14.08.2023 10:57
Hallo @digo
Danke für die ausführliche Anleitung.
Hatte ich schon gelesen, habe gedacht Sky hat irgendwas geändert.
Möchte eigentlich nur wissen warum es über 3 Jahre immer geklappt hat obwohl wir nie ein schnelleres Internet hatten.
Habe manchmal den Eindruck, daß man versucht Altkunden mit einigermaßen akzeptablen Konditionen dazu zu bringen
den Vertrag zu ändern oder zu kündigen indem man versprochene Leistungen nicht mehr verfügbar macht. Nur eine Vermutung von mir.
Wie gesagt es hat bis vor kurzem immer geklappt mit dem Demand.
Gruß Hubert 62
14.08.2023 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 11:09
Es kann doch verschiedene Ursachen haben.
Die Inhalte benötigen mehr Power (On Demand).
Nur die Spezialinhalte nach SKY, nicht einfach HD. Den Rest kannst du ja empfangen.
Deine Richtfunkanlage /Empfänger hat sich verändert?
Ich würde da unbedingt einen Fachmann befragen!
Wie geschrieben, Optimierung hatte ich schon mal, in einem Funkloch!
Bei deinen Werten (17) kann schon ein kleiner Unterschied die Zicke Q belasten.
Mindestvoraussetzung nach SKY 25, für One Demand.
Und dann auch der wichtige Upload mit Serverkontakt.
Haben wir noch gar nicht besprochen.
Da es in anderen Netzen funktioniert ist es schon klarer... keine SKY Einstellungsfrage, denke...
17.08.2023 09:11
Hallo @digo
Melde mich nochmal mit einer Frage.
Warum funktioniert Sky Go denn auch in einem schwachen Netz mit nur 6 mbits und nicht in unserem Wlan mit mittlerweile beständigem 22 mbits?
Gruß Hubert 62
P.S . Demand klappt immer noch nicht.
17.08.2023 09:33
17.08.2023 09:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 10:24
Aber bei SKY Go in deinem WLAN ist es mir ein Rätsel.
Das funktioniert im Ganzen nicht, müßte aber.
Dafür müßte ich dein Gerät genau kennen, eher deinen Router einsehen.
Der SKY Server überprüft die Berechtigung!
Die hast du über Richtfunk WLAN scheinbar nicht.
Router?
Es sind verschiedene Fehler?
Wie weit kommst du mit SKY Go ... im WLAN?
Was wird angezeigt?
Hast du den Gastzugang mal probiert.
Geht ein anderes Gerät mit SKY GO in deinem WLAN?
Du hast jetzt schon konstant 22?
Hattest du einen Techniker vor Ort?
LAN On Demand am Q geht ja auch noch nicht?
Sollte nun eigentlich auch schon mal...
Stelle deinen Geräten den Gastzugang zur Verfügung! Umstellen!
Ergebnis.
17.08.2023 17:16
Hallo @digo
Es läuft schon alles über Gastzugang ohne Erfolg, auch über LAN geht Demand nicht. Portfreigabe ist erteilt. Sky Go funktioniert auch auf anderen Geräten nicht. TV Guide wird angezeigt wird aber auf keinem Sender abgespielt (Esi st ein technisches Problem aufgetreten, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt) ebenso keine Filme, die angezeigt werden. Freigabe für Richtfunk
über Wlan im Router ?
Hat doch vorher auch ohne die ganzen jetzt erforderlichen Einstellungn funktioniert. Habe auch einen Fachmann vor Ort gehabt, der auch keine Erklärung mehr hat und sehr verwundert war über die Vorschläge von Sky. Bei Demand werden such alle Filme angezeigt nur sie starten nicht und auch ein Trailer läuft auch nicht einmal nur Fehlermeldung 16120.
Gruß Hubert 62
17.08.2023 17:52 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 18:01
Aber es läuft doch über Mobile, oder in einem anderem Netz, hast du geschrieben.
Portfreigaben gesondert sind nicht erforderlich. Es darf nur nicht gesperrt sein,
Keine Erklärung!
Q schon eher, aber bei SKY GO?
