bekommen, aber bei OnDemand gehen jetzt die UHD Sachen nicht mehr wenn ich einen auswähle kommt: Aus technischen Gründen kannst du diesen Inhalt leider nicht sehen. Versuche es bitte später erneut.
Was ist das Problem?
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Die Festplatte wurde neu partioniert. Es wurden Alle Inhalte gelöscht, so dass diese erst wieder geladen werden müssen.
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Du musst deine Box auf UHD umstellen hab ich grad gemacht und funktioniert jetzt das UHD
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Wenn nichts auf der HDD ist, kann auch noch nichts gespielt werden (UHD). Aber ansonsten ja, bevorzugtes Streamingformat UHD einstellen.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-q-auf-dem-sky-pro.376485/page-723
24.07.2018 19:39
Vielen Dank erstmal. Die Box steht auf UHD , bevorzugtes Streamingformat ebenfalls auf UHD. UHD funktioniert ja, habe WM geguckt und die Wiederholungen der WM funktioniert. Nur wenn ich einen UHD Film auswähle bekomme ich diese Meldung.
24.07.2018 19:46
Die WM war ja für alle freigeschaltet. Gingen denn die UHD-Filme vor dem Q-Update?