Antworten

Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

zariomahn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
23.744 Ansichten

Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Hallo,

seit Sky Q finde ich keine Einstellungen mehr, wo man wie zuvor, z.B. 5 min. vor und 5 min. nach der Aufnahme einstellen kann.

Jetzt passiert es des öfteren das Livesendungen sich verschieben und der Schluss nicht aufgenommen wurde.

Vielleicht habe ich den Punkt nur übersehen in den Einstellungen 😉

Danke schon mal,

viele Grüße

Mario

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 2 von 7
23.254 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Nein hast Du nicht . Du kannst nichts einstellen .

Q eben .

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 3 von 7
23.259 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Nein, du hast nichts übersehen - die Funktion gibt es, wie so viele andere, nicht mehr bei Sky Q!

Es gibt nur noch einen automatischen Vor- und Nachlauf von ca. 4-5 Minuten, der aber nicht abgeändert werden kann.

Aber das wollten die Kunden ja alle so, da Sky Q ja aus deinen Wünschen gemacht wurde

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 4 von 7
23.260 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Hallo zariomahn,

du schreibst folgendes:

Vielleicht habe ich den Punkt nur übersehen in den Einstellungen 😉

Du hast nichts übersehen. Seit der Sky eigene UHD Receiver das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen hat, ist das leider so. Als die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware noch drauf war und der Sky eigene UHD Receiver sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, konnte man es dort auch einstellen, was du jetzt vermisst, denn die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche, die es immer noch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt, nur mit Dingen in Sachen UHD erweitert.

Das jetzt die SkyQ Gerätesoftware auf den Sky eigenen UHD Receivern drauf ist, daran ist der Mutterkonzern Sky UK dran Schuld. In England gibt es auch einen Sky Q Receiver, der aber von der Hardware her ganz anders ist und demzufolge besser, als der deutsche / österreichische Sky Q Receiver. Sky UK wollte auf biegen und brechen, dass Sky Deutschland die SkyQ Gerätesoftware, die auf den bristischen Sky Q Receivern drauf ist, auf die deutschen / österreichischen Sky Q Receivern setzt. Das das nicht gut gehen kann, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht das ganze jetzt zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es immer noch nicht.

Gruß, Sonoc28

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 7
23.260 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Die Funktion hat Sky weg rationalisiert. Auf den alten Sky+ Receivern gibt es diese sinnvolle Funktion noch.

Nur bei Sky Q nicht mehr.

zariomahn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
23.260 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

OK, vielen Dank für die ernüchternden Antworten 😞

Gibt es eigentlich eine Liste mit diesen Codes, die für verschiedene Funktionen sind, die man mit einer bestimmten Tastenkombination aufrufen kann ?

Hatte mal einen bekommen um die Festplatte zu löschen und neu initialisieren zu können.

Gruß

m

andreasmaut
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 7
23.260 Ansichten

Re: Aufnahmen Vor- und Nachlaufzeit ändern

Hallo,

nach dem Systemupdate des alten Receivers ist die Funktion von Vor- und Nachlauf zwar noch verfügbar, aber wie es scheint leider ohne Funktion.

Umständlich, aber die Aufnahme manuell programmieren mit entsprechenden Zeiten für Vor- und Nachlauf. Oder die danach folgende Sendung mit aufnehmen.

Gruß, Andreas

Antworten