Dein Richtfunk muß ja auch die Rückinfostrecke abdecken, zum SKY Server.
Hat dein Techniker mal einen Austauschrouter zur Hand?
Dann geh zum Techniker probiere da, du schreibst Fremdnetze gehen.
Oder nimm den Q mit. Test
Einstellen und dann mit dem Austauschrouter zu dir!
Wieso verwundert? Wir tappen hilflos im Dunklen.
Und da es über Mobile (und Fremdnetze) eigentlich geht, ist SKY raus?
17.08.2023 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 18:30
Ich bin noch etwas älter und habe daher auch mehr Erfahrung!
Hier ist es problematisch...
SKY ist eigentlich raus. Tests
Was sollen die machen?
Angebot:
Dein Techniker schreibt mich über PN an, mit deinem Account!
Eventuell kann ich mit meinem Teilwissen noch etwas beitragen.
Oder du schreibst SEINE Worte genau.
Deine kenne ich ja.
Fragen und ich antworte oder / und umgekehrt.
Ich gebe selten auf..
Mach das mal mit dem Receivertausch und Vortest beim Techniker.
SKY hat bestimmt auch keinen Einwand wenn du den Q mal mitnimmst. Test für einen guten Zweck!
17.08.2023 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2023 18:54
Du hattest auch angeben, dass es über einen mobilen Hotspot funktioniert!
Uns bleibt dann nur der Router., oder der Umsetzer.
Hast du den Techniker mal wegen VPN angesprochen? z. B.
Probiere du am Router wenn möglich und in deinem WLAN.
Dann könnte auch der Provider etwas einsetzen was die Korrespondenz mit dem SKY Server verhindert?
Da waren Updates?
Hast du mal eine etwa Postleitzahl!
11.09.2023 20:22
Hallo @ Digo
Zunächst einmal eine Korrektur, es funktionierte auch nicht mit Mobile Hotspot.
Jetzt ein Update :
Waren im Urlaub und dort liefen alle Apps auch Sky Go auf allen Geräten ohne Probleme obwohl das Internet laut Speedtest nur 5 mbits hatte.
Habe den Receiver nicht mitgenommen da er ja am Standort bleiben soll. Hätte eh nicht funktioniert weil dort Kabelfernsehen war und wir ja Sat haben.
Zu Hause ist alles beim alten geblieben.
Habe den Q schon dreimal auf Werkseinstellung gesetzt, eine andere Fritzbox angeschlossen, nochmals mit Lankabel und Mobile Hotspot, Firewall ausgeschaltet , was vorher schon beschrieben und vorgeschlagen wurde etc. keine Besserung .
Alle Apps funktionieren, außer Demand und auch keine Filme etc schauen, normales Fernsehen funktioniert. Festplatte auch schon raus gehabt.
Mein Internet Anbieter kann nichts finden, hat auch keine Änderung gemacht, haben eine Geschwindigkeit von 18 mbits.
Wlan funktioniert überall einwandfrei und alles andere außer Sky Demand läuft super.
So jetzt bin ich ratlos was man noch machen kann, vielleicht doch Receiver tauschen.
Gruß Hubert 62
11.09.2023 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.09.2023 21:37
Die Info zum mobilen Hotspot war eigentlich wichtig.
Na gut....
Wie bist du mal auf die Info gekommen?
Das Fehlerbild hat sich verändert!
Dann könnte nun auch ein Moderator mal schauen, helfen beim Tausch.
"Mach das mal mit dem Receivertausch und Vortest beim Techniker.
SKY hat bestimmt auch keinen Einwand wenn du den Q mal mitnimmst. Test für einen guten Zweck! "
Warum gehst du nicht mit den Q zum Techniker?
Test
12.09.2023 03:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 03:48
Noch Anmerkungen: (deine Infos)
In deinem WLAN hattest du auch vorher keine Möglichkeit über die SKY GO App, On Demand Inhalte zu sehen. Immer noch nicht und nur in deinem WLAN nicht, richtig! Mehrere Geräte!
In anderen Netzen hat es dagegen (wieder) funktioniert.
