Antworten

Arte App

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 1 von 10
1.277 Ansichten

Arte App

Warum zeigt es einem alle Apps an, wenn man auf der Fernbedienung auf drei Punkte geht, nur nicht die Arte App?? Kann das bitte mal geupdated werden? Danke!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 2 von 10
1.265 Ansichten

Betreff: Arte App

Schon mal hier nachgeschaut.... Geht eventuell schneller als auf ein Update von SKY zu warten 😉

 

https://www.sky.de/amp/hilfecenter/apps-auf-sky-q/apps-auf-dem-sky-q-geraet-finden-oeffnen-und-beend...

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 3 von 10
1.259 Ansichten

Betreff: Arte App

Ich weiß, dass man die Apps auch anders öffnen kann, darum geht es mir nicht. Ich schaue ja öfters über die Arte App. Allerdings ist ist unkomplizierter, die Apps zu öffnen, wenn man vorher auf die "drei Punkte" drückt. Da werden alle Apps angezeigt, außer die Arte. Ich frage mich nur warum.. Diese ganzen Anleitungen von Sky kenne ich schon. Wäre halt schön, wenn ein Mod mal etwas dazu dazu könnte..

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 4 von 10
1.238 Ansichten

Betreff: Arte App


@spacefox  schrieb:

Allerdings ist ist unkomplizierter, die Apps zu öffnen, wenn man vorher auf die "drei Punkte" drückt. Da werden alle Apps angezeigt, außer die Arte.


Wenn du mal genauer nachsiehst, dann wirst du festellen, das bei der Taste mit den drei Punkten folgende Apps nicht zu finden sind, die es über den anderen Weg gibt:

 

  • arte
  • vevo
  • Red Bull TV
  • Motorvision.TV
  • Play.Works

Also nicht nur die arte-App.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 25,064
Post 5 von 10
1.234 Ansichten

Betreff: Arte App

Eben bei arte geschaut:

 

 

  •  
  •  

 

Zur Zeit ist ARTE nicht über Roku verfügbar.

 

Schade.

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 6 von 10
1.221 Ansichten

Betreff: Arte App

@sonic28 OK, liegt wahrscheinlich daran, dass mich die anderen 4 Apps die du aufgezählt hast Null interessieren😁 Ist ja auch egal, ich verstehe halt nur nicht warum...

miika
Regie
Posts: 25,064
Post 7 von 10
1.216 Ansichten

Betreff: Arte App

@spacefoxEs sind meist technische oder lizenzrechtliche Gründe. Sky äußert sich selten dazu.

 

@georgk Wieder falscher Text:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-apps-bereich-1000923

https://www.sky.de/suche?sg=article&q=arte

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 8 von 10
1.215 Ansichten

Betreff: Arte App

@miika Ist ja sehr schade aber ganz ehrlich, um Roku ging es jetzt überhaupt nicht..😉

spacefox
Tontechniker
Posts: 744
Post 9 von 10
1.213 Ansichten

Betreff: Arte App

@miika Ja, das kennen wir ja schon. Aber man braucht eine Lizenz dafür, wo man eine App öffnet??

miika
Regie
Posts: 25,064
Post 10 von 10
1.203 Ansichten

Betreff: Arte App

@spacefoxeine App zahlt für ihre Verbreitung, eine Firma für die App, um das Gerät attraktiver zu machen. Oder sie streiten gerade.

 

Dass es die arte-App für Roku (Ticket) nicht gibt, ist ein Anzeichen, dass es mit arte keine Selbstverständlichkeit wie mit den ARD/ZDF-Mediatheken ist.

Antworten