Antworten

Aufnahmen und Timeshift nicht möglich - "10 Sekunden nach Umschalten"

cilfs
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.559 Ansichten

Aufnahmen und Timeshift nicht möglich - "10 Sekunden nach Umschalten"

Hallo Community/Moderatoren,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich mal einen Sender aufnehmen kann und mal nicht. Egal, ob es ein Sky-Sender ist oder einer der öffentlich rechtlichen oder privaten. Auch Timeshift geht nicht.

Ich bekomme dann immer den folgenden Hinweis angezeigt:

"Diese Aktion ist nicht möglich. Da zeitversetztes Fernsehen erst 10 Sekunden nach Umschalten auf einem Sender möglich ist."

Ich habe von diesem Problem nun schon mehrfach hier gelesen, dass eine erneute Freischaltung der Smartcard geholfen hat.

Evtl. in meinem Fall auch?

Bei mir ist es wie gesagt auch so, dass es heute mal funkionieren kann, morgen aber dann wieder nicht. Wenn es dann nicht funktioniert, kann ich auch keinerlei Bestandsaufnahmen von der Festplatte abspielen.

Danke und Gruß,

Christoph

P.S.: gestern (30.01.2019) hat es geklappt, heute wiederum nicht mehr.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 4
1.327 Ansichten

Re: Aufnahmen und Timeshift nicht möglich - "10 Sekunden nach Umschalten"

Hallo Christoph,

kommt die Fehlermeldung beim Timeshift auch dann, wenn Du länger als 10 Sekunden auf einem Sender verweilt hast? Bekommst Du bei fehlgeschlagenen Aufnahmen einen weiteren Fehlerhinweis bzw. eine Fehlernummer?
Welchen Receiver nutzt Du, Sky Q oder Sky+?

Ich empfehle Dir, die Festplatte einmal zurückzusetzen. Dies hat jedoch zur Folge, dass Deine Aufnahmen gelöscht werden.
Beim Sky Q Receiver kannst Du dies durchführen, indem Du im Home-Menü auf die Einstellungen navigierst, jedoch nicht "OK" drückst, sondern die Tasten 0, 0, 1, OK. Es öffnen sich die erweiterten Einstellungen. Navigiere dort auf "Zurücksetzen" und "Festplatte zurücksetzen".

Viele Grüße
Martin

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 3 von 4
1.327 Ansichten

Re: Aufnahmen und Timeshift nicht möglich - "10 Sekunden nach Umschalten"

Martin H. schrieb:

Hallo Christoph,

kommt die Fehlermeldung beim Timeshift auch dann, wenn Du länger als 10 Sekunden auf einem Sender verweilt hast?

Sonst würde es der TE wohl kaum bemängeln

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
1.327 Ansichten

Re: Aufnahmen und Timeshift nicht möglich - "10 Sekunden nach Umschalten"

Martin H. schrieb:

kommt die Fehlermeldung beim Timeshift auch dann, wenn Du länger als 10 Sekunden auf einem Sender verweilt hast?


Welchen Receiver nutzt Du, Sky Q oder Sky+?

Ja.

Sky+

Antworten