Deshalb gehe ich immer noch von bestimmten Netzproblemen aus.
Welche das sein könnten habe ich bereits beschrieben.
Die Mindestvoraussetzungen, zum Empfang von z.B. OnDemand Bereichen, von 25 Mbit/s, werden von SKY nur für den Q Receiver angegeben.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Das hatte ich bereits mehrfach eingestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei 18 klappen könnte. Habe ich aber nicht.
Du hast sogar LAN verwendet.
Steht halt für den Q so da (!) und hängt auch mit den Auflösungen zusammen.
Und worüber wunderst du dich nun?
Dieser Wert hat aber nichts mit der SKY Go App zu tun. Da HD Inhalte.
Die geht auch bei weniger, aber nur in deinem WLAN nicht, richtig????
Also kein OnDemand! Im Urlaub aber schon...
Und im Providernetz ging ja sonst auch alles, ohne WLAN? (WLAN ausschalten!) Auch jetzt noch richtig?
Das ist wie mobiler Hotspot bewertet...
Und wo soll nun der Fehler liegen? In deinem Netz, mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nimm den Q unter den Arm, zu Testzwecken, und gehe zu deinem Techniker!
Den hast du ja.
Dort teste den Q und die Apps!
Ergebnis?
Dann kommt auch der Techniker eventuell zu einer Schlussfolgerung?
Du bist in deinem Netz für diese Inhalte "gesperrt"?
Da kann man nur DARAUF kommen, also ich...
Was meint dein Techniker dazu?
Und da dachte ich eventuell, es ist ein/ dein Richtfunkproblem? Übertragungssperre?
Alles gemacht sehe ich hier nicht.
Du hast meinen vorgeschlagenen Gastzugang, in deinem WLAN , ja eingerichtet.
Geht auch nicht!
Du hast ja bereits auch LAN verwendet.
Lass dir Zeit, ich bin jetzt längere Zeit auf ...... im Urlaub.
12.09.2023 06:48
Moin@digo
Schönen Urlaub!!!!!!!!!!
Danke für die Unterstützung.
Alles gemacht und noch soll ich den Fehler weiterhin selber suchen.?
Hat vorher mit den gleichen Eistellungen doch jahrelang funktioniert.
Warum funktioniert denn alles andere über Wlan, nur dieses ............Sky nicht mehr?
Gruß Hubert 62
12.09.2023 09:46
Hallo @hubert62,
das ist sehr eigenartig. Hast du den Receiver denn auch mal zum Test bei einem Familienmitglied oder Bekannten zum Test angeschlossen?
Bitte nenne mir außerdem per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.09.2023 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2023 10:50
Bei allen Überlegungen komme ich nur auf ein Ergebnis.
Der SKY Server dringt nicht bis zu dir durch!
Upload und Download
Und das kann eigentlich nur durch Netzbestandteile verhindert werden.
Richtfunk
https://www.mpcservice.com/richtfunk/wie-funktioniert-richtfunk/
Ich denke da an veränderte neuere Sicherheitssoftware und...
Das Ergebnis:
An allen weiteren Standorten, mit allen Geräten, hast du die Inhalte.
Das auch über einen Provider direkt.
Nur an deinem Standort kannst du OnDemand nicht abspielen.
Und hier weder mit dem SKY Q noch mit den Apps im heimischen Netzwerk.
Der Test mit dem Q bei deinem Techniker z.B. wäre noch offen, aber wichtig.
SEHR WICHTIG!
Eventuell fehlt dem Q eine neue "Bekanntschaft" mit dem SKY Server.
Das kann oft mit einer Werkseinstellung ( hast du bereits mehrfach ausgeführt) und der Sky Freischaltung erreicht werden.
Ich habe es vergessen!
Wenn du z.B ARD auf dem Q aufnimmst, kannst du diese Aufnahmen in SKY GO sehen!
Denke eher nicht, da SKY GO auch nicht mit dem Receiver gekoppelt ist. Vermutlich...
Oder hast du den grünen Verbindungsbalken am Anfang in SKY GO!
Receiver gekoppelt
So, bin dann am/unter Wasser!