07.06.2019 19:04
Hallo,
ich versuche gerade eine Sendung aufzunehmen und die Aufnahme mit dem Sky Q Receiver zu programmieren.
ÜBer den TV Guide geht es nicht, da auf diesem Sender "Programminfos derzeit nicht verfügbar" sind. Seit Stunden.
ÜBer die Sky-Website und den TV Guide dort geht es auch nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
WElche Möglichkeiten habe ich denn noch die Sendung aufzunehmen, wenn ich zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht am Receiver sein kann um die Aufnahme manuell zu starten?
GRuß
Holg
07.06.2019 19:11
drücke die Ok-Taste da kann man auch mit der R Taste Aufnehmen 1 x drücken Serien-Aufnahmen..2 x drücken nur diese Sendung 3 x drücken wieder löschen
07.06.2019 19:11
Evtl über die "SkyGo" oder "Mein Sky" App. Manuell programmieren geht ja nicht mehr...
07.06.2019 19:14
holg schrieb:
WElche Möglichkeiten habe ich denn noch die Sendung aufzunehmen, wenn ich zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht am Receiver sein kann um die Aufnahme manuell zu starten?
@adler
07.06.2019 19:22
axhd51 schrieb:
holg schrieb:
@adler
sorry, habe ich überlesen.....Danke...
07.06.2019 19:30
Der Versuch war zunächst vielversprechend. Sendung im TV Guide gefunden, Aufnahme angeklickt und die Programmierung sollte zum Receiver übertragen werden.
WUrde Sie aber nicht! Schade, war aber einen Versuch wert.
07.06.2019 19:30
Bin bei der Ausstrahlung der Sendung nicht zu Hause!
07.06.2019 19:35
Bei der Mein Sky App kam auch ne Fehlermeldung.
07.06.2019 19:40
Dann wird das wohl nix, es wäre ja auch zu einfach wenn man die Aufnahmen auch manuell über den Receiver programmieren könnte.
07.06.2019 19:51
Das befürchte ich auch!
07.06.2019 21:23
Hallo holg,
ich konnte eine Aufnahme über die "Mein Sky" App tätigen, also eine Fehlermeldung erschien nicht. Welche Mitteilung wurde denn eingeblendet? Das Problem mit der Webseite liegt bereits schon beim Fachbereich zur Behebung.
Viele Grüße,
Nadine
08.06.2019 11:44
Bei mir kam folgende Meldung:
"Leider ist ein Fehler aufgetreten: myprogram.eventNotFoundForRecording"
MIr scheint das Problem tritt bei dem Sender auf, weil hier keine Programinfos zur Verfügung stehen (Histoy HD).
Es gibt aber noch einige Sender mehr, dei denen im TV Guide keine Progfaminfos verfügbar sind: 13th Street, Syfy HD, TNT Comedy HD, TNT Film HD, Spiegel TV Wissen..., Spiegel Geschichte..., Disney Junior HD, Kinowelt TV, Beate-Uhse.TV HD, diverse Sky Bundesliga und Sport Sender)
10.06.2019 11:04
Die Sendung ist nochmal wiederholt worden und ich habe es eingerichtet rechtzeitig am Receiver zu sitzen, um die Aufnahme manuell zu starten.
Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt. Es kam die sinngemäße Meldung, dass ich diese Sendung nicht aufnehmen kann. Ohne nähere Information weswegen.
ALso jetzt wirds langsam echt nervig!
10.06.2019 11:48
Nadine S. schrieb:
Hallo holg,
ich konnte eine Aufnahme über die "Mein Sky" App tätigen, also eine Fehlermeldung erschien nicht. Welche Mitteilung wurde denn eingeblendet? Das Problem mit der Webseite liegt bereits schon beim Fachbereich zur Behebung.
Viele Grüße,
Nadine
Man kann echt die die Sky App Aufnahmen von unterwegs programmieren?? Aber, das geht doch bestimmt NUR über den neuen Sky Q Receiver und nicht über den "alten" Sky + !?
15.06.2019 17:15
Also offensichtlich kann ich alle sSender auf einem Programmplatz grösser 1000 nicht aufnehmen. Weder programmieren noch die Aufnahme manuell starten.
Das ist echter Mist. Bei vielen Sendern wäre mir das ja egal, allerdings bei einigen definitiv nicht.
JEtzt hab ich auch noch festgestellt, dass beim Streamen der Skyreceiver öfter mal meint keine Internetverbindung mehr zu haben. Netflix, Amazon Prime und alle anderen Geräte haben eine Internetverbindung.
So langsam bietet mir Sky zu wenig Leistung und zu viele Probleme für mein Geld
15.06.2019 17:24
aber das ist doch "Gemacht aus deinen Wünschen" sagt zumindest Sky
15.06.2019 18:10
Ja.........neeee!
15.06.2019 18:35
...doch...!
Mir wollte Sky auch ihre "heilige Kuh" gen. Q auf schwätzen jetzt beim Wohnungswechsel von einer "Telekom Magenta" Wohnung mit deren Media Receiver in eine "Vodafone Kabel Deutschland" Wohnung. Ich verzichte lieber auf Sky Kuh und zahle noch monatlich bis Januar 2020 die 14,99 ( Vertrag ist gekündigt und bestätigt) als ich mich mit Q rum ärgere ....was man so alles liest...
Sky+ Kabel Receiver hätte ich noch bis Abo Ende ggf. noch genommen aber nicht die Q Kiste!----will Sky natürlich nicht...iss mir aber Latte denn Netflix und Amazon Prime hab ich eh auf meinem Smart TV ohne schusselige Hardware ----und die Vodafone Giga Box will ich auch nicht----hab einen Humax iCord HD 320 GB Festplatten Receiver zusätzlich zum integr. Kabel Tuner damit ich mir auch vielleicht mal was aufzeichnen kann von ÖR,s oder den Privaten und auch hier will mir Sky keine entsprechende Smartcard zusenden.
Soll Sky Q doch mit der Kiste "glücklich" werden aber ohne mich!