Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Aufnahme nicht möglich
Hallöle ihr Lieben,ich bin technisch wirklich nicht begabt und ich brauche Hilfe.
Habe den Sky Q Receiver bei Satellitenempfang.
Haben gerade kein Internet, zwecks Umzug.
Ich konnte bis gestern alles aufnehmen, was ich sehen wollte. Heute funktioniert es nicht mehr.Bei ARD und auch bei RTL steht immer,dass keine Aufnahme möglich ist.
Kann mir jemand ohne Fachchinesisch helfen? 🙏

Jesus1
Level 1
•
137 Nachrichten
@Amy1974 kann es vielleicht daran liegen dass du kein Lan oder WLAN bin mir nicht ganz sicher vielleicht geht alles erst wenn du wieder volles Internet hast.
(Bearbeitet)
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@Amy1974 Bei Empfangsweg SAT hat es mit dem fehlenden Internet nichts zu tun, RTL HD geht so oder so nicht nur SD Sender der RTL Gruppe. ARD sollte aber funktionieren, also steht wenn Du Programmieren willst, keine Aufnahme möglich ? 😉
(Bearbeitet)
3
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das ist doch blödsinn. Warum sollten Aufnahmen ohne Internet nicht gehen. Selbst per Skygo programmieren sollte gehen. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Wenn ich dran denke teste ich das nachher mal.
2
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
So, Lan Kabel abgezogen. Q Sat gestartet. Es kommt Fehlkermeldung keine Internetverbindung.
Ich kann alle Aufnahmen abspielen, Aufnahmen programmieren und natürlich auch aufnehmen.
Programmieren per SkyGo schien nicht zu funktionieren. Habe das allerdings noch nie gemacht. Weiß also nicht wie lange es dauert bis das ankommt.
Früher ging das wie alles über das TV Signal. Ich habe jetzt mal etwas für 19 Uhr programmiert. Mal gucken ob es doch geht. Der Q ist allerdings an. Kann sein dass er im StandBy sein muss. Das macht meiner nicht. Der geht in DeepStandBy. Da gehts natürlich nicht.
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
So, und wie vermutet. Die per SkyGo programmierte Aufnahme ist pünklich gestartet.
Internet ist für den Q also nur für Ondemand und Apps nötig.
Für alles was mit TV, Aufnahme und sogar Fernprogramierung wird KEIN Internet benötigt!
2
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Nein, kein Netz. Immer noch nicht. Warum sollte das nicht gehen. Wird doch über das TV Signal gesteuert. Ganauso wie die Smartcard darüber beschrieben wird. Alles kein Problem.
2
0